Hintergrund
Logo
Logo
Logo
Die Welt Erzählungen Rassen Klassen Magie
News Onlinekarte Regeln Karten Features Staff Gilden Befehle Downloads Statistiken Sonstiges
Forum Teamspeak IRC Chat Kontakt Impressum
Onlinekarte
Forum




Vampire (Sonderrasse)

Geschichte der Vampire:

Einst entstand eine Beziehung zwischen der Göttin Lentis, die für eine Erzdämonin mit göttlichen Kräften gehalten wurde, und dem Gott Zanulf' Thar, Gott aller unterweltlichen Kreaturen und des Bösen überhaupt. Diese zwei Götter schufen den ersten Vampir und nannten ihn Seralitas. Durch die verschieden Wirkung der beiden Götter wurde Seralitas ohne jegliche Schwächen erschaffen. Doch wurde kein Abgrund tief böses Wesen geschaffen, welches auf die Vernichtung der Lebewesen aus war, wie es Zanulf gerne gewollt hätte. Durch den Einfluss von Lentis wurde er so gerichtet, dass er nach seinem eigenen Willen sein Leben, welches genauso unendlich ist, wie das der Götter, regelt und alles andere ihm genauso gleichgültig ist. Noch dazu wurde ihm eine Schönheit verliehen, wovon jeder Mensch nur träumen konnte. Zanulf nahm ihm dann in gewisser Maßen sein Gewissen und machte ihn somit, man könnte meinen, unberechnbar. Dazu noch bekam er eine besondere Stärke, Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Heilung. Er war in seiner Art vollkommen.
Seralitas wurde dann auf die Oberfläche gebracht. Dort fing er dann an seine Macht aus zu üben um sich ein Reich aufzubauen, welches er mit dem äußerten Maße an Gewalt lenken und ohne Gnade steuern würde. Aber dies wurde aufgehalten, denn als er eine Armee von Anhängern und Untoten auf einer Insel sammelte um einen Schlag gegen das Festland zu richten, erschienen die Viere und schlugen diese Armee mit Engeln und Paladinen nieder.
Die Viere versuchten Seralitas zu vernichten, doch es schien als hätte Zanulf' Thar einen Schutz über ihn gelegt, den Seralitas davor schützen sollte. Um dem trotzdem vorzubeugen, verbannten die Viere Seralitas dann wieder in die Unterwelt, wie es auch mit Zanulf' Thar geschah.

Ihm wurden ebenso Flüche aufgelegt, welche ihn zu einer Art Monster machen sollten. Einmal wurde ihm das betrehten der Erde bei Tag verwehrt, indem das Licht seiner Haut schaden sollte. Dann soll er sich von Blut ernähren sollen und so veränderten sie das seine. Er bekam Eckzähne, die doppelt so lang waren als seine vorigen. Ebenso wurden seine Fingernägel länger. Diese Maßnahmen ließen ihn nach einem Geschöpf der Unterwelt aussehen und somit war seine Schönheit gebrochen. Nachdem dies geschaffen war ließen sie den vierten und letzen Fluch über ihn kommen. Sie machten ihn unfruchtbar und verhinderten somit das Zeugen von Nachkommen.
In der Unterwelt angekommen wurde er von Lentis und Zanulf' Thar empfangen. Sie erkannten sofort, was die Viere mit Seralitas gemacht hatten, aber sahen auch die Lücken.
Einerseits war nicht er gegen das Sonnenlicht empfindlich, sondern seine Haut. Das veränderte Blut verlangt anderes Blut zu trinken, aber lässt ebenso zu, andere Körper zu verändern, was bei ein paar Versuchen auch auch funktionierte. Die Menschen, denen er dieses Blut zu trinken gab, wurden stärker und zusätzlich gehorchten sie Seralitas. Einem Menschen, dem er das Blut vollkommen aussaugte und seines diesem dann gab, verwandelte sich vollkommen. Dieser konnte mit einer kleinen Hilfe von Lentis seine Eckzähne und Fingernägel einfahren. Ebenso wurde er mit der Zeit immer etwas stärker, schneller und geschickter. Aber auch dieser hatte die Schwächen von Seralitas erhalten. Sie erkannten auch schnell, dass die Vernachlässigung Blut zu trinken dazu führte, dass die Kraft dieses Vampires schwand und er seine Heilung verlor. Dies trat auch bei Seralitas auf, als er dies einmal nicht tat, als er den Drang danach verspührte.

Nach einiger Zeit aber schaffte Lentis es den Baum des Lebens zu stehlen. Die Kraft dieses Baumes reichte nicht aus den Bannkreis von Zanulf zu durchbrechen, aber sie konnte es schaffen den von Seralitas zu brechen. So war er wieder frei und konnte zurück auf die Oberfläche.
Doch dieses Mal wollte er nur Leben und strebte nicht nur nach Macht. Er hielt sich verborgen und zeigte keinem, dass er lebe. Ein paar Menschen, den er zu vertrauen lernte, verwandelte er nach einiger Zeit. Sie hielten sich alle im Hintergrund. Da der Biss einen betäubenden und erregenden Einfluss auf das Opfer hatte und sich die Wunde danach sofort wieder schloss, wurde die Identität der Vampire stehts geheim gehalten. Sie mischten sich durch besondere Roben, welche das Tageslicht von ihrer Haut fern hielten, auch am Tage unter die Menschen. Selten wurden sie beim nähren in den Gassen von anderen gesehen. Wenn, dann verschwanden sie schnell. Durch die Veränderung der Zähne beim Trinken hielten die Menschen diese dann für Dämonen aus der Unterwelt.
Und so wusste keiner von der Identität der Vampire.Aus unerklärlichen Gründen kehrte Seralitas dann aber doch wieder in die Unterwelt zurück und verschwand bis jetzt auf immer.

Kultur:

Die Vampire halten sich strickt an ihre Maskerade um nicht erkannt zu werden. Somit zeigen sie sich keinem Menschen ohne einen triftigen Grund zu haben. Wer sich an diese Maskerade nicht hält wird von jedem Vampir bis in den wirklichen Tod gejagt.
Die Verwandlung zu einem Vampir, genannt Kuss, ist ein stricktes Ritual, welches nur durchgeführt werden darf, wenn es der Oberste erlaubt. Wer gegen dieses Prinzip verstößt wird ebenso gejagt, genauso wie das Kücken, das er verwandelt hat.

Die Maskerade:

Die Maskerade besagt, dass kein Nicht-Vampir von der Existens der Vampire erfahren darf. Sie würden eine Gefahr für die Vampire darstellen.
Deswegen versucht sich Vampire aus vielen Angelegenheiten, die sie nichts angehen, rauszuhalten und verdecken ihre Identität.
Sie stellen sich selten in den Vordergrund, es sei denn, sie können die Situation abschätzen und sich als überlegen fühlen in ihrer Deckidentität.
Das Bluttrinken ist für die Vampire ein schweres Unterfangen, auf Grund der Maskerade. Um diese einzuhalten muss man sich etwas überlegen und nicht gesehen werden. (siehe dazu "Das Blut trinken")
Genau so ist es nicht erwünscht in der Öffentlichkeit die Eckzähne oder Klauen auszufahren. Soetwas verwirrt und wirkt sich sicherlich negativ aus.
Wer gegen die Maskerade verstößt wird große Strafen aufgetragen bekommen, die oftmals auch zum Tode führen.

Verhalten und Auftrehten:

Das oberste Gesetz der Vampire ist, die Maskerade zu bewahren. Diese Regel steht über allem anderen und das Missachten wird schwer bestraft unter den Vampiren.
Generell richten sich die Vampire nach ihrem eigenen Willen und beachten andere Regeln eher weniger. Ihr eigener Weg steht im Vordergrund und für diesen setzen sie sich stehts ein, solange sie die Maskerade nicht brechen; alles andere wird mit Gleichgültigkeit behandelt. Ihre wahre Identität ist stehts verborgen und wird gehütet. Sie lassen sich aber auch von keinem Lebewesen beleidigen oder befehle erteilen.
Trotzdem liegt im Vordergrund immernoch das Hüten ihres Geheimnisses durch Ausführung der Maskerade.

Verhalten der anderen Spieler gegenüber einem Vampir:

Generell weiß keiner von den Vampiren, mit ein paar sehr wenigen Ausnahmen, denen ich es nahe liegen würde, dies auch nicht überall zu verbreiten.
Deswegen kann man nicht sagen "Ahh zu Hilfe, ein Vampir" wenn man diese dann beim Trinken oder ähnlichem erwischt.
Es könnte auch ein Dämon oder ähnliche Ausgeburten der Hölle sein.
Dazu muss ich beipflichten, dass jeder, der meint etwas über den Vampir zu wissen mir eine Charstory zu schreiben, in der aufgeführt wird, wie sie an jenes Wissen gelangten. Erst nach meiner Zustimmung wird dann dem Char gestattet das Wissen über solche Wesen zu erhalten.


Das Blut trinken:

Ein Vampir ernährt sich nur von dem Blut von Menschen oder anderen Völkern. Je seltener das Blut zu kriegen ist, desto besonderer ist es für einen Vampir.
Beim Biss fällt der Gebissene in eine Art Trance und kriegt vom Biss generell nichts mit, bzw. vergisst das Beißen. Er fühlt sich danach noch etwas benommen, kann sich aber kurz darauf wieder relativ normal bewegen. Die Wunde geht nach dem Trinken einfach wieder zu, indem der Vampir einmal über die zwei Bissstellen leckt. Das Beißen sollte schon öfter im Rp auch ausgespielt werden. Dies muss dann mit dem anderen Spieler abgeklärt werden.
Der Biss ist ein Engine angriff und versetzt den Gebissenen in Angriffsposition. Darauf muss geachtet werden. Achtet dabei auch auf die Maskerade... es ist nicht gerade schlau, wenn ihr jemanden mitten auf dem Marktplatz beißt. Nicht nur Player können euch verraten sondern auch NPCs.

Fähigkeiten:

Die Vampire verfügen über Vorzüge und Schwächen.
Ihre Stärke, Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und die Heilung sind ausgeprägter als bei anderen Lebewesen. Dieses erhöht sich beim Trinken von Blut, wird beim Vernachlässigen aber auch geschwächt.
Sie können ihre Eckzähne und Fingernägel ausfahren und wieder einfahren.
Beides sind gefährliche Waffen, aber sie lassen den Vampir in dem Fall, dass diese ausgefahren sind, in der Öffentlichkeit schlecht da stehen.
Die Schwächen der Vampire liegen im Sonnenlicht, im Feuer und in dem Verlangen nach Blut; von der Maskerade ganz zu schweigen.

Was darf ich nicht.

Der Vampir ist schwer zu spielen und darf nicht als Kampfmaschine gesehen werden. Wer sich nicht an das Konzept hält wird einem RP Tod erlegen. Dabei wird der Char dann zurück verwandelt und der Name, usw. wird verändert.

Wie werde ich Vampir?

Man muss sich zuerst Anmelden. Dann muss man eine Charstory schreiben, welche enthält, wie der Char zum Vamp wurde und den Umgang in der ersten Zeit mit den Schwächen und Vorzügen. Dies ist aber nicht alles. Nach der Anmeldung wird man nämlich erstmal von mir im RP mit dem unverwandelten Charakter überwacht. Es besteht eine Liste, die sich nach Zeit der Anmeldung, Aktivität und RP-Können richtet. Es soll ein gewisses Verhältnis an normalen Chars und Vampiren herrschen.
Wenn man dann verwandelt wurde, wird man weiterhin beobachtet. Bei Fehlern wird drauf hin gewiesen und die RP Situation bereinigt. Bei Wiederholungsfällen siehe "Was darf ich nicht."


Diese Rasse gibt es nur auf Anfrage!