• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Ultima Online - Kingdom Reborn

Begonnen von Sagoran, 14. Mai 2007, 03:01:32

« vorheriges - nächstes »

Sagoran

hallo erstmal wieder alle Miteinander!

Sagoran is back btw...

Für den Fall dass es noch Leute gibt die folgendes noch nicht wissen:

Mittlerweile gibt es Ultima Online schon etwa zehn Jahre. Jetzt möchte Electronic Arts noch dieses Jahr ein Remake des bis heute sehr erfoglreichen Rollenspiels anbieten und ihm neues Leben einhauchen.

In Ultima Online: Kingdom Reborn soll die Grafik jedes einzelnen Teiles, ob Monster, Items oder Teile der Map grafisch aufgepeppt werden und es sollen schönere Lichteffekte hinzugefügt werden.

Die Systemvorraussetzungen sollen denen des Mondains Legacy Client ähneln und ein spielen auch auf älteren Systemen ermöglichen.

der Client soll sodann es erschienen ist, kostenlos zum Download bereitstehen.

Hier ein Screenshot



und hier der link zur offiziellen Homepage auf der es noch viel mehr zu sehen gibt

http://www.uoherald.com/kingdomreborn/index.php

Viel Spass beim staunen

MfG Sagoran


Dext3r

jo das werde ich mir auf jeden fall zulegen

2d gehoert in die tonne :D
ne!

Xash

Gab doch schon irgendwo so einen komiglichen Thread ..?

Naja, Meinung bleibt (und verstärkt sich von Tag zu Tag): Einfach nur hässlich, verdammt hässlich, und total scheiße für den Bau.

Hitman

Derzeit ist Support für diesen Client eher ausgeschlossen. Ich setze meine Hoffnung weiterhin in Iris. Wenn schon 3D, dann richtig. Aber auch da ist noch eine Menge zu tun.

Sagoran

woher wusste ich nur dass das in dieser Communitay wieder nur auf Ablehnung stösst.

Naja ich erspare mir mal die Sinnlose Frage: Wenn das "hässlich, einfach nur hässlich" ist, was ist dann der "aktuelle" Client....
ob das scheisse für den Bau ist kannst du gar nicht wissen, da es den Client noch gar nicht gibt.


aber ich hab nix gesagt.

Tschüss

Hitman

Der Client könnte von mir aus auch wie Two Worlds oder Oblivion oder sonst was aussehen. Wenn er nicht läuft, läuft er nicht ;-)
Die technischen Hürden die sehr wahrscheinlich mit diesem Client kommen sind den Aufwand sicherlich nicht wert - zumindest meinerseits.

GM-Destiny

Ich find ihn ebendso genial. Werde mir das Teil auch zulegen und ich denke, dass mir dann das bauen noch viel mehr spaß bereiten wird ;) Wie dem auch sei...abwarten und tee trinken nech, weisse bescheid!
Was soll ich bauen?

Sagoran

meinste nicht dass sich so ein Aufwandt vielleicht doch nochmal lohnen könnte? Ich meine hallo? Ultima Online ist ein totes Spiel, immer mehr Leute wechseln beim RPG zocken auf andere Plattformen.
Ich will hier nix negatives über euren Shard sagen, im Gegenteil. Aber warum werden hier die Player immer weniger und weniger, ich freu mich schon wenn ich 6 Leute online sehe!
Sicherlich ist daran nicht nur eine total veraltete Plattform schuld, aber sollte man nicht mal die Möglichkeit in Betracht ziehen dass es auch noch andere UO Spieler gibt die den Rustikalen Charme des 10 jahre alten Clients nicht verstehen und sich vielleicht anmelden würden, wenn sie sehen dass hier auf moderne Technik gebaut wird?

Ich bin der Meinung sich einfach plump dagegen zu stellen ist nicht der richtige Weg einen Shard zu betreiben an dem man als Owner Spass hat, aber das musst du natürlich für dich selbst wissen.

Um noch etwas zum KR Client zu sagen: Es wurde angekündigt das dieser Client keine Pflicht ist, sondern mehr ein optionales Addon. Das bedeutet dass der Spieler selbst entscheiden kann in welcher Grafik er seine UO Sitzung abhalten möchte, vorrausgesetzt der Server lässt dies zu.

Desweiteren wurde auch angekündigt dass vieles vereinfacht werden soll. Möglicherweise ist ja alles gar nicht so kompliziert...

Aber ich glaube ich kömpfe hier gegen Windmühlen  ;)

MfG Sagoran


Dext3r

Also angeblich sind fuer die Nutzung des neuen Client KEINERLEI Aenderungen am Server noetig.
Support fuer diesen Client muesst ihr ja nich anbieten wenn ihr da keinen Bock drauf habt, aber ihr solltet den Client wenigstens zulassen.

Die Spieler unter euch, die den nich spielen wollen, muessen ja nich.
Aber ich denke mal dieser Client wuerde auch endlich mal neue Spieler anlocken.


Ueberdenkt die Sache mal, ich wuerde mich freuen wenn ich nicht GEZWUNGEN waere, UO in dieser total ueberholten Holzgrafik spielen zu MUESSEN.

MFG Dext3r 
ne!

Hitman

Zitat von: Dext3r am 14. Mai 2007, 16:25:25
Also angeblich sind fuer die Nutzung des neuen Client KEINERLEI Aenderungen am Server noetig.

Würde mich sehr interessieren, wo du diese "Information" her hast. Es wurde seitens EA gesagt, dass die Server mitsamt allen Charakteren, Items, etc. erhalten bleiben und man weiterhin mit dem 2D Client connecten kann. Es wurde nichts über die Protokollkompatibilität gesagt. Genauso gehe ich davon aus, dass sie auf andere Dateiformate setzen. Alles andere würde bei einer Neuentwicklung wenig Sinn machen.
Es hat viele Jahre gebraucht bis die UO Community auf dem Stand ist, auf dem sie ist. Das wird bei dem neuen Client nicht anders aussehen (da, wie schon gesagt, das meiste wahrscheinlich vollkommen anders sein wird).
Ich habe ein Jahr in die Entwicklung von umfangreichen Werkzeugen für UO gesteckt. Ich werde sicherlich nicht von vorne beginnen. Aber das zeigt sich dann, wenn der Client released wurde.

Xash

Zitat von: Sagoran am 14. Mai 2007, 15:02:53
Wenn das "hässlich, einfach nur hässlich" ist, was ist dann der "aktuelle" Client....
ob das scheisse für den Bau ist kannst du gar nicht wissen, da es den Client noch gar nicht gibt.

Schön.
Wie das mit dem Bauen ist kann ich einschätzen - Ich habe Bilder gesehen, stell dir vor, und es schränkt ziemlich ein, vermute ich.


Zitat von: Sagoran am 14. Mai 2007, 15:55:08
meinste nicht dass sich so ein Aufwandt vielleicht doch nochmal lohnen könnte? Ich meine hallo? Ultima Online ist ein totes Spiel, immer mehr Leute wechseln beim RPG zocken auf andere Plattformen.
Ich will hier nix negatives über euren Shard sagen, im Gegenteil. Aber warum werden hier die Player immer weniger und weniger, ich freu mich schon wenn ich 6 Leute online sehe!
Sicherlich ist daran nicht nur eine total veraltete Plattform schuld, aber sollte man nicht mal die Möglichkeit in Betracht ziehen dass es auch noch andere UO Spieler gibt die den Rustikalen Charme des 10 jahre alten Clients nicht verstehen und sich vielleicht anmelden würden, wenn sie sehen dass hier auf moderne Technik gebaut wird?

Ich bin der Meinung sich einfach plump dagegen zu stellen ist nicht der richtige Weg einen Shard zu betreiben an dem man als Owner Spass hat, aber das musst du natürlich für dich selbst wissen.

Um noch etwas zum KR Client zu sagen: Es wurde angekündigt das dieser Client keine Pflicht ist, sondern mehr ein optionales Addon. Das bedeutet dass der Spieler selbst entscheiden kann in welcher Grafik er seine UO Sitzung abhalten möchte, vorrausgesetzt der Server lässt dies zu.

Desweiteren wurde auch angekündigt dass vieles vereinfacht werden soll. Möglicherweise ist ja alles gar nicht so kompliziert...

Aber ich glaube ich kömpfe hier gegen Windmühlen  ;)

MfG Sagoran

Süß. Wer hat gesagt, dass ich gegen den Clienten bin? Schön für die, die diese Graphik nicht mögen. ICH _mein_, er ist hässlich, hab aber nichts, wenn er eingeführt wird, da er scheinbar nicht zum Zwang genutzt werden muss.
Don't feed the trolls.

Sagoran

vermuten kann man viel..

dann vermute ich auch mal dass du eigentlich keinen Plan von diesem Client hast und dich einfach nur dagegenstellst, weil du ne allgemeine Abneigung gegen Neues hast. ;)

MfG ;)

PS:
Sinnlose Diskussion!

Dext3r

ZitatWie das mit dem Bauen ist kann ich einschätzen - Ich habe Bilder gesehen, stell dir vor, und es schränkt ziemlich ein, vermute ich.

Nun ich baue selber seit jahren und konnte sowohl im 2d als auch im 3d client immer gleich gut bauen.
und ich kann einfach nicht akzeptieren, dass es sich schlechter bauen laesst, nur weil die grafik neuer ist.

Ausserdem ist der neue client ja KEINE PFLICHT, deshalb koennt ihr ja weiterhin den 2d client nutzen wenn euch die grafik vom neuen nicht gefaellt.

Es wird ja nicht mal von uns verlangt dass es fuer den neuen Client richtigen support gibt, gabs ja anscheinend fuer den 3d client auch nie wirklich.

Neue Gumps etc. im 2d sind ja vielleicht ganz schoen und gut, aber mit dem neuen client waeren mir und allen anderen KR usern die "in unseren augen" alten ueberholten grafiken eh wurst.

So jetzt duerft ihr euch wieder auf meinen kommentar stuerzen und ihn auseinanderfleddern.


LG Dexter
ne!

Xash

@Dext3r:
Lies nochmal meinen Post. Und dann noch einmal.

@Sagoran:
Es ist einfach so, bei 2D konnte man wegen den relativ gleichen Gumps viele Tricks anwenden. Man konnte eine Orgel erstellen durch kleinere Items. Man konnte viele Mauern miteinander mischen; Nun, wo die Gumps/Artworks so neu aussehen, ist das meiner Meinung nurnoch schwer machbar. Ich _kann_ mich natürlich täuschen, bezweifel es aber.

Teronius

Ich für meinen Teil weiß garnicht, warum die ganze Zeit über 3D gelabert wird... das ist doch nur ne schein 3D Welt. Die ist genauso 2D wie das jetzige UO auch. Und leider Gottes muss ich mich Xash hier anschließen und euch sagen, dass diese Version nicht nur von Vorteilen überwuchert wird. Dieses Bau Proglem, das Xash hier anspricht, wird denke ich etwas größer, als erwartet, da wir BauGMs schon heufig mit solchen Tricks, wie oben beschrieben, gearbeitet haben, damit etwas schöner aussieht. Wenn jetzt jemand diese neue Grafikversion installiert, wird er wahrscheinlich Probleme haben, diese dinge so zu sehen, wie wir sie gebaut haben. Es wird gerade dann ein Problem, wenn sich die Bau GMs dagegen stellen und weiterhin auf der alten Version bauen und einige Spieler die neue bevorzugen.

-So far-
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..