• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Bief an Leutnant Malawin Ascaria

Begonnen von Alyssa, 26. Dezember 2013, 18:17:33

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Geehrter Leutnant Ascaria,
auf Grund des Geredes und der vielen Gerüchte bezüglich der Giftmorde an den zwei Mädchen, bin ich zu der Stelle aufbebrochen, die im Süden des Landes Nahe des Eingangs der Grotte Doom liegt, die als Fundort der zweiten Leiche in der Kneipe nahebei ausposaunt wurde.
Mein Ziel war es die angeblichen Giftfrösche zu erforschen.
Es war eine beschwerliche Reise, halb zu gefrohrene Wasserlöcher, etliche Schlangen und zahlreiche Baumwurzeln in denen man sich verfangen könnte, begleiteten den unwegsamen Pfad. Zudem fiel ich in ein Loch, das sich als angelegtes Tunnelsystem darstellte. Da ich nicht erkennen konnte, wer wohl der Besitzer dieser verwundenen zahlreichen Gänge sein mag und ein Mensch mühelos darin herum gehen mag, bin ich schnel wieder hinaus. Allerdings habe ich eine Karte gezeichnet, worauf der genaue Platz vermerkt ist.
Nicht weit von dieser Stelle liegt der Eingang zur Grotte Doom. Wenn man ganz leise und vorsichtig ist, wird man von den Fröschen nicht erwischt - aber ich sage euch: diese Tiere sind für mich nicht zähmbar! Sie sind derartig boshaft und flink, das es kein Beispiel hat! Niemals ereilte mich eine stärkere Vergiftung, als denn dort, von diesen Fröschen! Ichabe die Stelle Kratografiert und eingezeichnet.
Mit dem Segen der Viere!
Felicia Sanctum, Kartografin des Klosters der Viere

Malawin

Als Malawin die Nachricht erhält, liest er sie sehr aufmerksam. Er hält nur kurz inne, scheint zu überlegen, doch dann formen sich seine Worte rasch zu geschriebener Schrift.

Verehrte Frau Sanctum,

habt dank für eure ausgiebige Kunde und euren wagemutigen Einsatz zur Erforschung dieses gefährlichen Getiers.

Ich wäre euch verbunden, wenn ihr euch mit der Alchemistin der Akademie zu Britain in Verbindungen setzen würdet und ihnen eure Erfahrung schildert. Ihr Name lautet Merdille Vereh und untersucht in meinen Namen die Vergiftung der Mordopfer.

Weiterhin interessiert mich persönlich das Tunnelsystem. Ich würde gerne die Karte erhalten. Außerdem stellen sich mir Fragen, welche besprochen werden sollten.

Daher bitte ich euch, wenn es eure Pflichten im Kloster zulassen, mich in der Wachstube aufzusuchen.


Hochachtungsvoll
Malawin Ascaria, Leutnant der Garde zu Britain


Er versiegelt die Nachricht mit rotem Wachs und seinem Wappen, ein weißes Schild mit zwei schwarzen, gekreuzten Schwertern darauf. Dann drückt er die Nachricht und ein paar Goldmünzen einem Boten in die Hand, der sich umgehend auf den Weg macht.