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Was die Runichämmer machen

Begonnen von Alyssa, 01. April 2008, 11:58:11

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Alyssa

Zur allgemeinen Information, die Fähigkeiten die von Ruinic Hämmerchen nach Zufallsprinzip ins Metall eingearbeitet werden: ein alter Artikel der im Vorschlags- Bereich stand:


Zur Übersicht: die Beschreibung der Magische Eigenschaftenvon Waffen, Rüstungen, Schildern und Stäben

cold damage   Kälteschaden: Ein Teil oder der gesamte Schaden wird als Kälteschaden zugefügt; dieser Schaden wird mit dem

"cold resist" des Gegners verglichencold resist   Kältewiderstand: Resistenz gegen zugeführten "cold damage"; zählt kumulativ zu Material und exceptional Boni.

   
defense chance increase   Verteidigungschanceerhöhung: erhöht die finale Chance dem Angriff eines Gegners auszuweichen.

durability   Haltbarkeit: Erhöht die Haltbarkeit des Gegenstandes um den angegebenen Prozentsatz.

energy damage   Energieschaden: Ein Teil oder der gesamte Schaden wird als Energieschaden zugefügt; dieser Schaden wird mit dem "energy resist" des Gegners verglichen.

energy resist   Energiewiderstand: Resistenz gegen zugeführten "energy damage"; zählt kumulativ zu Material und exceptional Boni.


faster cast recovery   schnellere Zaubererholung: verkürzt die Wartezeit zwischen zwei Zaubersprüchen. Jeder Punkt verkürzt die Zeit um 0.25 Sekunden. Es gibt keinen echten Cap, aber mehr als 6 Punkte macht keinen Sinn, da die Zeit nicht unter 0 Sekunden fallen kann.

faster casting   Schneller zaubern: ermöglicht ein schnelleres Zaubern von Magier- und Paladinsprüchen. Für jeden Punkt verkürzt sich die Zeit um 0.25 Sekunden. Maximum ist 2 für Magier- und 4 für Paladinzauber.

fire damage   Feuerschaden: Ein Teil oder der gesamte Schaden wird als Feuerschaden zugefügt; dieser Schaden wird mit dem "fire resist" des Gegners verglichen.

fire resist   Feuerwiderstand: Resistenz gegen zugeführten "fire damage"; zählt kumulativ zu Material und exceptional Boni.

hit chance increase   Steigerung der Trefferchance: Erhöht die Chance den Gegner zu treffen. Bei einer anfänglichen Wahrscheinlichkeit von 50% erhöht sich bei 20% hit chance increase die Chance auf einen Treffer auf 60%

hit cold area   Flächenkälteschaden: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance auf Kälteschaden auf alle Gegner innerhalb von 5 tiles.

hit dispel   Verbanne: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance den Zauber "Verbanne" auf den Gegner zu sprechen (wenn dieser bannbar ist).

hit energy area   Flächenenergieschaden: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance auf Energieschaden auf alle Gegner innerhalb von 5 tiles.

hit fire area   Flächenfeuerschaden: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance auf Feuerschaden auf alle Gegner innerhalb von 5 tiles.
hit fire ball   Feuerball: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance den Spruch "Feuerball" auf den Gegner zu zaubern.

hit harm   Verletzung: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance den Spruch "Verletzung" auf den Gegner zu zaubern.

hit life leech   Lebensabsaugung: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance 30% des zugeführten Schadens in eigene zusätzliche Lebensenergie umzuwandeln.

hit lightning   Blitz: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance den Spruch "Blitz" auf den Gegner zu zaubern.

hit lower attack   Angriffsverringerung: Be ieinem Treffer eine prozentuale Chance die Trefferchance des Gegners zu verringern. Verhält sich wie "Steigerung der Trefferchance" mit einem Wert von -25. Effekt hält 5 - 10 Sekunden an und ist nicht kumulativ.

hit lower defense   Verteidigungsverringerung: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance die Verteidigungschance des Gegners zu verringern. Verhält sich wie ,,Verteidigungschanceerhöhung" mit einem Wert von -25.Effekt hält 5 - 10 Sekunden an und ist nicht kumulativ.

hit magic arrow      Feuerpfeil: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance den Spruch "Feuerpfeil" auf den Gegner zu zaubern.

hit mana leech      Manaabsaugung: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance 40% des zugeführten Schadens in eigene zusätzliche Mana umzuwandeln.

hit physical area   Flächenschlagschaden: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance auf physischen Schaden auf alle Gegner innerhalb von 5 tiles.

hit point increase   Steigerung der Lebenspunkte: erhöht die maximalen Lebenspunkte für jeden Boni Punkt um 1.

hit point regeneration     Lebenspunktregeneration: Steigerung der Lebenspunkterholung. Für jeden Punkt der Regeneration werden 0.1 Lebenspunkte pro Sekunde regeneriert.

hit poison area      Flächengiftschaden: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance auf Giftschaden auf alle Gegner innerhalb von 5 tiles.

hit stamina leech      Ausdauerabsaugung: Bei einem Treffer eine prozentuale Chance 100% des zugeführten Schadens in eigene zusätzliche Ausdauer umzuwandeln.

lower mana cost      Verringerte Manakosten: prozentuale Verringerung der Manakosten für Zaubersprüche oder Spezialfähigkeiten.

lower reagent cost   Verringerte Reagenzienkosten: prozentuale Chance bei Anwendung von Zaubersprüchen keine Reagenzien zuverbrauchen. Bei 100% verbrauchen Magier und Nekromanten keine Reagenzien. Paladine brauchen die erforderten "Tithing" Punkte, selbige werden aber nichtverbraucht.

lower requirements      Verringerte Anforderungen: prozentuale Verringerung der Mindestanforderungen an Stärke

luck      Glück: Glück steigert die Chance auf bessere Beute. Die Chance auf mehr Gegenstände, mehr und bessere Eigenschaften pro Gegenstand wird erhöht.

mage armor      Magierrüstung: Aktives Meditieren möglich. Passive Meditation wird nicht eingeschränkt. Kein Malus beim Anwenden der Fähigkeit "Stealth".

mage weapon            Magiewaffe: anstatt der normalen Waffenfähigkeit wird die Magiefähigkeit als Waffenwert benutzt. Spezialfähigkeiten können jedoch nur mit den geforderten Voraussetzungen eingesetzt werden.

mana increase      Steigerung der Mana: erhöht die maximalen Manapunkte für jeden Boni Punkt um 1.

mana regeneration      Manaregeneration: Steigerung der Manaerholung. Für jeden Punkt der Regeneration werden 0.1 Manapunkte pro Sekunde regeneriert.


physical damage      Physischer Schaden: Ein Teil oder der gesamte Schaden wird als physischer Schaden zugefügt; dieser Schaden wird mit dem "physical resist" des Gegners verglichen.

physical resist      Widerstand gegen physischen Schaden: Resistenz gegen zugeführten "physical damage"; zählt kumulativ zu Material und exceptional Boni.

poison damage   Giftschaden: Ein Teil oder der gesamte Schaden wird als Giftschaden zugefügt; dieser Schaden wird mit dem "poison resist" des Gegners verglichen.

poison resist      Giftwiderstand: Resistenz gegen zugeführten "physical damage"; zählt kumulativ zu Material und exceptional Boni.

reflect physical damage      Zurückwerfen physischen Schadens: Wirft prozentualen Anteil des physischen Schadens auf den Gegner zurück.

self repair   Selbstreparatur: Gegenstände haben eine gewisse Chance jedesmal wenn sie einen Gegner treffen 1 Punkt der Haltbarkeit zu regenerieren. Je höher der Wert umso höher die Chance.


slayer      Slayer: Waffenmodifikator, der den Schaden gegen die angegebene Gegnergruppe verdoppelt. Auf Instrumenten erhöht er die Chance auf Erfolg gegen die jeweilige Gruppe.

spell channeling   Spruchkanalisierung: erlaubt das zaubern von Sprüchen während Waffe oder Schild ausgerüstet ist. Wird immer mit "Faster casting -1" vorkommen und wenn "Faster casting +1" ebenfalls vorhanden ist, heben sich die beiden Effekte gegenseitig auf.

spell damage increase      Zauberschadenerhöhung: erhöht den Schaden den ein Zauberspruch zufügt. Bei PvP liegt der cap bei 15%.
stamina increase   Steigerung der Ausdauer: erhöht die maximalen Ausdauerpunkte für jeden Boni Punkt um 1.

stamina regeneration      Ausdauerregeneration: Steigerung der Ausdauererholung. Für jeden Punkt der Regeneration werden 0.1 Ausdauerpunkte pro Sekunde regeneriert.

strength bonus      Stärkebonus: erhöht den Str Wert für jeden Boni Punkt um 1.

swing speed increase      Geschwindigkeitserhöhung: Erhöhung der Grundgeschwindigkeit der benutzten Waffe. Obwohl es keine beschränkung gibt, ist es auf einen Schlag pro Sekunde beschränkt.

use best weapon skill      Nutze die beste Waffebfertigkeit: anstatt der für die Waffe üblichen Fertigkeit, wird die beste Nahkampffertigkeit des Trägers benutzt.