• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

DIEBE NOT RUF DIE 8 TE

Begonnen von Cyber_Angel, 30. Juli 2007, 05:01:11

« vorheriges - nächstes »

Teronius

Krümls Dieb hatte auch sau viel Gold und viele teure Gegenstände ohne, dass er in Häuser konnte und so. Und sehr alt war der Char nicht.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Yaso

Ein brechen in Häuser kann man und wollte ich auch bereits per Quest mögkich machen.
Aber ohne aktiven Dieben mach ich mir da keine Mühen.

Vorn

also ich brech gern wo ein :D auch ohne dieb xD

Cyber_Angel

Ich bin eine Aktive diebin nur stirbt sie wenn sie sich nichts zu essen leisten kann und nicht mal eine Holz truhe in despise öffnen kann -.-.
Zu mal es normal ist die leute erst zu fragen ob si ebeklaut werden könnten und ob es k währe.
Aber ich hab es so zz sau schwer sie über wasser zu halten. Mit dem diebes tool is tmir nicht bekannt das man in häuser einbrechenkann.
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Chris

dann versuch mal die Truhen in Shame, die solltest du eher aufbekommen als die in Despice

Rysal

wie wärs truhe öffnen skillen ?

Vorn

lol lasyr... xD erst lesen dann denken dann posten... es geht darum das sie ohne kisten die sie aufbekommt nicht skillen kann... deswegen möchte sie dasdas truhenskilllvl vllt n bisschen runtergesetzt wird...

aber mal was ganz andres... ich nehm mal an diebe starten mit 35 lockpicking... warum nicht einfach den startskill auf 50?

Nev

#22
Hrm... interessant...
   
Warum sollte man nicht in Playerhäuser einbrechen können? Mir käme da schon eine Idee. Eine Art "Einbruchssystem", welches man, sofern mal Zeit ist,(in ferner Zukunft erstellen könnte.

Gedacht hatte ich mir das ganze in etwa so:

Sobald man das Haupttorr  des Hauses und ggf. auch die Haupttür (da gibt es ja auch Schlösser verschiedener Qualitt, soviel ich weiss?) geknackt hat kann man das Haus Leerräumen. Allerdings Hat man da nur eine bestimmte Zeit, sagen wir einfach mal eine Minute. Sobald man das Haus betritt wird man automatisch in den Stealthmode getutet und kann herumlaufen. Wenn man jedoch 2 mal enttarnt wird(, nach den regelmßigen Stealthchecks; ig Message: "Leider bleibst du nicht unbemerkt") Hat man .... hrm... sagen wir 5-10 Sekungen, um von dem Grundstück zu entkommen. Schafft man dies nicht... hrm... ja... dann wird man von den Hauswachen erwischt und verliert alle erbeuteten Gegenstände und zusätslich noch... alles Gold , welches man bei sich trägt und vielleicht einnen oder zwei zufällig ermittelte Gegenstände.
Durch zusätsliche Wachen kann die Sicherheit des Hauses erhöht werden.(sprich man hat weniger stealthschritte bis zum check oder der skill wird für die zeit des einbruches gesenk, wobei ein maximumwert festgelegt werden muss.)

Durch die oben gennannten Maßnahmen werden Einbrüche machbar, allerdings erst ab einem hohen Skill, da man schon verflucht viel Stealth haben muss, um nicht 2 mal entdeckt zu werden.

Durch solch ein wahrlich komplexes system wird wohl nie eingeführt werden, nehme ich an?

freue mich schon auf destruktive Kritik,
Näffnäff

P.S.: Alle Werte sind in 10 Minuten ausgedacht, es geht nur um das System ;)

Teronius

schöne idee. aber ich würde es trotzdem doof finden... ich würde nurnoch angst um meine items haben. und ich denke keiner will die verlieren. Mit sonnem System gibt es in nen paar wochen nurnoch diebe^^
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Arishna

da müsste es dann ne klare beschränkung geben was geklaut werden kann usw... das prob ist halt bei nem dieb dass immer einer geschädigt wird engine technisch wenn man soetwas auslegt.. ein richtiger dieb will ordentlich was klauen.. außerdem wären die dann etwas overpowerd stell dir mal vor die könnten deine ganze rüssen oder waffen oder gold klauen
bei manchen bräuchte man dann nur in 5 häuser einzusteigen und hätte innrhalb von 2 std genug gold um halb britain zu kaufen


gruß
Ari

Cyber_Angel

Also wenn man ein wenig weiter denkt, ist nerevarhs idee Genial Genital ;).
Alle Items klauen im Haus?Geht garnicht alle sind gelockt vergesst das nicht, nicht einmal ein BUCH liegt dort.
Man sollte eine Schatulle anbringen mit bisschen gold und irgend was was die leute nicht brauchen und normal wegwerfen, und die Gnädigen unter euch legen da was anderen hinein.
Das wär doch mal was.
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Arishna

Ja,

das prob hier ist dass wir WIEDER auf die gnädigkeit der einzelnen Spieler angewiesen wären. Ebenso halt wie man beim RP da auf gnädigkeit angewiesen wäre. das prob ist hatl dass der "Beklaute" eben immer der verlierer ist und einge können es eben net abhaben der verlierer zu sein ^^

gruß
ari

Alyssa

#27
Ari im Falle wie Sony das schildert, gibt es keinen Verlierer. Wenn ein Spieler so ws wie ne offene Schatulle im Haus hat, dann macht er das ja bewusst !
Ein Tool mit dem man Häser aufbrechen und ausräumen kann halte ich für völlig unangebracht.
Mir hat es z.B. immer ne Riesengaudi gemacht mit Krümels Dieb zu RPen - und ich würde mich auch nich als Verlierer fühlen, wenn ich so ne Sammelsurium Schatulle leer vorfände.

Aber Häuser ausräumen etc - das DARF nich - damit würden die Diebe zu Chart-Monstern!

Ungewollte Eingriffe in das was man aufgebaut sollte man vermeiden - vorher Absprachen treffen.
Grundsätzlich sollte per RP gestohlen werden statt per Engine Player ungewollt zu schädigen!

Wir spielen hier alle MITEINANDER - nich gegeneinander! Ist wie beim Doppelkopp: Parteien wechseln, Regeln müssen immer neu diskutiert werden.
Das macht den Reiz des Spiels mit aus.

Ylenavei

Ich stimme auch dem zu, dass das unkontrollierte Ausräumen von Häusern nichts auf DC zu suchen hat. Zu den Grundprinzipien des Shards gehört, dass die Spieler vor unangemessenen Schädigungen durch andere Spieler geschützt werden sollen. Aus diesem Grund besagen die Regeln, dass zu einem PvP-Kampf ausreichend RP gehören muss, um allen Beteiligten die Situation klar zu machen und ggfs. einen Rückzug zu ermöglichen. Keinem Char kann also gegen den Willen seines Spielers etwas gravierendes angetan werden.

Gleiches muss auch für die Aktivitäten von Dieben gelten, denn kein Spieler würde lange auf DC bleiben, wenn er eines Morgens einloggt und sein Haus leergeräumt vorfindet. Auch die Option mit der offenen "Trödel-Schatulle" sehe ich kritisch, denn es wird immer wieder Leute geben, die die UO-Engine nicht ausreichend beherrschen, um alles im Haus zu sichern, oder die einfach irgendetwas vergessen. Ganz davon abgesehen kann es besonders für Handwerker sehr umständlich sein, alle Werkzeuge und Materialien vor jeder Benutzung zu unlocken^^. Wenn dann mal solche ungesicherten Dinge weg kommen, ist das Theater wieder groß.

Natürlich gehören Diebe damit ebenso wie "Straßenräuber" zu den schwieriger zu spielenden Klassen bzw. Berufen. Dass sie als RP-Charaktere dennoch spielbar sind und zum Spielspaß und der Gestaltung der Welt beitragen können, zeigen Alyssas Beispiele, denke ich, deutlich. Und was die Lebensgrundlagen eines Diebs angeht, ist diese Klasse gewiss nicht die einzige, die ab und an auf "Nebenbeschäftigungen" zurückgreifen muss, um sich zu ernähren. Man würde sich wahrscheinlich schwer tun, auf DC einen Char zu finden, der nicht irgendwann mal ein paar Monster gelegt hat oder anderen ggfs. klassenuntypischen Beschäftigungen nachgegangen ist, um sich ein bisschen was zu verdienen.

Ich erinnere mich nur an die erste Zeit mit meiner Druidin: Kampfzauber hat ein Noob-Druide keine, zähmen konnte ich noch nichts, was sich rentabel hätte verkaufen lassen, und mit den wenigen Pfeilen der NSC-Händler war selbst Jagen anfangs schwierig. Ich hab mir dann mit den NSCs beholfen, die man an vielen Stellen von A nach B eskortieren kann - für einen guten Lohn. Ich kann mir denken, dass diese sich darüber hinaus bestimmt auch noch bestehlen lassen - und zu alldem "wachsen sie nach", wenn man die Eskortenaufträge ausführt. Damit sollte es also auch für den einfachen Dieb eine Möglichkeit geben, sich über Wasser zu halten. Darüber hinaus wird sich der einfache Dieb damit abfinden müssen, grundsätzlich keinen Reichtum anzuhäufen - das entspräche nicht dieser Auslegung der Klasse (es sei denn, er hat großes Glück oder investiert entsprechend Mühe ins RP).

Soviel dazu von mir,
Gruß,
GM Kathelyen/ Ylenavei

GM-Destiny

Ja die Diebessache. Eine Wissenschaft für sich. Viele fühlen sich auf den Schlips getreten wenn deren Häusern augeraubt werden.

Ich erinnere mich noch in der Anfangszeit von DC als ich hier anfing. Da gab es eine riesige Diskussion über ein Raub, der auch nicht rp konform war. Ohne jegliche rp-story wurde dieses vorhaben duchgeführt und soweit ich weis wurde diese Sasche nicht aufgeklärt. Wenns rp mäßig von BEIDEN SEITEN (Dieb und betroffener) FAIR gespielt wird, dann finde ich das schon eine feine Sache. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn mich ein Dieb fragt (OOC) mal in meiner Villa durchzustöbern. Aber so das beide Seiten etwas davon haben und mit einem "Happy End" . RP halt. In dieser Hinsicht können sich ja alle Player oder die selbst etwas rp betreiben wollen dies so unterstützen und auch mal darauf eingehen. Meine Meinung
Was soll ich bauen?