• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

MAgierkonzept

Begonnen von Kruemliii, 28. Februar 2007, 14:27:18

« vorheriges - nächstes »

Bardos

Gibt es in der Akademie denn so viele Lehrer?
Soweit mit bekannt ist gibt es nur 3 oder so...oder habsch was verpasst?^^

Kruemliii

3 reichen doch bei sagen wir mal 9 magier lehrlingen ^^also was willste mehr?

Bardos

Wenn du überlegst welche drei das sind und wie oft die IG sind ist das schon wieder was anderes ;)
Aber ich will einfach nur eine Gut funktionierende Akademie mehr will ich net
Ihr macht das schon :P

Acus

*nickt in richtung bardos*
deine gedankengänge gefallen mir

Kruemliii

naja ich hätte da ja noch ein paar vorschläge für lehrer posten...einer davon wärst auch ganz klar du bardos... ich mein dann wären wir schon 2 aktive ;) dann kann man fast ne lehrerkonferenz machenXD ...
ja ich muss aber auch sagen das tero auch wenn er der gemütliche obermakker ist auch mal ne unterrichtsstunde machen kann...ich mein die prüfungen zu den zirkeln machen ist nihct wirklich das was man von einer akademie erwartet...bisher lief es so das die schüler alles auf diversen websites nachgeschaut haben...man sollte es so weit bringen das man alles in der Theorie auch wirklich weiss wobei ich lasyr und dara loben muss die haben das bei gelian sehr gut gemacht , ich musste referate halten die sylaben kennen und die effektivität verschiedener zauber bei verschiedenen gegnern....es hat immer spass gemacht und so versuche ich bei meinem einzig aktiven schüler gedan das ganze auch umzusetzen....desweiteren find ich es irgendwie doof das die schüler nnach dem z 8 aus der aka gehen...ich würd sagen die sollten noch eine zeit drin bleiben... ich mein mathe im abschlussjahr wird man auch nicht entlassen nachdem man die technik in der therorie kann , nein man übt sie noch...so sollte es bei uns auch sein . Ich würde vorschlagen die spells aus dem loot zu nehmen und aus den vendoren und sie nach der Prüfung nach jeweils einer unterrichtstunde rauszugeben...so muss ein elemage noch für jeden elementar eine stunde unterricht machen... würde den schülern auch nützen da man die effektive anwendung lernt und so um einiges stärker auch in der engine ist (was nur nebensache aber für viele auch interessant ist)

Dalton

Genau nach den 8z konnen die lehrlinge den meistern ja helfen oder so

Kruemliii

wie meinst du das helfen? ich dachte an absprache der einzelnen spells net an irgendwelche jagten...es gibt zu wenig magier die ihre sprüche kennen und wissen wann sie wo,was bringen?

Bardos

Zitat von: Acus am 02. März 2007, 10:11:37
*nickt in richtung bardos*
deine gedankengänge gefallen mir

danke stöckchen :P

Und das mein ich doch krüml. Die Schüler bekommen eine Website wo das steht was die für die Prüfung brauchen und . fertig mehr wird net gemacht...
Wofür gibt es die Schülersäle und all die Dinger....
Naja lasst euch was schönes einfallen 

Kruemliii

warum redest du von uns...? also wenn tero nix dagegen hat würd ich dich gern mit ins boot holen ;) ich mein lary ist anscheind nun wirklich net interessiert und wir beide wären dann doch schon ganz gut..so von wegen ein runi ein ele :P so könnte man alle bereiche abdecken ...:)


naja man sollte halt wirklich unterricht anstreben und durch herausgabe von scrolls durch die aka die stunden interessanter machen...so wird bei magieren auf jeden fall das PG verhindert da sie bei uns die scroll wegholen müssen...*g* und die bekommen sie nur für unterricht ...^^ also ...das wäre mal sinvoll!

Bardos

Ja ähm...Na ob ich in diese Akademie will wer weiß :P
Aber einen Hochi lehrer muss es da sowieso geben auch wenn es keine Hochelfen mehr gibt :'(
Aber naja das die Scrolls nur über die Akademie zu bekommen sind ist eine gute idee darauf möchte ich eigentlich hinaus

Yaso

Wenn man es genau nimmt, aber das geht für diesen shard wohl zu weit, gehört jeder einzelne Spell einen Schüler beigebracht.
Die "Words of Power", deren Bedeutung und Umsetzung, die Auswirkungen des zaubers, das ideale Einsatzgebiet des Zaubers sowie Hintergrundwissen sind nur ein Teil, die normalerweise gelehrt werden sollten.
Dazu gehört ganz klar noch etwas wie "Werte und Normen" nur auf uo bezogen, wo den jungen Magiern u.a. beigebracht wird Magie nur zu nutzen, wenn es Sinn macht, seine Fähigkeit intelligent und gut platziert anzuwenden.
Das Verhalten in der Stadt, der Umgang mit schwierigen Situationen, eine Art..."Besonnenheitslehre".
Magier sind keine Krieger, sondern Leute des Wissens, so kämpfen Magier auch nur wenn es wirklich Not tut. Dann darf beim Unterricht ganz klar auch Macefighting nicht fehlen.
Der Wanderstab ist bei einem Magier gar nicht mehr wegzudenken und selbstverständlich hat ein Magier mit diesem auch umzugehen zu können.
Wie ich bereits sagte sind Magier Leute des Wissens und sollten im Rahmen ihrer Ausbildung Völker, Natur, Erscheinungen usw. studieren, in der Bibliothek hocken und lesen.
Die literarische Vielfalt auf dc ist zwar noch nicht sehr weit, aber die Böse Seite mit eienr großen Bibliothek auf Skara Brae besitzt immerhin schon an die 100 Bücher. SOwas sollte ausgebaut und genutzt werden, dass Schüler im Rahmen ihrer Ausbildung Erfahrungen niederschreiben.

Aber wie gesagt, dass geht vielleicht zu weit, auch wenn es den deutlich bevorzugten Magier vom RP her rechtfertigen würde.
Falsch ist es auf gar keinen Fall, die Frage ist nur inwiefern es umsetzbar ist.
Die Aktivitätsschwankungen auf DC lassen da leider nicht viele Möglichkeiten zu.
So müsste man entweder immer aktive Player finden, die dies erledigen könnten oder _mehrere_ Staffler fertigen sich Lehrmeisterchars.

Bardos

hm ja yaso^^
und eins wollte ich noch sagen hab hier im thread irgendwo gelesen das ihr überlegen wollt wegen dem neuen Konzept für dc oder DC2
Also wenn ihr immer alles aufschieben wollt bis DC2 da ist dann ist es doch eigentlich verständlich das die Playeranzahl immer mehr sinkt oder?
Nur so eine kleine Frage am Rande...

Kruemliii

also ich denke es ist natürlich ein riesenvorhaben jeden einzelnen spell zu lehren...aber das sollte denk ich ab z6 zumindest geschehen...vorher so pro zirkel ein paar spells , je nach engagement des lehrers... mace fighting sollte auch gemacht werden da geb ich recht und das verhalten der magier auch...also ich hatte es mir sogar mal so überlegt das man moonglow (welches die mage stadt ist)  ein bissl belebt , so das dort die magier leben und untereinander sind...so ein wenig abgeschieden von den dummen kriegern :P ich und  train wohen schon da und ich muss sagen es gibt tolle plätze in mitten der stadt...würd also auch schön sein wenn dort noch ein paar hinkommen ...allgemein sollte man im rp auch am image des magiers arbeiten...das habe ich in meiner letzen unterrichtseinheit schon erklärt...(der gedan musste mein geschwafel aushalten)...also es sollte schon begründet sein warum magier vorteile haben ...und ich wäre wirklich dafür das man wenn man magier werden will ersma eine "vorklasse" nehmen sollte ...also meinetwegen forscher oder alchi...(forscher ist dann etwas was rumzieht sein wissen aufbessert und vll n bissl maced ;)) und wenn man dann an der akademie aufgenommen ist darf gezaubert werden ...:) das wäre so mein vorschlag....also ich hoffe wir magier können etwas an ernsthaftigkeit gewinnen...

Bardos

Naja also mein Mage wird nie nach Moonglow kommen der muss sich doch um Magincia kümmern ;)
Und das mit jedem Spell einzeln ist kein großes Vorhaben denn anders kann man die Spell normalerweise auch net lernen. Ein Lehrer muss die dem Schüler einzeln erklären und lehren.
Und eine Vorklasse für den Magier wäre vielleicht auch nicht schlecht. Vielleicht einen Gelehrten der sich mit Bücher über magie beschäftigt.

Kruemliii

joa also ich würde das seeehr begrüßen :) wie gesagt ich habe spass daran es anderen beizubringen und werde zur not auch alle spells einzelnd durchgehen!