• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

mutigen Abenteurer gesucht, der gut reiten kann

Begonnen von Alyssa, 17. November 2016, 16:38:07

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

An allen Anschlagebrettern Britains, Yews und Magincia könnt ihr folgendes lesen:

Hallo ihr Abenteurer und Tierkundige

ich suche jemanden, der Erfahrung mit dreischwänzigen Füchsen hat. sie sind sehr gross, möglicherweise reitbar.
bitte bei Feli in Britain am Hafen melden

gezeichnet: Felicia Sanctum

Nev

#1
Eine Sklavin betritt nur durch den Schein von Kohlepfannen beleuchtete Gemächer, ein Bündel Zettel umklammernd. Mit Bedacht tastet sie sich durch ein Labyrinth aus Stoffbahnen. Am Ende des Raumes angelangt, legt sie die Zettel auf den Schreibtisch und verschwindet rasch wieder, nachdem sie mit einem sachten Schwenk der Hand und einem "Bel'la dos" entlassen wurde.
Der Drow am Tisch geht die Blätter aufmerksam durch und greift schließlich zu Papier und Federkiel.



Sehr geehrte Frau Sanctum,

Ich will mich kurz fassen:
Zwar kann ich mich nicht rühmen, ein Experte auf dem Gebiet mystischer Kreaturen zu sein (wie Füchsen mit drei Schwänzen, Schlangen mit sieben Köpfen oder Tauben mit zwei Beinen), doch ich kann mit Fug und Recht behaupten, noch nie vom Pferd gefallen zu sein (tatsächlich war ich in meiner Jugend ein recht famoser Bullenreiter) und besitze einen reichhaltigen Wissenschatz und Interesse über die und an den gewöhnlicheren Geschöpfen des Waldes (bitte versteht mich nicht falsch, ich selbst finde unsere Freunde im Wald freilich überaus beeindruckend, doch die meisten Abenteurer ((zu denen ihr scheinbar gehört)) werden sicherlich kaum mit der Wimper zucken, sollten sie einem gewöhnlichen Baumwollschwanzkaninchen oder einem Gelbschnabeltaucher begegnen).

Wenn es euch beliebt, könnten wir gemeinsam diese im Fuchsgewand gekleideten Meisterwerke der Natur untersuchen. Wenn sie gemeinen Füchsen ähnlich sind, sollten sie nachts ihr Tagwerk verrichten.
Lasst uns abends am Hafen von Britain aufbrechen.

Gottlieb Sperber


Das Schriftstück wechselt einige Male die Hände und findet schließlich seinen Weg an das Anschlagebrett Britains

Alyssa

Begeistert und mit hoffendem Ausdruck im Gesicht liest Feli die Zeilen. Rasch schreibt sie einige Antwortzeilen und heftet diese unter die Botschaft am Anschlagbrett:

Ich grüße Sie werter Herr Gottlieb Sperber,
mit Freude lese ich ihre Antwort und bin sehr gerne bereit zu einem Treffen. Zwar habe ich mitlerweile kaum noch Hoffnung, diese großen, kräftigen Füchse dazu bringen zu können, sich reiten zu lassen, doch ich bin neugierig auf ihre Einschätzung der möglichen Reitbarkeit dieser schönen Tiere.
Sagen sie mir wann wir uns auf dem Terrain vor der Britannischen Mauer im Südwesten treffen mögen und ich werde mitsamt Fuchs erscheinen.
Gespannt auf ihre fachkundige Einschätzung des Tieres, verbleibe ich in Erwartung ihres Besuches,
Felicia Sanctum