• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Britain sollte wieder leben

Begonnen von Cyber_Angel, 31. Oktober 2009, 10:54:31

« vorheriges - nächstes »

Cyber_Angel

Hallo ich bin nochmal,
ich dachte mir es währe doch bestimmt mal sinnvoll, dass alle Gms sich ein wenig um die Menschen kümmern,
ich lese bisher immer nur die aktive yle, die sich liebevoll um die Waldelfenkümmert, was gut ist jedoch auch schade ,weil wir haben garkeine Menschen Player mehr und das sollte doch auch die Hauptrasse sein, wenn die nicht mal bestehen, ist das doch schade weiter um Waldelfen zu werben.
Vielleicht sollte mann bevor ihr da ein Waldelfenfest/Flohmarkt, eher in Britain ein Flohmarkt veranstalten in dem auch die Bösen kommen könnten Ausserhalb der Burg ohne 1000 Wachen, das muss doch möglich sein ein vernümpftiges Rp hinzubekommen ohne ,dass es gleich streitereien ooc gibt ;)

Liebe Grüße Sunny
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Havar


Ylenavei

Nochmal...meine Bemühungen um die Waldelfen sollen keine Konkurrenz zu den Menschen in Britain sein. Ich kann mich jedoch nicht allein um zwei Völker gleichzeitig kümmern. Da es jedoch in Yew eine alteingesessene Stammspielerschaft gibt - auch wenn diese nur aus drei bis fünf Personen außer mir bestehen mag -, wäre es weder fair noch für die Spielerzahlen förderlich, diese nun plötzlich völlig im Stich zu lassen.

Es wäre jetzt in jedem Fall wichtig, dass sich jemand intensiver um die Menschen kümmert (das muss ja nichtmal zwingend ein GM sein). Leider sind zur Zeit die allermeisten Staffler sehr mit ihrem RL beschäftigt, sodass es sogar sinnvoll sein mag, wenn dieser Jemand kein GM ist. Wenn den GMs nämlich schon keine Zeit bleibt, um sich groß Gedanken und Mühen um Britain/den Shard zu machen, so sind doch sicher viele bereit, bei der Umsetzung technischer Dinge sowie Konzept- oder Regelergänzungen zu helfen.

So würde ich zum Beispiel gerne auch einen Flohmarkt in/vor Britain oder ähnliches mitorganisieren und die Waldelfen entsprechend auch zur Teilnahme animieren. Damit sowas aber nicht automatisch zu einer externen Waldelfenaktion wird, würde ich mir für sowas unbedingt einen Ansprechpartner "in" Britain wünschen.

Weltenbummler

also ich fänds auch mal wieder gut rp in britain zu haben
find ich gut die idee :P

Galasha

wo sind eigentlich Lessi und Krümel?

Yaso

Ich pers. sehe da ohne weiteres nur eine Chance wieder etwas Leben und Anreiz rein zu bekommen.
Eine Stadt, eine Rasse, eine überschaubare Region.

Galasha

und alle bestehenden geschichten auslöschen oder wie?

Dann bin ich deffinitiv weg!!

Absolut keinen bock auf eine einschränlung auf NUR Britain - und ich sponsore auch keinen Pfennig mehr!

Alyssa

#7
es bereitet mir schon recht viel mühe das LEBEN von Alyssa nach Britain zu verlegen! Da meine chars einen CHARAKTER mit eigener ZUSAMMENHÄNGENDER Geschichte haben, erfordert jeder Schritt der Veränderung ja Überlegungen, aus Welchen Gründen z.B. man seinen Lieblingsort verlegt ... etc ...

es ist nicht schön, seinen Lieblingsort aufzugeben!

es ist auch nicht schön, wenn ausser Lessi und Yle keiner, z.B. auf Felicias RP Geschichte reagiert, wo sie auf der Avaratinsel festhing, zich Flaschenposten losgeschickt hat, die an allen Stränden waren ...

es ist auch nichth schön, wenn ihr grade auf Yle udn den Waldelfen rumhackt und neidelt!!

Tut doch lieber was statt zu nerven!

Und vor allem seid mal IG!

Was hindert euch dran??

Denkt euch Dinge aus, die euch zwingen jetzt in Britain zu sein ... muss ich ja auch mit Alyssa ...

Aber wenn es nun heisst: alles nach Brit,und keine anderen Rassen mehr - das ist schlichtweg, unattraktiv und abstossend. Es negiert alle Liebe und Arbeit die von vielen vielen echten Rollenspielern in deren Geschichten steckt!

Frau Hölle

freut euch doch lieber, dass trotz der geringen playerzahl noch leute kommen.. wer das dann im endeffekt ist, ist doch relativ.. hauptsache da kommt wieder wer. ausserdem, wenn jemand da ist und rp haben will, dann bekommt er das, auch wenn man sich dafür absprechen oder den char wechseln muss. :P

die idee mit dem flohmarkt find ich übrigens gut.. ich denke viele leute haben viel kram zu verkaufen und bummeln tun wir alle gerne(auch ig  ;) ) aber wenn flohmarkt dann an nem realistischen platz, ne stelle in brit wo man wirklich n markt veranstalten würde, was meiner meinung nach nicht ausserhalb der stadt liegen sollte ^^ die bösen können da ja, wenn sie wollen, immernoch verdeckt agieren, böse feilschen, bestechen, klauen.. oder was ihnen noch so in den sinn kommt :P

Fiona

#9
bin ganz natis meinung und es ist vollkommen richtig was sie da schreibt  ;)
Amicus certus in re incerta cernitur

Valle

Ich find die Idee mit der kleinen Einschränkung auf ein kleineres Gebiet sehr gut muss ich sagen. Es wäre doch nicht für immer, sondern nur bis sich wieder eine relativ stabile und regelmäßig aktive Spielerschaft bildet.
Das muss eigentlich überhaupt nicht Britain sein. Es könnte auch Serpents oder ein komplett anderes Gebiet oder auch ein ganz neues Gebiet sein.

Sich einzuloggen, wenn keiner online ist ist nunmal nicht so schön finde ich. Immer wieder Aktionen zu starten, wo keiner hinkommt ist auch äußerst frustrierend :S.
Für gut geplante und durchgeführte Aktionen bin ich allerdings meist zu haben.

Ylenavei

Wenn man sich für eine begrenzte Zeit auf ein kleines Gebiet konzentrieren möchte, dann muss man auch von Anfang an das Ziel anstreben, das daraus eine langfristig stabilie Situation entsteht. Und das geschieht nicht dadurch, dass man per Holzhammermethode woanders Kräfte abzieht mit der festen Aussicht, dass diese am Ende des Projekts an ihren angestammten Ort zurückkehren. In diesem Fall nämlich wird das Projekt nach dem Abzug der "geliehenen" Kräfte wie ein Kartenhaus zusammenfallen.

Warum also sollten wir nicht nutzen, was unsere Situation hergibt, und uns auf eine Zusammenarbeit von zwei Zentren konzentrieren? Es gibt genügend Spieler, die sowohl bei den Waldelfen als auch in Britain/Serpent's Hold spielen möchten oder sogar schon Chars haben, und auch sofort zu gemeinsamem RP und übergreifenden Aktionen bereit wären. Es müsste nur jemand das Ganze ein wenig in die Hand nehmen. Und dieser Jemand bin nicht ich. Wir haben genug Staffler oder sonstige engagierte Leute, die sich so eine Aufgabe auch teilen könnten, ohne dass wir einen bestehenden Stammspielerkreis auch nur vorübergehend auflösen müssten.

Wenn dazu wirklich niemand bereit ist, würde ich nun vorschlagen, die Gegebenheiten einfach anzunehmen und Yew zu dem einen gewünschte Zentrum zu machen. Ich weiß jedoch selbst, dass dies nicht der Sinn der Sache ist, und dass es und dort ganz ohne Außenwelt schnell langweilig werden würde. Ähnliches würde letztlich auch für Brit oder Serp gelten. Somit freut euch doch einfach, wie Frau Hölle schreibt, dass Leute da sind, sowohl in Brit als auch in Yew, uns nutzt dieses Potential, indem ihr was tut, anstatt ständig übers Kürzen zu reden.

Gruß,
Ylenavei/GM Kathelyen

Arishna

Hallo Leute,

ich hab mir das mal ein wenig angeschaut und nachgedacht.
Generell finde ich die Idee von zwei Zentren auch besser... Weil wir dann noch etwas RP aufrecht erhalten könnten.

Wie wäre es hier wenn wir Britain zur Brutstädte alles bösen machen würden und Yew zur Brutstädte alles guten machen würden....! Mir würde dazu auch eine passende Storie und Quest einfallen um dies umzusetzen.... So könnten wir wieder auch etwas storie aufbringen

lg
Ari

Ylenavei

Ari, das wäre eine Idee :). Perfekt wäre das Ganze, wenn man bei all dem Ober-Britain genau so beließe, wie es jetzt ist, nämlich als eine Ansiedlung (scheinbar) normaler Händler und Handwerker. Die wahre "Kontrolle" über alles läge dann bei der Wurzel allen Übels, die sich in Unter-Brit frei ausleben und nach 'außen' hin den Schein einer normalen Gesellschaft wahren kann. So bekäme Brit dann offiziell zwar etwas Verruchtes, aber man könnte die ansonsten drohende Abkapselung in zwei verfeindete Lager umgehen.

Diejenigen Spieler, die weiterhin einen 'guten' Menschenchar spielen möchten, finden somit einen Platz am 'Rande' der Brutstätte des Bösen und einen triftigen Grund, sich mit Yew und den Waldelfen zusammenzutun. Folglich kann auch wieder eine engere Verbindung zwischen Waldelfen und Menschen entstehen....verpackt in eine gute Story kann ich mir das sehr gut vorstellen :). Wenn es darum geht, ein Quest zur Einführung solcher neuen "Umstände" zu organisieren, bin ich gerne mit dabei.

Alyssa

Ari und Yle, sehr schöne Idee!!