• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Regierungserklärung: Zur Lage Yews in der Welt

Begonnen von Ylenavei, 02. Januar 2007, 11:56:15

« vorheriges - nächstes »

Ylenavei

 *An den Anschlägen Yews prangt ein großes Pergament in waldelfischer und zentaurischer Sprache*

An alle Bewohner der Wälder von Yew!

Hiermit möchten wir allen Bewohnern Yews die aktuelle politische Lage Yews zwischen den Reichen Drakovias und den derzeitigen Status der politischen Beziehungen zu unseren Nachbarn ebenso wie die Ziele der Yew-veri'ik (ooc: Führung Yews!) bei der Führung von Verhandlungen mit Vertretern der Reiche kundtun.

Die Verhältnisse zu den Reichen gestalten sich wie folgt:

Britain:
Der letzte Briefkontakt mit der Regierung Britains im Laufe des vergangenen Winters und Frühjahrs zeigte kein Interesse seitens Lord Britishs an einer von gegenseitigem Respekt und Anstand geprägten Beziehung. Des weiteren verweigert Britain zuvor vereinbarte Zusammenarbeit im Bereich der Strafverfolgung. Zudem haben zahlreiche Erfahrungen gezeigt, dass die Sicherheit von Reisenden auf britannischem Boden in keinster Weise gewährleistet ist. Entsprechend wird vor Reisen in dieses Reich gewarnt. Der Schriftverkehr mit Britain ist eingestellt, bis Lord British sein Interesse an der Wiederaufnahme von Verhandlungen durch respektvolles Auftreten und die Aushändigung verweigerter Dokumente und Informationen deutlich macht.

Vesper/Bund des Mondes:
Es exisiert eine mündliche Vereinbarung zur gegenseitigen friedlichen Akzeptanz sowie eine feste Zusage Lord Dan'huls, der Stimme Vespers, dass alle Bürger des Reichs Vesper die Bewohner Yews jederzeit mit Respekt und Anstand behandeln werden, sowie, dass der Bund des Mondes keine Gesetzlosen in seinen Reihen dulden wird. Diese Vereinbarungen sind zuletzt im Verlies zu Yew im Rahmen der Überantwortung eines abtrünnigen Bürgers Vespers an die Gesetzbarkeit Britains bestätigt worden. Der nächste darauf folgende Kontakt zwischen der Führung Vespers und den Yew-Veri'ik erfolgte im Rahmen der Feier anlässlich des Geburtstags der tani'sa. Lord Dan'hul setzte sich für die Rehabilitation des Verbannten Tralins ein, um jenem die Möglichkeit zu schaffen, in den Reihen des BdM Ehre und Anstandt zu erlernen. Wir werten dies als Bestätigung der Bemühungen Vespers, eine fruchtende Beziehung zwischen den Reichen Vesper und Yew zu festigen. Dennoch lassen uns die zahlreichen Zwischenfälle mit Beteiligung der Bewohner oder gar der Führung Vespers in der Vergangenheit die Entwicklung dieser Beziehung aufmerksam verfolgen.

Im Allgemeinen hat sich herausgestellt, dass die Vertrauenswürdigkeit der telor mehr als fraglich ist, was uns dazu anhält, jegliche Entwicklung und Verhandlung mit besonderer Aufmerksamkeit zu betrachten und zu führen.

Minoc:
Es bestand und besteht bislang kein direkter Kontakt zum Bergkönig von Minoc, doch hat sich Minoc offen zu einem Bündnis mit Britain bekannt. Wir fürchten somit, dass die Zwerge wissentlich die verwerfliche Haltung Britains gegenüber zahlreichen anderen Reichen dulden oder gar unterstützen. In jedem Fall stehen in dieser Lage jegliche Handelsbeziehungen mit Minoc außer Frage.

Magincia:
Es existiert ein Bündnis zwischen Yew und Magincia, welches vor Jahren mit dem Ratsobersten Tyl Sanadar besiegelt worden ist. Im Rahmen des Konfliktes mit der Regierung Britains sagte Tyl Sanadar erneut Treue und Unterstützung seines Volks für die Position Yews zu. Die jüngsten Nachrichten lassen jedoch zunehmend zur Gewissheit werden, dass der angekündigte Regierungswechsel stattgefunden hat. Ein offen kundgegebenes Handelsabkommen zwischen der neuen Regierung Maginicas und dem Zwergenreich Minoc lässt dringend vermuten, dass die neue Regierung offenbar wenig Interesse an alter Freundschaft und an einem Bündnis mit Yew hegt. Wir werden den Rat von Magincia auf schriftlichem Weg um eine klare Darlegung der Lage bitten.

--------------------------
Es liegt in unserem Interesse, zum Wohl der Bewohner Yews den Frieden in Yew zu wahren und eine stabile Gesamtlage in Drakovia zu fördern. Ebenso liegt es in unserem Interesse, das Ansehen unseres Volkes zu wahren und zu fördern, sowie die Freiheit und Ehre Yews und der Bewohner unserer Wälder zu verteidigen. In allen Verhandlungen suchen wir die Interessen der Bewohner Yews nach bestem Wissen zu vertreten.

Im Namen der Geschöpfe Yews,
Farhedrel C'Ryx, dao feyvar, Erster der Waldhüter und Sicherheitsbeauftragter Yews
Ylenavei'râr C'Ryx, Druidin und tani'sa, Stimme der Wälder von Yew

------------------------------------------------------------------------------------------------------

[OOC: Diese Erklärung dient als Information für die Spieler, was in Sachen Politik so abläuft, und als Hilfe zur Gestaltung von RP. Sie ist jedoch keine bindende Regel. Von den LE-Mitgliedern wird erwartet, dass sie die Haltung der Regierung nach außen hin vertreten. Interne Diskussionen sind jedoch erwünscht, wenn sie dazu dienen, eine Haltung zu finden, die von möglichst allen LE-Mitgliedern guten Gewissens unterstützt werden kann. "Zivilisten" sind natürlich frei, sich ihre Meinung zu bilden, müssen aber bei extrem widersinnigem Verhalten mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. Auch von dieser Seite sind wir für konstruktive Hinweise und Anregungen dankbar, damit wir unser Volk auch wirklich in dessen Sinne vertreten können.]