• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Brief an Gloin und Merdoc

Begonnen von Alyssa, 26. November 2008, 12:38:12

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Mahal liebe Freunde,
auf Grund vieler Bedürfnisse hier auf der Insel seitens meiner zahlreichen Lehrlinge, trete ich aus der Gilde der Freunde Minocs aus. Meine Freundschaft zu euch besteht wie eh und je weiterhin und wenn Minoc oder einer von euch in Gefahr ist will ich stets eilen um mein bestes zu geben um zu helfen.
Weiterhin will ich euch mitteilen, das die Ehe die hier auf der Insel als Zeichen vor allen Menschen mit Naut vor vier Wintern geschlossen wurde, nunmehr aufgelöst sit, da er seit der Eheschliessung diese Ehe nicht gelebt hat, sondern anderen Dingen nachging. Meine Hochachtung und Verbindlichkeit als Zwerg und Lehrer und Freund wird Naut jedoch immer behalten. Wie ich mit dem Ehebund, der ja auch  in Minoc im Ahnen Tempel von Daralon besiegelt wurde, verfahren soll - weiss ich nicht.
Daralon, der immer mein Vertrauen hatte wurde seit dem nie mehr gesehen.
Falls ihr etwas darüber wisst, so teilt es mir bitte mit. Ich will nichts flasches tun.
Mögen die Viere euch schützen und die Berge!
Alyssa

Sarban

"Gloin, nimm dir ein Bier und setz dich"

*Merdoc las Gloin den Brief vor, unterbrochen von dessen erstaunten Ausrufen. Nach ein paar gemeinsam getrunkenen  Zwergenbieren setzte Merdoc sich an den Tisch der Wohnstube und schrieb eine Antwort*

Verehrte Freundin,
da du dich immer so tapfer für die Belange der "Freunde von Minoc" und der Zwerge insgesamt eingesetzt hast, wirst du in unserem Hause immer willkommen sein. Gloin und ich verstehen deine Entscheidung, die "Freunde von Minoc" zu verlassen voll und ganz und wünschen dir, dass die Geister der Ahnen mit Wohlwollen auf deine zukünftigen Taten schauen mögen.

Was die Anullierung der Ehe mit unserem verehrten Freund Naut angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Ahnenwächter, der zurzeit seinen recht einsamen Dienst in der Kapelle der Ahnen tut, große Einwände hat. Sicher wird er dein Ansinnen unterstützen.

Möge dir diese Zeit in späteren Jahren wie ein kurzer, heftiger Sturm erscheinen.

Mit freundschaftlichen Grüßen
Merdoc