• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Eine Nachricht erreicht Felicia Sanctum

Begonnen von Justus, 16. September 2008, 21:34:08

« vorheriges - nächstes »

Justus

Etwas Ermattet von des Tages Geschehen nahm Justus vor dem kleinen Tisch, der ihm als Ablage diente, platz und gedachte des Erlebten. Gedachte des Elben  Niall Torin den er vor der Bank traf, ihm einiges an Gewandung zum Geschenke reichte und der dann der alten Zeiten über zu erzählen wusste; - gedachte der seltsamen Gestalt die des Schatten dunkel suchte und dessen Stimme schwanger trug an Hochmut und Häme. Noch einige Wimpernschläge verharrte Justus in Gedanken, danach ergriff er den gespitzten Federkiel, klappte das Tintenfäßschen auf, platzierte  etwas Puder nebst Siegelwachs, ehe er sich anschickte im flackernden Hell der kleine Kerze einige Zeilen auf Pergament zu schreiben.

Seid gegrüßt ehrenwerte Felicia
Es liegt an mir mich vorweg ob der Bitte die ich an sie hätte zu entschuldigen, doch keiner Person, denn der Ihre, stehe, Getier näher, vermeine ich. Aber genug der einleitenden Worte so denn will ich auf des Begehrs Begründung kommen.
Als ich heutigen Tages die Tiefen von Despise erkunden wollte, fand ich im ersten Höhlenbereich ein Pferd, das vollkommen entkräftet und dem Dunkel ausgesetzt, zitternder Flanken umherirrte. Wahrscheinlich stellte es ein Abenteurer, Bar jeder Vernunft, des Ortes ab und die zu witternden Trolle vor der Höhle Dunkel, scheinen das Tier zu hindern der Freiheit zu suchen. Da ich Sie, ob ihrer anheimen Gabe mit Tieren umzugehen, sehr schätze; - hoffe ich auch in diesem Falle ihres Mitgefühls sich der leidenden Kreatur anzunehmen.

In der Gewissheit diese leidliche Angelegenheit der richtigen Person zur Kunde gebracht zu haben, verbleibe ich mit aller Hochachtung und der Hoffnung ihrer in Bälde wieder Angesichtig zu werden.       
Mögen die Vier Ihrer Behüter sein.

Justus Gutherz
                   

Ein kurzes Lesen des geschriebenen, eine kleine Korrektur der Punktierung, ehe er das Schreiben Siegelte und sich Justus anschickte eines Boten zu suchen der die Nachricht Felicia Sanctum überbringe.  

Alyssa

Nachdenklich nickend liest Felicia den Brief.
Wohl ist ihr dieser Höhleneingang von dem Justus sprach bekannt, wenn auch die dunkelen Weiten dieser Höhle ihr bislang unbekannt sind, so nickt sie doch entschlossen udn macht sich sogleich auf den Weg durchhin.