• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Bogner

Begonnen von Wurzl, 13. Januar 2008, 03:50:04

« vorheriges - nächstes »

Wurzl

Vorschlag:

Neue Rohstoffe für den Bogner:

Pfeilsptzen (stellt der tinker her und sind leicht zu gumpen)
in Verbindung mit Federn und Schäften werdens ie zu Pfeilden oder Bolzen.

Es gibt verschiedene Pfeilspitzen die verschiedene eigenschaften haben.
- Abzug von Stamina
- Explosivpfeil
- Besonders hoher schaden (besonders teuer)
- mittelhoher Schaden (teuer)
- leichter Schaden (weniger teuer)



Sehnen
Werden aus Tier und Monsterdärmen  gemacht (Frage ist, welche Klasse das übernimmt (Schneider?))

Sehnen werden mit hgolz zu Bögen gemacht.

Die jetzigen Bögen haben schon je nach Holz und Bogenart verschiedene Eigenschaften.

Sehnen geben dem Bogen noch weitere Eigenschaften:

- erhöhte recihweite
- mehr schaden
- schnellere schußgeschwindigkeit

Alyssa

#1
super doch das mit dem teuer halte ich für überflüssig!

... weil, als Bogenschütze hat man eh kaum Verdienst - weil die Pfeile sehr viel kosten: ich kaufe 100 Stück für 250 Goldstücke ein, bei einer Jagdgruppe wie neulich verbrauch ich locker 500 Pfeile ... das kostet dann: 1250 Goldstücke - schwer sind die auch noch - da kann man nur noch gold looten

Am Ende der Jagd wird geteilt ... es bleibt dann quasi nix  um neue Pfeile zu kaufen ...

- Wie soll sich eine Bogenschützin all die teuren Pfeile leisten können - das funktioniert nicht, weil die Pfeile jetzt schon teurer sind wie das was der Loot bringt, wenn man teilt.

Wurzl

das sehr viel teuer, wenigere teuer usw. geht auch um spezialpfeile die man nur in bestimmten situationen einsetzt..

Abs0lut

Find ich gut die Idee

Kruemliii

eine richtig geile idee finde ich....bogner sind ohne runic ja eig eh total benachteilt...wären coole neuerungen um vll auch bogenschützen interessanter zu machen!

KJE

Vielleicht könnte man diese Pfeile als Besonderheit für die Rassenbogner erstellen die nicht zu den Elfen gehören. So als Gegenstück zu der Tatsache das Elfenbogner den Elfenkurzbogen machen können wohin gegen die anderen Rassen eigentlich nichts besonderes können. ^^ An Bögen mein ich natürlich.

Acus

zwerge können eine bestimmte armbrust fertigen
und zentauren die zentauren bögen

Kruemliii

wobei man sagen muss das die elfen natürlich das schönstze gump bekommen haben *hust*

Alyssa

Schön, und gut - doch macht das bitte grundsätzlich dann nicht unbezahlbar teuer - das mit den besonderen pfeilen hätte auf jedenfall seinen reiz.
Wäre dann leider zu schade wenn es sich nur reiche superjäger leisten könnten.
Die Pfeilspitzen könnten ja vom bogener bei entsprechndem skill aus metall gefertigt werden, die metalle haben ja diverse spezialschäden, bis auf explosion. Und dann meine ich, das die sonderpfeile ruhig rassenspezifisch aufgeteilt sein könnten.
hab mich da beim ersten antwortext vertippt .. is jez geändert

KJE

Wie gesagt der Ansatz ist gut. Vielleicht hätten die Menschlein dann auch etwas besonderes.

Dalton

man konnte ja machen mit den besonderen pfeil spietzen das es ned so teuer am anfang ist für z.b. giftpfeile das die spietzen aus holz sind die zweiten aus metal und die dritten aus glas

skill von 35 holt pfeile:. sondert nicht so viel gift ab weiles net schnell genug raus fliest und ist deswegen net so tauer
skill von 50 metall:, sondert etwas mehr gift ab weil die mtall oberflache glatter ist und kann deswegen schleller fliesen it deswegen etwas tauere
skill von 75 glas pfeile :, sondert am meisten gift ab weil das glas ahm korper oder im korper kaputt geht und ahm meisten gift frei lasst ist deswegen am tuersten

oder sowas in der art

Wurzl

menschen kriegen sowas wie nden explosivpfeil.. weil dahinter chemikalien und erfindungsrteichtum stellen..

die elfen könnten dann andere pfeilde bkeomme.. also man könnte das durchaus verteilen..

und niemand sagt.. das bogenschützen nicht bei jedem kaufen könnten :)

Kruemliii

zu alyssa... du sagst es sollen sich spezial pfeile net nur super jäger leisten können und celebrierst gleichzeitig das jezz n paar aqua handschuhe ne halbe mill kosten....schmiede sollten net die einzige klasse sein die viel gold durchs handwerk machen ;)

Abs0lut

Also das mit den ganzen Pfeilspitzen etc. find ich ganz ok aber langsam wirds unübersichtlich :)

Ich kenn so ein änliches System uns es würde nur verwirrung bringen und letzendlich wären die so mühevoll zu beschaffen das diese Pfeile komplet uninteressant wären.
Die ganze Scriptarbeit wär vollkommen umsomstonst.


Also den allerersten Vorschlag von Wurzl find ich am besten er ist übersichtlich und nicht kompliziert...

Ich würde das genauso Übernehmen erlich gesagt...

Nur sollte alles so beim Alten bleiben so das praktisch die Sehnen und die Pfeile dazukommen!!!!

Der Bogner soll immernoch ALLEINE die Normalen Bögen (ohne extra Sehnen) und Pfeile herstellen können...WEIL der Bogner zu sehr abhängig wird von anderen Klassen was beim Schmied bsw. nicht der fall ist!!!

Und die Sehnen Dropen einfach bei bestimmten Monstern... (evtl. vielleicht noch in 3 verschieden Qualitätsstufen so ähnlich wie die Steine)

Und ja Schmeide machen viel mehr Geld und das liegt nicht nur dran weils weniger Bogner gibt !!!

Sondern weil eben der Bogner ebend nur die Bögen hat sie meist auch noch billig Verkauft!

Im Vergleich zum Schmied der auch Rüstungen hat und die Preise ins unermässliche bewegt :D

Kruemliii

eben deshalb sollte sich gerade ein gm schmied zurückhalten was die preise angeht!^^