• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Satteltaschen

Begonnen von Nev, 23. November 2007, 18:15:38

« vorheriges - nächstes »

Nev

Ich dachte mir, dass Satteltaschen wohl eine weitere schöne und auch sinnvole Ergänzung wären. Zwar gibt es Packpferde und man kann seinem Pferd Rucksäcke umschnallen, dadurch kann man es jedoch nichtmehr reiten (es läuft einem zwar hinterher, aber seeeehr langsam), wodurch es unbrauchbar wird.
Deshalb dachte ich wäre es sehr nett, wenn man, um seine Reittiere zum Reiten erstmal einen Sattel braucht (ausser, man ist ein Waldi und mag keine Sättel, etc ;D, nur so .... naja, für ein wenig mehr Realismus.), den man dann noch mit Satteltaschen von verschiedener Größe und Anzahl (je größer und kräftiger das Tier, desto mehr Taschen und mehr Gewicht kann es tragen, oder so) ausstatten und sein Tier trotzdem noch reiten kann.
Vor allem für Abenteurer wäre dies sicherlich eine feine Sache, da man dann nicht ein halbes Bankfach mit sich schleppen muss. Allerdings wäre dann auch eine Beschränkung der Anzahl an Items, die das Inventar tragen kann reduziert werden (die Taschen sollen ja etwas mehr Realismus, nicht mehr PG/Non-Rp einbringen).
Ein weiterer feinerer Nebeneffekt wäre dann, dass man besser auf seine Tierchen acht geben würde, da es ja Items mit sich rumschleppt.

mfg
Nev

Arishna

Die idee finde ich sehr gut,

findet meine volle unterstützung leider kanns etwas im mom dauern bis es umgesetzt wird

gruß
Ari

Alyssa

ich finde das auch gut, da wären dann mal wieder die Schneider gefragt und wichtig.

Nev


koaler

dann braucht nur ein dieb einmal in die tasche zu greifen und alles ist weg aber die idee ist nicht schlecht
Was soll ich hier reinschreiben^^

Christian

Find ich persönlich auch ganz gut. Eventuell könnte man dann die Geschwindigkeit des Pferdes etwas drosseln umso schwerer es beladen ist. Kann mir aber vorstellen, dass das schwer zu realisieren ist?!


Wurzl

naja.. das zu scripten dürfte relativ schnell gehen..


doppelclick auf das item.. udn auswählen des pferdes führt einfach nur dazu.. das das pferd zu einem käfer mit geänderten werten.. (nämlich denen des pferdes) und der bodyvalue des pferdes wird..

item wieder benutzen führt dazu das der käfer wieder pferd wird..