• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Mehr Anbindestangen

Begonnen von Christian, 05. November 2007, 22:18:56

« vorheriges - nächstes »

Christian

Ich vermisse an einigen Stellen Anbindestangen für Tiere, beispielsweise vor einigen Dungeons oder den Moongates.

Natürlich sollte man nicht solange im Dungeon/... bleiben, bis das Tier wild wird, aber manchmal kann ein Tier - selbst wenn es vor kurzem gefüttert wurde - schon mal recht schnell verwildern.

Was haltet ihr davon?

Alyssa

Also ich finde das es Gründe für die Benutzung von Schrumpftränken geben sollte  ;)

LessuA

Vorallem vor diversen Dungeons UND Moongaates ziemlich sinnlos. Für mich sollten Moongates eigentlich was mystisches darstellen und nicht sowas alltägliches. Und bei Dungeons macht das eigentlich noch weniger Sinn da wie alyssa schon sagte es Schrumpftränke gibt (Sie sind noch nicht mal Teuer!?) und zudem rein rp technisch für mich unlogisch vor jedem x beliebigen dungeon solch anbindestangen zu platzieren.

Just my 2 cents 
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Christian

Zitatzudem rein rp technisch für mich unlogisch vor jedem x beliebigen dungeon solch anbindestangen zu platzieren.

magste vielleicht recht haben, aber dieses Tiere schrumpfen und mitnehmen finde ich persönlich ist weitaus mehr nonrp.

Nichts destro trotz - um mal auf der RP-Schiene zu bleiben - würde ein Reiter sein Tier überall anbinden, wo er es für längere Zeit verlässt. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit Steine oder Bäume so zu scripten, dass man ein Tier daran anbinden kann.

So würde man auch die  - wie ich zugeben muss - an manchen Stellen teilweise unpassenden Anbindestangen umgehen.

... nur ein Vorschlag.

Arishna

Es hat auch den grund,

viele leute haben ihre tierchen einfach dort angebunden und dann verwindern lassen oder vergessen und einfach damit plätze blockiert was im allgemeinen auch unschön aussah

gruß
Ari

Dalton

ich finde zwar nicht das an jeder dungen anbindestangen kommen sollten aber zu mindest da wo man lange zu fuß hin brauch und nicht so schnell raus will oder kann destard ligt z.B. weit weg oder eris jetzt nicht ob es zur gift dungen weit ist aber da kommt man glaube ich nur schwer wieder raus und dann konnen dir tierchen verwildern ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :P :P :P 8) 8) 8) 8) 8)

LessuA

Deine Idee ist auch nicht schlecht Christian, doch wie Ari schon sagte, das die meisten Anbindestangen als "Abstellplatz" nutzen, das wiederum unschön und einfach nur doof. Vielleicht sollte man noch einführen das man nach ner bestimmten Zeit Tiere an der Bindestange schlachten kann, das wäre dann z.b wieder ein + RP Punkt, da es nen neuen Beruf gäbe. Ist halt nur problematisch wenn dann da mal ein weitaus höher wertiges Tier an der Stange steht, aber dann finde ich - selbst schuld. Das sollte Zumindestens an öffentlichen Stellen so geregelt werden! Privat kann das jeder ja selbst entscheiden.

Dennoch eine gute Idee, das man an Steinen - oder Bäumen seine Tiere anbinden könnte. Natürlich nur auf spezieller weise. Und vielleicht doch dann so das die Tiere schneller verwildern können als an einer Bindestange - aber dennoch nicht so schnell als wenn sie einfach da rum stehen.

Lg.
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Dalton

#7
wer wurde schon vor einer dungen sein abstell platzt stellen und dann auslogen ausgenommen samora wenn jemand das in desstard macht wurde man doch reihn gehen und gucken ob da einer ist und dan wieder raus das pferd killen und sein eigenes anbinden und die drow killen es sofort wenn ein pferd vor ner dungen steht auch wenn man noch drinne ist und denn kan man die noch net mal doof anmachen weil die sich nie alleine wo hintrauen jaha so ist das s evil sind die

Alyssa

´naja, grundsätzlich ist es so, das hier auf diesem fantasyangelehnten RP Chart einige Alchemisten existieren, die diese schrumpftränke zu brauen verstehen und dieses auch mit viel Hingabe und Fleiss tun.
Man kann z.B. wenn man nicht weiss, WIE man das in sein Rollenspiel einbeziehen soll, einen Schrumpftrank zu benutzen, dieses so emoten: "reibt eine geheimnisvolle flüssigkeit in das Fell des tieres ein" oder "schüttet achtsam einige Tropfen aus einem grauen Fläschchen auf das liebe Tier"
oder: "zückt eine Reagenz und gibt sie rasch dem tier zu trinken"  - WIE man das in sein Rollenspiel einbringt ist ganz egal - aber es gibt nun mal diese Tränke hier. Sie zu benutzen oder es zu lassen ist ja jedem seine Sache.
Nur: diese Anbindestangen werden fast grundsätzlich missbraucht! Ich finde das Tiere die dort länger stehen IMMER in ein Tierheim gebracht werden sollten!
Es ist voll das KRASSE NONRP Tiere Wochen und Monatelang angebunden stehen zu lassen. .. ich denke da an das arme einhorn das mal lange an der Bank stand, bis sich der Besitzer endlich erbarmte.
Rollenspielgerecht, müssten diese Tiere verhunger, verdursten, sich losreissen und vor allem: EINEN RIESEN SCHEISSHAUFEN hinterlassen.

LessuA

Also ich denke mal vom schrumpfen war das so gemint, das negative ist, das die kleinen netten statue doch viel platz weg nimmt sodass man nicht mehr viel sammeln kann (je nach player und str usw) Ist ja bei jedem unterschiedlich
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Christian

#10
Okay, habe nicht bedacht, dass dieses Problem der Verwahrlosung mancher Tiere mit den Anbindestangen einhergeht.

Mir geht es eben nur darum, dass, wenn ich mein Tier verlasse, ich sichergehen möchte, dass es, wenn ich wiederkomme, immer noch zu mir gehört (geiler Satz, aber ich hoffe man verstehts)

Mir ist es jetzt nämlich schon häufiger passiert, dass mir ein Tier wild geworden ist, obwohl ich es vor kurzem gefüttert habe oder es sogar schon "bonded" war!

Naja, ist vielleicht kein so wichtiges Thema, gibt sicherlich andere Dinge, die auf der To-Do-Liste Priorität haben, aber man könnte ja mal über diese Baum-/Stein-Geschichte nachdenken, an den man die Tiere anbinden könnte (natürlich mit Einschränkungen ala Tier stirbt, sobald es länger als 5 Stunden am Baum/Stein festgemacht ist, o.ä.).

Edit:
ZitatAlso ich denke mal vom schrumpfen war das so gemint, das negative ist, das die kleinen netten statue doch viel platz weg nimmt sodass man nicht mehr viel sammeln kann (je nach player und str usw) Ist ja bei jedem unterschiedlich

--> ja so meinte ich das eher, hab mich da etwas falsch ausgedrückt mit den Schrumpftränken

Arishna

Naja,

die prioritäten sind im moment anders gesetzt wir versuchen nun erstmal noch die mapänderngen fertig zu bekommen und wenn diese fertig sind werden wir uns neuen themen widmen wobei da anbindestangen man sicherlich einbrignen kann

gruß
Ari

Alyssa

und ein tieheim in Brit wäre auch toll - ebenso wie ein schönes Badehaus in brit ;-)