• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Mapänderungen in Yew -> Technische Vorbereitung!

Begonnen von Ylenavei, 15. August 2007, 09:44:26

« vorheriges - nächstes »

Ylenavei

Hallo alle (auch ehemaligen und vielleicht zukünftigen) Yew-Bewohner,

Dank Hitmans fleißiger Arbeit an einem neuen Bautool haben wir nun endlich die Möglichkeit, direkt an der Map und den sogenannten "Static"-Gebäuden Änderungen vor zu nehmen. Dies haben wir genutzt, um eine ganze Reihe baulicher Mängel an Yew zu beheben, um ein gemeinsames Spiel in der Waldi-Stadt hoffentlich zu erleichtern und zu fördern. Im Groben wird das Straßennetz vereinfacht und das komplette Geschehen zum Zentrum hin verlagert, sodass man sich hoffentlich öfter über den Weg laufen wird, und auch Neulinge besser Anschluss finden.

Wenn die Planung gut anläuft und sich die nötigen Helfer im Staff finden, können wir wahrscheinlich schon am kommenden Wochenende die Änderungen vornehmen. Kümmert euch also bitte rechtzeitig um eure Besitztümer (s.u.), und gebt evtl. Mitspielern, die grad kein Forum lesen, bescheid, dies ebenfalls zu tun. Die Mapänderungen werden zu gegebenem Zeitpunkt mit einem kleinen RP-Event eingeführt. Der Termin hierzu wird veröffentlicht, sobald die Beteiligten im Staff sich darauf einigen.

Um die bereits vorbereiteten Änderungen ohne Schwierigkeiten umsetzen zu können, bitten wir alle Bewohner von Yew um ihre Mithilfe. Die trifft insbesondere jene, die eine Wohnung unterhalten in:

- dem Gildenhaus der Lanowar-Elite: Dieses Gildenhaus wird komplett versetzt. Ich habe die Wohnungseinrichtungen und Non-Static-Elemente bereits ausgeräumt und nach Besitzern sortiert in meinem GM-Char eingelagert. Sobald die Mapänderungen eingepatcht sind, erhaltet ihr alles zurück. Solltet ihr früher etwas benötigen, meldet euch einfach bei mir.

- dem Gildenhaus der Händler von Yew: Die HvY erhält ein neues, an ihre jetzige Größe angepasstes Gildenhaus. Items aus dem jetzigen Gildenhaus, die aktuell niemand brauchen kann, werden längerfristig eingelagert, sind aber jederzeit zugänglich, sobald neue Handwerker zu uns stoßen (oder inaktive zurückkehren), die Materialien und Werkzeug brauchen können.

- dem großen Wohnhaus der HvY : Aus Gründen der Ungleichgewichtung wird dieses Haus vorerst "stillgelegt", d.h. die Vermietung von Zimmern wird eingestellt. Deswegen bitten wir alle jetzigen Bewohner, sich darum zu kümmern, wenn möglich ihren Hausrat in möglichst wenigen Containern zu verstauen, sodass das Ausräumen zügig von Statten gehen kann. Die Wohnungsinhalte werden in meinem GM-Char bzw. einem geplanten Lagerhaus sicher aufbewahrt, bis die Betreffenden eine neue Bleibe gefunden haben. Da es reichlich neue Bauplätze in Stadtnähe geben wird (s.u.) lohnt es sich zudem, über den Bau eines eigenen Hauses nachzudenken. Wir werden die Häuslebauer (und alle anderen) mit einer "Entschädigung" für die geräumten Zimmer finanziell unterstützen.

- den Static-Blockhütten rund um Yew : Alle Blockhütten werden zu Gunsten neuer Bauplätze entfernt werden. Sollte noch irgendjemand dort etwas gemietet bzw. sich ohne Miete irgendwo "eingenistet" haben, bitten wir euch dringend darum, euch um eure Einrichtung bzw. Gegenstände zu kümmern. Wir werden die Dekos der Blockhütten nicht einzeln löschen und Playerbesitz aussondern können, sondern werden alles in einem Rutsch entfernen.

- der Bank und der angeschlossenen Fremdenzimmer : Hier gilt gleiches wie für die Blockhütten: Mit einem Wisch kommen alle Non-Statics weg. Achtung! Die Bankfächer sind nicht an diesen Ort gebunden, ihr müsst euch also nicht um den Bankinhalt sorgen oder dort irgendetwas ausräumen!! Ich werde vor dem Patchen die Bücher aus der Bibliothek und die Reichskasse verstauen. Solltet ihr dort noch Besitztümer haben, kümmert euch bitte rechtzeitig darum, diese sicher unter zu bringen. Das gilt auch für die Tiere an den Pfosten vor der Bank!! Was zum Patchtermin noch dort steht, landet postwendend im Tierheim!

Vielen Dank für eure Mithilfe,
Gruß,
Ylenavei/GM Kathelyen

Ylenavei

Nachdem die grundlegenden Verabredungen jetzt getroffen sind, kündige ich hiermit das Event zu den Mapänderungen für Sonntag, den 19.8.07 um 18 Uhr an (Hitman, nicht erschrecken, wir brauchen nur ein bisschen Vorlauf^^). Das Event ist für alle Yewbewohner, sprich Waldelfen und Zentauren, ausgelegt, und ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen :).

Zur Aktualisierung des Vorbereitungsstatus': Die Wohnungen im HvY-Wohnhaus sind jetzt fast vollständig geräumt. Gildin hat sich um die Besitztümer inaktiver Gildenmitglieder und Freunde gekümmert - alles ist sicher bei mir verstaut.

Gruß,
Ylenavei/GM Kathelyen

Acus

gerne willkommen sind vor allem neue waldichars ;)

Sidar

Muss mal fragen wann ich wieder uo bekomm :D aber ich freu mich schon aufs neue yew

Ylenavei

Damit das hier nicht verloren geht.... das Event findet nach wie vor statt.

Peach

Also ich komme auch sehr gern.

ich hoffe nur das sich der termin nicht mit dem der drows überschneidet.. das wäre dann problematisch aber sonst würd ich mich freuen auch mit einbezogen zu werden ^^

lg Sarah

Ylenavei

Schön, dass du dabei sein wirst :).

Ich habe bereits im Vorfeld abgesprochen, dass es von Playerseite keinen parallelen Drowtermin gibt. Von Staffseite ist mir auch nichts dergleichen bekannt, daher mach dir darüber keine Sorgen!

Gruß,
Ylenavei/GM Kathelyen