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Neue Herausforderung, die Schlüsselwächter

Begonnen von Yaso, 03. Juni 2014, 22:07:04

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Yaso

Wie der Betreff schon erahnen lässt, angelehnt an Diablo 3 habe ich das Prinzip
der Schlüsselwächter für DC aufgegriffen.
Im Klartext:

Irgendwo auf der Map findet ihr einen neuen QuestNPC, sein Name ist Sargent.
Momentan ist er noch deaktiviert, da noch die Stärke der Mobs getestet werden muss.
Voraussichtl. am Sonntag wird die Quest aktiviert.
Wo sich der NPC befindet, lasse ich entweder offen oder streue es im RP.

Der NPC gibt euch einen Questauftrag, der euch auf der Jagd nach den 4 Schlüsselwächtern
durch mehrere Dungeons führt.
Lasst euch von der Gestalt der Wächter bitte nicht täuschen, die Viehcher sind bissig!
Bei jedem Wächter besteht eine 25%Chance, dass dieser den jeweiligen Schlüssel im Backpack trägt.
Zu finden gibt es einen: roten, grünen, blauen und einen weißen Schlüssel.
Die Wächter haben jeweils die selbe Farbe wie der dazugehörige Schlüssel.
Nach dem Kill, spawnt der Wächter erst nach 24 Stunden nach.

Habt ihr alle 4 Schlüssel eingesammelt:
Ihr erhaltet einen Questbrief im Backpack: Doppelklick darauf, es öffnet sich ein neues Fenster.
Unten links befindet sich ein grüner Punkt mit der Bezeichnung "Collect" draufklicken und mit dem
Fadenkreuz auf den jeweiligen Schlüssel, so sammelt ihr die Schlüssel der Wächter ein.
Kehrt ihr mit allen 4 Schlüsseln zu Sargent zurück, erhaltet ihr als Belohnung einen magischen Folianten.

Doppelklick auf den Folianten (im Backpack) und ihr erhaltet weitere Instruktionen.
Mit Hilfe dieses Folianten, könnt ihr an einem bestimmten Ort einen von 5 Bossen spawnen.
Welcher Boss spawnt, ist zufällig.
Dabei hat jeder Boss eine andere Wahrscheinlichkeit zu spawnen.

Dieser und alle Bosse sehen wie bekannte Champions aus.
Gemeinsam ist jedoch nur das Aussehen und manche Skills und Attribute.
Jeder Boss hat eine oder mehrere Spezialattacken und ist auf Gruppen,
nicht auf Solofights ausgelegt!

Der 1. Boss: Barracoon (Spawn-Wahrscheinlichkeit ca. 40%)
Belohnung: Standardloot eines bestimmten Mobs. 25k - 50k Gold + 10%Chance auf das Artefakt:
Jackals Collar
Artifact Rarity 11
Dextery Bonus 15
Hit-Point-Reg 2
+ Resistenzen

Der 2. Boss: Mephitis (Spawn-Wahrscheinlichkeit ca. 30%)
Belohnung: Standardloot eines bestimmten Mobs. 50k - 100k Gold + 10%Chance auf das Artefakt:
The Berserkers Maul
Artifact Rarity 11
50% Dmg-Inc
75% SwingSpeedInc

Der 3. Boss: Semidar (Spawn-Wahrscheinlichkeit ca. 15%)
Belohnung: Standardloot eines bestimmten Mobs. 75k - 150k Gold + 10%Chance auf das Artefakt:
Ornament of the Magician
Artifact Rarity 11
Faster Cast Recovery 3
Faster Casting 2
Lower Mana Cost 10%
Lower Reagent Cost 20%
Energy Resist 15%

Der 4. Boss: Neira (Spawn-Wahrscheinlichkeit ca. 10%); Sollte mit einem Magier angegangen werden, der den 6. Zirkel anwenden kann.
Belohnung: Standardloot eines bestimmten Mobs. 100k - 200k Gold + 10%Chance auf das Artefakt:
ShadowDancer Leggings
Artifact Rarity 11
+20 Stealth
+20 Stealing
+ nette Resistenzen

Der 5. Boss: Lord Oaks (Spawn-Wahrscheinlichkeit ca. 5%); Magier, Druiden, Kleriker oder Nekrobegleitung wichtig!
Belohnung: Standardloot eines bestimmten Mobs. 175k - 250k Gold + 10%Chance auf das Artefakt:
Ring of the Vile
Artifact Rarity 11
Dex Bonus 8
Hit Chance inc 15%
Stamina Reg 6
Poison Resist 20%


Die Bosse lassen sich nur alle 24 Stunden spawnen.
Ich werde noch einen Kill-Timer einbauen, der bewirkt, dass der jeweilige Boss
wieder verschwindet, wenn er nicht innerhalb einer bestimmten Zeit gekillt wurde.
Weitere Details folgen bei Bedarf.
Sobald die Quest aktiv geht, folgt eine Benachrichtigung.

Cyber_Angel

Uii, ja sehr Geil!!!
Frage: schaffen die Mages eh nicht alle ?sind die auch bei einem
Boss auf Krieger angewiesen?

Freu mich, auf baldige Gruppen Runs :-)bin gespannt wie es wird!
Danke für alle die dran mitgearbeitet haben, insb. Diablo und der Tod  ='->


Liebe Grüße Darth Pandi :-*
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Kruemliii

Waren tatsächlich nur der Tod und Diablo. Also Applaus für Yaso.

Alyssa


Godnob

COOL DANKE, werden hier auch non RP-Gruppierungen zugelassen?  :P

Cel'luk

Vielen Dank für die Arbeit.

Schade, dass man außer Magiern, Nekros und Druiden keine Klasse benötigt.
Vielleicht könnte man auch mal die anderen Klassen mit einbeziehen, wie es zum Beispiel
bei Schatzsuchen vorgesehen ist.

Cyber_Angel

Uhhhh,
dann nehme ich natürlich alles wieder zurück und mein Dank gilt natürlich nur dem Tod und meinem Freund  Diablo ,)

Liebe Grüße

DarthPandora :-*
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Yaso

Krieger sind immer hilfreich.
Die Bosse sind nicht darauf ausgelegt, Kriegern einen Nachteil zu bieten.
Da wir bisher noch keine Mobs mit eigenen Spezialattacken erstellen, müssen
wir auf bereits bestehende zurückgreifen.
Um auch etwas bieten zu können, habe ich Mobs gewählt, für die man mehr als nur
kämpfen können muss.
Alle Bosse sind auch für reine Kriegergruppen schaffbar, aber die beiden speziellen
wären dafür um so schwieriger, wenn es nur Krieger sind.

Yaso

So, der NPC ist aktiviert.
Die Quest lässt sich ab jetzt starten.

Wo sich der NPC befindet, verrate ich nicht.
Ich gebe jedoch den Hinweis, dass der Ort erst durch nicht all zu
weit zurückliegende Mapveränderungen überhaupt entstand.
Ein Blick auf die Onlinemap auf der HP dürfte die möglichen Ort
stark eingrenzen.
Darüber hinaus gibt es weitere Quests, die so gefunden werden können,
bisher jedoch noch unentdeckt sind.

Viel Spaß damit.