• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Vhailor Atharis

Begonnen von Malawin, 03. Februar 2014, 20:29:54

« vorheriges - nächstes »

Malawin

Steckbrief

Allgemeines:
Name des Chars: Vhailor Atharis
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Klasse: Elementalist
Berufung: Lehrling der Akademie zu Britain

Äusseres:
Obwohl er noch recht jung aussieht, hält er seinen Kopf stets kahl rasiert. Starke Augenringe untermalen seine dunklen Augen. Außerdem erkennt man an seinem Halsansatz schwere Verbrennungen, die sich zur Brust fortsetzen.
Alter: 25 (1.2.14)
Grösse: 181cm
Statur: schlank, normal
Augenfarbe: dunkelbraun
Haartracht und Farbe: dunkle kräftige Augenbrauen, allerdings den Kopf kahl geschoren
Besondere Merkmale: Eine größer werdende Verbrennung vom Hals abwärts bis zu seiner kompletten linken Brust.

Hintergrund
Er wuchs in einem Waisenhaus auf. Dort wurde er als Sonderling und Einzelgänger abgetan. In seiner Jugend bemerkte man seine Begabung für Magie. Als die Erzieher, Aufpasser und anderen Waisenkinder dies bemerkten, wurde er regelmäßig geschlagen und schlimmeres. Vor allem die religiösen Erzieher legten ihm sadistische Strafen auf.
Eines Tages kam ein Gelehrter der Magierakademie und fragte nach begabten Kindern im Waisenhaus. Die Führung, die froh war den Jungen abschieben zu können, übergab ihn den Mann. Von da an lebte er in der Akademie und folgte stets den Anordnungen seiner Lehrmeister. Dies wurde ihn schon in seiner Kindheit eingetrichtert. Nach und nach stellte er aber für sich selbst die Lehrmethoden in Frage und glaubte, dass es mehr zu lernen gibt, als seine Meister ihm mitteilten. Er begann im verborgenen mit eigenen Studien.
Es war unvermeidbar, dass er sich eines Tages einem Zimmergenossen anvertraute und dieser ihn verriet. Er wurde umgehend der Akademie verwiesen, da er sich auch mit den verbotenen Schriften beschäftigte. Als nun junger Mann zog er einige Zeit rastlos umher, erforschte ihm unbekannte Dinge, las diverse Schriften und begann eines Tages mit neuen Experimenten im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten.
Diese Forschungen benötigten irgendwann eine feste Bleibe und so stellte er sich einer kleinen Stadt zur Verfügung, während er forschte. Dabei geschahen merkwürdige Unfälle. Einem dieser verdankt er seine Brandnarben. Er entzündete einen Teil seines Hauses und das Feuer sprang auf andere Gebäude über. Die Bevölkerung war erbost und er galt von da an als kaum noch tragbar.
Doch da er sein Dasein als Einzelgänger mittlerweile genoss, schien ihn dies nicht zu beeindrucken. Er setzte seine Experimente fort und begann auch mit Tierversuchen. Als verstörende Laute der armen Tiere aus seinem Haus zu vernehmen waren, tuschelten die Leute mehr und mehr. Irgendwann führte dies dazu, dass Schikanen für ihn zunahmen. Als sich Vhailor immer stärker den Verdacht hegte, dass sein Wohl bedroht sei und er seine Experimente hier nicht länger fortsetzen kann, suchte er eine neue Heimat. Er hörte von Drakovia und gab einen großen Teil seines Besitzes für die Überfahrt aus.

Glaubensansicht/Philosophie: Er glaubt an die Macht des Wissens. Für ihn ist der Spruch ,,Wissen ist Macht" zu seiner Lebensphilosophie geworden. Seine Welt ist nicht nur schwarz und weiß, besteht aus gut und böse, sondern besteht aus Grauzonen. Er ist begierig nach allem, was es über Magie zu wissen gibt und ist dabei auch an den dunklen Künsten interessiert, doch weiß er, dass er dies verbergen muss.

Grund für Reise nach Drakovia: Da einige seiner Experimente moralisch sehr zweifelhaft waren und diese sich von Gerüchten zu Wahrheiten im Volk herumsprachen, sah er sich gezwungen seine Heimat zu verlassen.

Ziel/e auf Drakovia: Er will seine Magierausbildung beenden und dann alles über Magie erlernen, was es zu wissen gibt. Ihn interessiert auch der Aspekt des Göttlichen auf Sterbliche.

Marotten: Überaus wissbegierig.