• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Konzept BDM

Begonnen von Singard, 19. Januar 2007, 18:54:30

« vorheriges - nächstes »

Singard

BdM Konzept (geschichte wird nachgereicht grund dafür ist das danhul momentan arbeitstechnisch ziemlich eingenommen ist und sie deshalb noch nicht fertig schreiben konnte)



Gildenkodex

- Ehre deinen Feind wie deinen Freund.

- Schütze die Schwachen.

- Schütze deine Gildenbrüder und -schwestern mit deinem Leben wie sie es für dich tun.

- Ein sinnloser Kampf ist ein dummer Kampf, der nicht geführt werden sollte.

- Hilf deinen Gildenbrüdern und -schwestern so gut du kannst (mit Sammeln beim Jagen).

- Die Obrigkeit ist zu ehren und ihr ist Folge zu leisten.

- Ehre die Natur, das Leben und alles was dazu gehört.

- Ein Feind ist nicht nur ein Feind, sondern immer noch ein Lebewesen.

- Gnade bedeutet nicht unbedingt Schwäche oder Verlieren, sondern ist meist stärker als
   einfach den Tod zu geben.

- Die Gildenehre und somit die Ehre der Mitglieder und Vespers ist im Notfall mit allen
   Mitteln zu verteidigen.

- Tragt das Abzeichen und die Farben Vespers mit Ehre.

- Stehlen, Rauben, Plündern und Morden ist unehrenhaft und deshalb in dem BdM
   unerwünscht.

- Sei stets freundlich und jedem wohlgesonnen, selbst dem Feind.



Gildenhierarchie
Gruppierungen

Primär wird in zwei unterschiedliche Gruppen unterteilt:
Krieger
Magier
Übersicht:

Aufstiegsmöglichkeiten Krieger:
1. Aspirant: Knecht der Mondklingen
2. Eingeweihter: Klinge des Mondes 
3. Gewheiter: Mondwächter
4. Sire: Herr der Mondklingen


Aufstiegsmöglichkeiten Magier:
1. Aspirant: Schüler des Mondlichts
2. Eingeweihter: Magus des Mondlichts
3. Geweihter: Mondmagus
4. Sire: gesegneter des Mondlichts







Die Lordschaft

Die Lordschaften sind Die Pfeiler der Gilde. Sie leiten die Geschicke und führen die gesamte Gilde an. Das Wort einer Lordschaft überwiegt jegliches andere Gesprochene, ob von einem Ausbilder oder einem Eingeweihten. Selbst ein Befehl eines Ausbilders an die für die er verantwortlich ist, unterliegt einem neuen Befehl einer Lordschaft. Des Weiteren sind die Lordschaften der BdM die Ratsherren im Rat Vespers.


Sire

Direkt unter den Lordschaften stehen die Sires. Sie sind die Vertreter der Lords wenn diese nicht anwesend sind. Des Weiteren sind diese für die Ausbildung und Koordinierung von den ihnen unterstehenden Eingeweihten und Aspiranten zuständig. Auch sie haben ihren Sitz und ihr Wort im Rat Vespers.


Gewheiter(1.Offizier)

Die Geweihten sind die jenigen die als 1. Offiziere gelten. Sie stehen noch unter den Siren aber über den Eingeweihten. Deren aufgabe ist es neben den Sire die Ausbildung und Führung der Aspiranten und Eingeweihten. Auch sie nehmen den Platz der führung ein sofern kein Sire oder Lord anwesend ist.



Ausbilder

An sich sind die Sires auch für die Ausbildung der jeweilig ihrer klasse angehörigen Eingeweihten und Aspiranten zuständig. Da aber nicht für alle Klassen ein Sire vorhanden ist übernehmen automatisch die stärksten Mitglieder der jeweiligen Klasse diese Aufgabe.


Eingeweihter (Vollmitglied)


Ein Eingeweihter ist ein vom Rat der BdM anerkanntes Mitglied. Auch hier unterliegt wieder Jede Klasse ihrem Ausbilder und Natürlich den Lordschaften. Bei der Aufnahme zur Vollmitgliedschaft gilt es einen kleinen unterschied zu machen zwischen Magier und Krieger.  So ist es bei den Kriegern so das deren Ausbilder ihnen eine Prüfung aufgibt die es zu bewältigen gilt. Am Ende dieser Prüfung erhält der Krieger nun das Zeichen der Vollmitgliedschaft. Bei den Magiern wird ebenso eine kleine Prüfung ihrer Fähigkeiten durchgeführt die ebenso deren Ausbilder wählt.



Aspirant (Anwärter)

Den Rang eines Aspiranten erhält man dadurch wenn man der BdM beitritt. Dieser Rang ist der Erste den man erhalten kann, und in dieser Zeit gilt es sich zu beweisen und zu Zeigen ob man für die BdM geschaffen ist. Einem Aspiranten stehen alle höheren Ränge über. Das Heißt wenn ein Eingeweihter zu einem Prüfling etwas sagt, ist diesem folge zu leisten. Es sei denn ein höheres Mitglied wie Sire oder Lord befiehlt etwas anderes. Nach einer gewissen Zeit wird sich der Rat der BdM zusammen finden und über das weitere Geschick eines Aspiranten entscheiden. Wenn der Aspirant sich bewehrt hat wird ihm noch eine letzte Aufgabe zugewiesen die er erfüllen muss. Schafft er diese Prüfung wird er in den Stand eines Eingeweihten erhoben. Sollte der Rat nicht für diesen letzten Schritt entscheiden so wird die Probezeit verlängert. Auch dies kann ein Aspirant ablehnen und wird sofort ohne jeglichen Nachteil aus der BdM entlassen.


Verlassen der Gilde

Es ist jedem Mitglied, Lord, Sire, Eingeweihte oder Aspirant jederzeit möglich die Gilde zu verlassen. Dies wird keine Auswirkungen auf diesen haben. Das einzige was verlangt wird ist ein RP gerechter Austritt. Was bedeutet das nicht einfach zum Gildenstein gerannt wird und zack austreten fertig und man es von sonst wem erfährt sondern das man zu einem Lord Sire oder Vollmitglied geht und es diesem sagt.
Lasse deine Freunde nah an dich herran, deine Feinde noch viel näher...