• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Itemtransfer? Ja oder nein...

Begonnen von Schorty, 24. April 2008, 20:22:02

« vorheriges - nächstes »

Schorty

Moinsen zusammen

Mich würde mal interessieren, ob es als Itemtransfer angesehen wird, wenn ich mit Char A ein Item in nen Vendor gepackt habe und das zu normalen Preisen verkaufe, und das Item dann mit Char B einkaufe. In den Regeln steht zwar was von übergabe per Dritter oder irgendwo liegen lassen, aber so kaufe ich das Item ja von einem Vendor, wo ich nicht weiß wem er gehört, sprich es besteht RP-Technisch kein Bezug zwischen den Chars. Wie siehts aus?

Yaso

Wenn man sich genau an die Regeln hält, ist es nicht erlaubt.
Aber mit Absprache und über die Kontrolle eines Stafflers, so handhabe ich das, ist es dennoch erlaubt,
wenn der Preis angemessen ist.

Schorty

Das habe ich auch versucht explizit zu erwähnen, das mit dem Preis. Das heißt also wenn ich das mal mache und nicht in übertrieben grpßem Stil, ist das in Ordnung?

Yaso

Nein, wie gesagt, nur mit Absprache eines Stafflers und unter dessen Kontrolle oder die eines anderen Stafflers...

Alyssa

also mal ganz echt, soll ich dann mit aly jedesmal fragen bevor ich mir am alchy stand von Gil z.b. nachtsicht etc kaufe?? Die sachen sind doch alle zu nomalen preisen udn dürfen von jedem gekauft werden ...

Christian

bei dir vertraut auch jeder drauf :)

LessuA

Naja Vertrauen hin oder her, Regel ist Regel. Darüber sollte man vielleicht diskutieren. Wobei ich persönlich finde das es bei dem angemessenen Preis iO wär.
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Yaso

Also die Regel gibt es nicht ohne Grund und eben aufgrund dessen weil ie ihren Grund hat, wird sie auch bestehen bleiben.
Bei den Tränken der Alchemisten sehe ich da keine Probleme, da diese nicht von sonderlich hohem Wert sind, sollte uns da jedoch ein
Missbrauch in großen Mengen auffallen (generell betrachtet, also auf niemand bestimmtes bezogen), dann werden wir da natürlich auch konsequent vorgehen.

Gedacht ist diese Regel vorallem was Items betrifft, die mehr Wert haben.

Arishna

nun solange der angemessene Preis für das Item im Vendor hinterlegt ist, denke ich ist es ok, bei größeren Items sollte aber glas klar ein gm zugezogen werden weil wir sonst nicht nachvollziehen können ob derjenige das echt im vendor gekauft hat zum angemessenen preis oder obs ein itemtransfer unerlaubterweise gewesen ist.

gruß
Ari

Schorty

Wunderbar. Damit wäre meine Frage dann auch beantwortet :)
Danke schön