• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Rambo oder Jagdrgruppe

Begonnen von Wurzl, 13. Januar 2008, 02:23:53

« vorheriges - nächstes »

Wurzl

Ich habe einen Vorschlag um Jagdgruppen nötig zu machen.

Warum?
Das spielen alleine macht so lange Spaß, bis man sich selbst ausgeskillt hat und alleine alles erkundet hat.

Wenn es aber der Fall wäre, das man einiges alleine schafft, aber vieles wiederum nicht, wird das Spiel viel interessanter, denn jenachdem was man für Mitglieder in der Jagdgruppe hat ändert sich die dynamik der gruppe, RP wird unterschiedlich sein und die herangehensweise an herausforderungen.

Desweiteren muss bemerkt werden das sogar klassen wie der kleriker zu rambos mutieren, welche eigentlich keine mönche sondern priester darstellen und somit eigentlich sehr gruppenfreundlich sein sollten.
Der Langbogenschütze wird meist gemieden da es "bessere" klassen gibt, ebenso wie der barde.
Da wir aber alle Klassen interessant gestalten wollen, wäre es wohl der einfachste weg, die klassen alle voneinander abhängig zu machen.
(eine idee die auch in bezug auf das handwerk in die köpfe der leute kommen sollte)

Der Vorschlag ist auf dem Fundament auf Yasos Konzept entstanden und soll Yasos Vorschlag stärken :)


Eckpunkte:

- Verschlechterung der Damagewerte der Nahkampfwaffen
- Desintegration von Runic Hämmern und Nähzeug

(Der Krieger als Tank, und nicht als Schadensausteiler, andere Kampfklassen bzw Klassen mit spezialkräften wie der barde,  werden wichtiger)

- Veränderung der Klerikerzauber
(Mehr auf Gruppen bezogene Zauber)

- Veränderung der Bardenzauber
(durch musizieren kann auch die gruppe gestärkt werden)


- Klare Abstufung der Rüstungsarten. Plattenpanzer als bestes, aber schlechtere Bewegungsmöglichkeit -> Auswirkung auf den Kampf (sprichwörtlicher Tank). Dann Ringrüstung, dann Kette und als letztes und schwachen Schutz die Lederrüstung.

Magier würden durch schlechtere Rüstung zwingend Nahkämpfer benötigen welche sie schützen.
Die Rassen, welche ohnehin eine Affinität zu Bogen haben sollten, widmen sich mehr jener Kunst.


Zuletzt und eher in anderer Hinsicht sehr wichtig:

- Die Durability von allen Gegenständen wird auf ein realistisches Niveau herabgesetzt.
- Dura Pulver geht weg.
- Reparieren wird überarbeitet

Für diesen Vorschlag relevante Themen ist der Vorschlag bezüglich der Tinker und der Bogner. (Tinker verbessern waffen durch edelsteine, Bogner können spezielle Pfeile herstellen und bekommen als neuen Rohstoff verschiedene Sehnen hinzu)

Nev

#1
Also ein sehr guter und auch sinnvoller Vorschlag.

Zu den Nahkampfwaffen:
Ich denke, dass eine zusätzliche Abschwächung (zu der des neuen Rüstungssystems) nicht nötig ist, aber ggf natürlich auch absolut sinnvoll.

Ich würde sogar vorschlagen teilweise garkeine Rüstung zu erlauben, stattdessen eine kleine Abwandlung des resisting Spells Skills einzuführen, die dem Charakter diverse Grundressis gibt(damit auch bei einem nicht vorhandensein einer Gruppe gespielt werden kann). Diese sollten natürlich nichtsdestotrotz niedrig sein (z.B. alle 20.0 Skill 8% Ressis)

Zu Bedenken ist jedoch im generellen, dass jede Rasse über Heiler und "Böseauamacher" ( ;) ) verfügen muss, wobei diese sich natürlich auch voneinander unterscheiden sollten, sodass jede Rasse im Grunde ihren eigenen Kampstil hat. (vgl.: Priester d. Viere, Druide der Quelle, Yathrin) Und dennoch ähnliche Vorraussetzungen und Chancen.

Bei den Magiern müsste man zudem noch einige Einschränkungen vorsehen, denn sie sind ja die "ein-Mann-Armee", zur Zeit, denn sie können sich nicht nur Wächter beschwören (Klingengeister, Dämonen), sie können auch noch heilen, entgiften, buffen - also den ganzen Kram, den ein Kleriker können sollte.
Deshalb denke ich ist es nötig [Magier, tief durchatmen] ihnen die Heilzauber zu entziehen und die Anzahl der beschwörbaren Wesen auf ein einziges zu reduzieren.


Ansonsten stimme ich da Wurzl voll und ganz zu, in der Gruppe kämpfen rul0rt und bash0rt und ist imbaklasse und so ;D

Nav :D

Alyssa

Wenn alle Waffen nur noch mit Exeptional stärker würden wäre das uninteressant - ich denke das man Waffen durchaus ganz spezifisch aufwerten können muss - aber eben mit mehr Findigkeit und Sucherei nach aufwertenden Items, wie neuen Steinen und Tränken oder sonstwelchen Ideen .. das würde die Kräfte der anderen Spieler viel mehr mit einbeziehen, ob eine Waffe stärker werden kann ... z.B: dadurch das sie tolle Items finden die man dann einarbeiten kann.

Liefe die Auffwertung von Waffen über sammelbare Items , die dann in die Waffe eingearbeitet werden können, z.B. ganz viele neue zusätzliche Gegenstände um Feuer, Kälte, Gift, Lähmung, Schwächung, extra Schärfe, Leichtigkeit, Schnelligkeit etc zu bewirken .....

Kräuter zum Härten sockelbarer Gegenstände so weit es Sinn macht angewendet werden können , z.B. eine Anwendung mit Eisenkraut zum Härten bis zu einem vernünftigen Wert -  dann wäre das ganze viel sinnvoller wie das öde Sammeln von Bulks für die Hämmerchen , die man eh nie bekommt ...

Pfeile :  Schmied oder Feinschmied könnten auch Pfeillspitzen bauen .. die Ringe für ne Kettenrüsse sind feiner - also warum nicht Pfeilspitzen bauen - die würden dann das Bogenschiessen nochmal aufwerten.


Dalton

manche sachen find ich doof manch find ich aber echt klasse mein kriger ist ja shon fast ausgeskillt und alleine jagen macht einfach kein spaß weils zu einfach ist deswegen gruppe aber das man den kriger sozusagen als abwehr schrim nimmt und gleichzeitig die res abschwacht find ich doof aber das man die den damage senkt find ich cool

das prob ist wen jetzt en kriger als schrim das monster zuerst angreift und dan nen anderer kommt und emhr dmg verteilt als der krieger geht das monster auf den player der mehr dmg gemadht hat und dann ist der kriger ja umbrauchbar weil er net emhr als schirm dient hmm

ja ansonsten wurde ich mahl vorschlagen
kriger:res so lassen dafur dmg runter setzen
mage:entgiften weg nehmen, heil zauber nur abschwachen
kleriker:neue spells wie wen einer in der gruppe dmg krigt werden alle ein bischen geheilt  und gruppen heilen,
bogenschutze:kann so bleiben
barde:sollte die gruppe durch seine leider starken stats erhohen oder schlag, schuss, oder zauber geschwindigkeit                erhohen
paladin:gleiche wie bei den krigern mehr fallt mir zu den net ein^^
schurken klasse sollte alle nen geschwindigkeit erhöhung krigen weil
rauber: muss schnell sein damit ihn nimand erwischt
assasin muss flink sein damit er net entarnt wird und um schnell zu töten

hm joa mehr klassen fallen mir grad net ein

ach ja und ich find manche klassen sollten ein anderes skillcap krigen weil manche brauchen so wie die mage wenn man alles auf 120 hat (meditation,magery,vieleicht noch inscription) nen skillscap von 360 und nen kriger (sms,tactics,anatomy,healing,parryng,focus,und( meditation weil die platten russi die mana reg senkt) brauchen sie ein skillscap von 840 und ein assasin brauch noch mehr

get Daltiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ;D ;D ;D

Wurzl

@renate

ich habe nicht gesagt das man die waffen nicht mehr aufwerten kann.. ich habe als letzten satz als beispiel den tinker und edelsteine erwähnt

@dalti
platte total schwach zu machen find ifch auch doof..
platte is nun mal.erm.. panzer

und die vorschläge bezüglich der vertänderungen dr klassen., an sowas denke ich auch ungefähr



im allgemeinen hatte ich auch nciht daran gedacht nahkampfwaffen total scheisse werden zu lassen..

sondern nur so um ein viertel abzuschwächen.. oder drittel.. je nachdem