• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Badehaus in Brit

Begonnen von Alyssa, 07. November 2007, 22:53:52

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

schlage vor das an ein krankenhaus auch ein badehaus angeschlossen sein könnte

Nev

hrm.... ich weiss nicht so recht, ob das so ganz in das Konzept der Menschen passt.

=> eher abgeneigt

Yaso

Allgemein zugängliche Badehäuser passen wohl eher in den Stil des alten Rom.
Auf UO bezogen passt das wohl am ehesten zu Drow und Hochelfen.
Bei den Mensche eher in den gehobenen Klassen, aber das gehört eher in ein Bild an das man sich nicht unbedingt halten muss.

Arishna

Naja,

britt wird sich so oder so massiv ebenso wie die anderen städte verändern. inwiefern ka ^^ hab da wenig ahnung von der planung. ein Badehaus finde ich gehört aber auch eher noch in den drow oder hochelfen bereich.
wenn ich ebdenke das im mittelalter duschen und baden eher nur einmal im monat wenn überhaupt getan wurde, ist es bei menschen eher unrealistisch

gruß
Ari

Wurzl

ich kann mich an leute erinnern, die mal eine badewanne in uo platt gemacht haben..
und nun wollen sie menschen nen badehaus geben.. lol

Teronius

Schließe mich wiederum Arishna und Yaso an.
Nicht mal der Adel hat sich oft gewaschen. Die hatten ihr Parfum ;)
bei HE und Drow hätte ich nix einzuwänden. Die, gerde HE, achten wirklich auf Sauberkeit.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Alyssa

Immer wieder erfrischend diese engen Klischee Vorstellungen .. tz .. erstens: eine Fantasy Welt die mittelalterlichangelehnt ist lebt von der Fantasie jedes einzelnen und nichvon Klischees, zweitens: ich weiss, bis auf gaanz wenige sind hier keine gebildeten Hobby Anthropologen oder Ethnologen oder Archäologen oder der gleichen forschende Charaktere.
Ich will auch niemanden belehren, da dies ja eine von allen gemeinsam kreiirte Fantasywelt ist
ABER: könnt ihr euch vorstellen, das es IMMER - selbst in der Steinzeit so was wie Heilquellennutzung gab? wo dann der Heiler gewohnt hat etc?
Ist nur ne Frage.
Badewannen in Privathäuser fragte hier keine/r an - ich fragte nach einem an ein dem Heiler angschlossenes Bad, wo man z.B. was anderes wie diese blutverschmutzen Schälchen rumstehen, damit man ordentlich Heilung betreiben kann.

Alyssa hat sich im RP immer um staubfreie Haare etc gekümmert, darum schätzt sie auch das Kurbad auf Serpends Hold. Von mir aus ist das dann eben das einzige ÖFFENTLICHE Bad, wo ja auch ein Masseur ist.

Christian

Ein Badehaus fände ich perspönlich auch gar nicht so schlecht. Man könnte ja bei einem Heiler oder Barbier ein gesondertes Zimmer anschließen, in dem ein größeres beheiztes Wasserbecken steht.
Zwar hat der Adel natürlich immer Parfum benutzt, aber warum sollte er sich nicht ab und zu mal einen Gang in die Therme gönnen.
Man kann ja einrichten, dass die Benutzung einige Goldstücke kostet ...

Dalton

ist eigentich ne gute idee und den das badewasser schon mit chlor voll pumpen damit es die wunden von den kriegern schon reinigt^^

Arishna

Nun,

es geht auch darum die einzelnen rassen etwas abzusetzen. Menschen waren eben die unsauberen schweine ^^ würden wir sie mit badehäusern finde ich versehen, vermischen wir sie wieder etwas mehr mit den hochelfen und eines will ich persönlich hier vermeiden, dass ein rassenmitschmatsch entsteht

gruß
Ari

Alyssa

#10
Wie kommst du denn auf diese Idee?? Ich hab meine Chars begonnen nachdem ich das Konzept gelesen habe - und als Mensch steht es mir frei mich zu pflegen wie ich will! Ich werde nicht ein bischen meiner Geschichte die ich gespielt habe ändern! Aly wäscht sich schon immer gerne - egal ob in Flüssen, Bädern oder im Meer.

Und Menschen als reine Schweine- und Deppen-Rasse hinzustellen finde ich unangebracht.
Es gibt jede Menge Rassenunterschiede - man muss nur mal die Konzepte lesen.

Ausserdem war das nur ein Vorschlag, mit dem Badehaus - an KLEINLICHEN an den Haaren herbei gezogenen Argumentationsschlachten habe ich wie ich oben schon andeutet keinen Gefallen.
Ich streite nicht um ein Badehaus!

Wenn es kein Badehaus in Brit geben soll, dann muss man dafür nich so unlogische oder unangenehme Argumente heranziehen wie ich sie oben in Thread las. Es würde doch reichen ein Badehaus für zu teuer oder sonstwie zu übertrieben zu erachten.
Es steht ausser Frage das Kranke sich waschen müssen, das Menschen mit langen Haaren diese pflegen, das Menschen auch mal gerne gut riechen wollen - egal in welcher Zeit oder in welcher Fantasy Umgebung dürfte allen klar sein. Dafür hat Als ein Waschfass in ihren Zimmern. Ein privates.
Das es auch heruntergekommene verdreckte Menschen geben kann ist kar.
Rassenunterschiede besser hereusstellen, könnte man z.B. auch durch ein konsequentes Religions Konzept - wie ich in einem viel viel früheren Thread bereits mal ansprach.

Der "normale" Mensch, der die gesunde Basis bilden sollte, der an die Viere glaubt, einen König hat - evtl regelmässite menschliche Feste etc feiert ... der ist selten. Diese normale Mensch hat seine Menschen Identität nich durch Gestank und Dummheit ...

Teronius

"darum schätzt sie auch das Kurbad auf Serpends Hold"

Nimm doch einfach das in Serpens Hold... dann is das doch geklärt... in brit wohnt auch der Pöbel, deswegen unangebracht. man könnte das ins Schloss setzen... kommt dann aber keiner rein.
Es ist einfach so... und nur weil es ein fantasy game ist muss man nicht jegliche Regeln und Konzepte, die eigentlich Grundlagen in allen Spielen sind, umwerfen. Wir könnten auch die Drow gelb machen und die Zwerge groß... das würde das ganze aber nur verfremden und es wäre dadurch uninteressanter, da 99% aller Spieler nach einer gewissen Rutine aus sind.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Alyssa

Dann bleibt Brit also die Pöbelstadt ..  ;) - gut zu wissen  ;D
wollte ich ja nur mal wissen - Aly hat ihr Haus eh auf Serpends.