• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Rassenbegrenzung

Begonnen von Yaso, 14. August 2007, 22:02:42

« vorheriges - nächstes »

Wärst du dafür, dass die Anzahl der Rassen auf 2 bzw 3 beschränkt wird?

Ja
6 (23.1%)
Nein
20 (76.9%)

Stimmen insgesamt: 26

Ylenavei

Meine Stimme lautet ebenfalls "gegen eine Reduktion auf 2 - 3 Rassen". Ich habe selbst auf einem Shard mit so wenigen Rassen bzw. "Volksgruppen" innerhalb einer Rasse gespielt. Es funktioniert, allerdings erfordert ein solcher Shard ein völlig anderes Konzept, als es DC zugrunde liegt. Denn grundsätzlich werden die prägenden Charaktereigenschaften eines einzelnen Volkes um so weniger detailliert sein, je weniger Völker es gibt, damit möglichst viele Player gemäß ihrer eigenen Vorlieben untergebracht werden können. Dazu kommt, dass auch die Begegnungsmöglichkeiten zwischen den Völkern extrem eingeschränkt werden. Bei zwei bis drei Rassen bliebe kaum mehr Auswahl als "mein Gegenüber ist ein Feind" oder "mein Gegenüber ist kein Feind". Würde man nun hingehen und die "Vorschriften" zur Verfeindung der wenigen Völker aufweichen, um vielfältigeres RP zu ermöglichen, wäre man ganz schnell an dem Punkt, dass man im Prinzip nur noch eine Masse an Charakteren hat, die nur noch in persönlichen Beziehungen zueinander stehen. Auch solch ein Konzept kann gespielt werden, hat aber gerade für RP-begeisterte Spieler keinen sonderlichen Reiz (zumindest würden sie -denke ich- ein solches System einem System mit individuellen Rassen nicht vorziehen).

Fazit: Wenn DC ein RP-Shard bzw. ein Shard mit Fokus auf RP sein möchte, würde eine Reduktion auf 2 bis 3 Rassen meiner Meinung nach eine erhebliche Einbuße gegenüber der Konkurrenz darstellen. Ergo: Die RP-freudigen Spieler würden uns eher davon laufen, als dass sie neu dazustoßen würden.

Gruß,
Ylenavei

Wurzl

ich bezog mich mit meinem kommentar doch auch auf die ganzen staffler hier ^^
den willen der player unterstütz ich dennoch xD daher mehr votes (vielleicht regt das auch einige staffler zur arbeit an)

mehr weintrauben!

Acus

ich kann hier ja mal bekannt geben wie es rassenmässig weitergehen wird.

die vielfalt der rassen bleibt erhalten. rassen wie echsen oder ratten fallen jedoch weg.

was sich ändern wird sind die kulturkreise, welche dann mit den reichen gleichgesetzt werden.
es gibt dann 6 reiche:

- britain ( menschen order, menschen chaos im untergrund, vampire im untergrund )
- serpents hold ( menschen )
- yew ( waldelfen zentauren )
- minoc ( zwerge )
- wind ( drow, trolle, orks )
magincia ( hochelfen und magisch begabte )

wir konzentrieren das rp auf diese 6 städte, welche zudem in konzentrierter form um- oder neugebaut werden. trotzdem hat jede rasse immer noch die möglichkeiten ihre speziellen eigenheiten auszuspielen.

wir hoffen dies ist in eurem sinne ...

Chris

magincia ( hochelfen und magisch begabte )

Also auch Menschen, Waldis und was da sonst noch so rumfleucht?

Acus

@ chris

magincia hat dann so zwei teile... die stadt mit den hochelfen
und nen ghetto ( ^^ ) mit der akademie und den schülern und meistern

die he dürfen auch ne grosse mauer mit stacheldraht bauen ^^

ok?

Chris

Aber ne GROßE Mauer, bitte ;)

Denn die HE's leben ja zurückgezogen, und wenn da jetzt son Ghettoviechs ankommt.. ihh

Ylenavei

Ich für meinen Teil würde ohnehin dafür Sorge tragen, dass keine Waldis langfristig auf Magincia wohnen. Denn ein "Ghetto" für Magier verschiedener Rassen halte ich für kontraproduktiv, was die Bekämpfung des Playermangels in den eigenen Rassen angeht (d.h. die Magier im Ghetto auf Magincia würden derzeit in allen betroffenen Völkern schmerzlich fehlen!).

Vorstellen könnte ich mir allenfalls eine Art "Studentenwohnheim" für Magier-Noobs, denen eine Bindung an die Akademie anfangs guttun könnte - unter der Voraussetzung, dass beim Erreichen eines gewissen Ausbildungsgrads dafür gesorgt wird, dass die Leute zu ihren Völkern zurückkehren. Ob und wie so etwas umgesetzt wird, ist aber in erster Linie Teronius' Sache.