• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

OOC-Teil zur Quest vom 23.07.

Begonnen von Yaso, 23. Juli 2007, 23:13:59

« vorheriges - nächstes »

Yaso

Alles weitere an OOC zu der Quest pls hier rein. Entsprechende Beiträge werden noch verschoben.

Dalton

Also ich poste mal die Teil nehmer von den order chars
Rysal, Gildin, Eofil Zirzeae, Vedigran Morgwen, Cademond Kaeal, Ethril Rayroth und Malos Notros ;D

Wurzl

Rysal

du kannst wohl kaum glauben dass das quest gut war ?  :-\ oder wieso willste unbedingt kritik ernten ?  ;)

im grossen und ganzen fand ichs gut wohl nur schlecht das ich verspätet kam so habe ich anfang nich mitbekommen was glaube ich recht wichtig war...

doch zukünftig wäre es cool wenn der staff eine lösung findet betreffend Ig nachrichten unter players auszuteilen bzw. gestern war es oft so es hiess :chaos: bla bla bla (somit war text an chaos gerichtet)
ich weiss nich bei wem alles aber zumindest bei mir hat das oft für verwirrung gesorgt

Wurzl

kritik ist erbauend, also scheut euch nicht

Cyber_Angel

Also, kritisierend fand ich das " eine Stunde vorher" wir brauchen dich mal ebend,
auch wenn ich das irrsinnig gern tue, aber sowas sollte früher geplant werden wer was wo wann, auch wenn sau viel zu plannen ist, bei so einem großen vorhaben nur gut das man spontane leute hat und dann noch die story mit dae, dass ich ihn angeschrieben hab "hey dae komm on die brauchen gms" und er wohl nichtig drin war, ich bin der Meinung Ari sollte Quest GM werden, wo war Terro eigentlich?o0 so Als Chaos obermacker hätte er dabei sein sollen fand ich :/ und ihr solltet das Timen und aufschreiben im Staff Forum falls ihr das nicht tut, damit jeder gm bescheid weiß ich hab ja k A was da los ist. Nagut mhhh leider muss ich sagen was unsere Gruppe anging, dieses "ich geh mal eben an der Wache vorbei Zieht nicht ganz so^^" und wir Drow spazieren an den Wachen von Vesper vorbei schon garnicht ach wenn sie mal neutral waren mögen Menschen Drow nicht. Und an diesen Stellen hab ich Krampfhaft Rp gemacht jedoch seid ihr Krampfhaft zur stelle gerannt xD.Nur Ari war noch da xD. Dann fand ich die 20 minuten Vision wir merken uns jeden Pixel der GENiAL GEBAUTEN lagers ich betone bei der Kritik GENIAL GEBAUT denn das WAR ES!!!!! Sehr ähm Seltsam^^ wohl eher, wir setzten uns auf die Bank während Jannine sich schon legte ^^, aber wir fanden es amüsant, ich glaube an dieser stelle kann ich für alle sprechen, wenn ich mal sage das die Order gruppe noch nicht einma lin der Vision war xD, ABER DANN DAS SCHLACHT FELD WUUHAAAAA GEIIIIL (HUCH Kapslog vergessen ^^) nein ernsthaft
Idde Geil Konzept Geil, ich bin begeistert, so das ich diese Kritik punkte eh schon wieder vergessen hab^^, ist ja meine sicht. Nur die Elflein sahen von der kleidung her ein wenig schwul aus ^^
Die geilste stelle war als Wurzel den Geist RP hat ^^ und dann noch mal von vorne RPn wollte LOLOOOOL
GENIAL GENITAL  ;D ;D ;D ;D ;D ::)
mhh lasst mich überlegen, ach ja das "ende" fand ich auch ein wenig HRm HRm blöd, da hätte ruhig noch was kommen können aber wir wurden alle wegebeamt und taten so als währe nichts passier xD  Fely ging jagen mit Nere ich stand allein, und KA was die anderen noch gemacht haben ^^, da sollten die Queste Kings vielleicht doch sich nocht ein wenig Zeit nehmen ^^ um ein wenig mit uns zu Rpn auch wenn das Paralell läuft zumindest irgend wie uns zusammen in einem dungeon aussetzen das wir uns da noch zusammen durchkämpfen aber, skotti beam us up^^ und Alltag jippi ja jippijo klappt nicht^^..
So da habt ihr eure Kritik, wenn ich mic jetzt nach positivem Fragt wird das über 9 Seiten alls dieser satz sagt alles aus^^
DANKE AN ARI  :-*,WURZEL :-* :-* ,YASO :-*, RETTER DAE :-* und die ganzen Player für ihr mitmachen:)

Es war echt super

LG eure Sunny  :-* :-* :-* :-* :-*
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Arishna

nun das prob bei dieser quest war hier, dass wir viel improvisieren mussten, wir hatten im vorfeld fast 1,5 wochen vorher die quest angekündigt und auch die diversen gm´s angeschrieben. nunja aber das ist dann halt ein anderes thema
zu tero soviel ich mitgekriegt habe ist der ja in urlaub.
naja was dich angeht pandi, es wurde nicht alles so fertig wie es fertig werden sollte... ich musste das ganze konzept auf den haufen werfen und dann ganz anders umsetzen da war halt schnelle hilfe benötigt ^^
was bei den chaoslern in der stadt anging.. naja hätte ich mir auch anders gewünscht. ihr seid da alle durch die stadt gerannt und naja kein fizzelchen rp gerade vond en drows... hätte man wirklich schöner machen können. selbst ich bin als hund durch die stadt gemorpht durchgerannt weil ari wusste dass er mal alles andere als willkommen dort war....
ansonsten du hattest recht pandi da war auch mehr geplant zum schluss.. als das ende der vision nur genau der teil ist nicht fertig geworden  *sfg* aber eventuell dann am sonntag ^^

Cyber_Angel

Ja LOL ich musste auch improvisieren ^^ Wieso stehe ich eigenltich vor ARis Tür mit einem Buch ^^ LOOL KA sag ich da nur KA^^lol*SFG*
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Alyssa

tja, das war toll

- mir war das RP teilweise zuuuu lang (bin halt ungeduldig) - aber egal zumindest war es gutes RP, lustig hat wie sich zich chars über nen Weg oder Passwörter einigen - teils jedes Ding Anlass nehmen es zu diskutieren - besser wie nur das Ziel zu wollen ... trotzdem war es besonders ganz zum Schluss eine Geduldsprobe für mich weil ich schon total überarbeitet und müde  in den Quest ging - und dann zum Schluss bin ich auch noch mit Alyssa rein und hab von Eofil alles erzählt bekommen - am nächsten Tag war ich dann platt ^^

Und ich muss ganz ehrlich sagen, das so Bemerkungen wie: "ätsch bätsch wir sind schneller" genervt haben! Wenn ich müde bin - auf das RP anderer warte, und dann so Bermerkungen rollen ... ui  da geht mein Milchbartbonus der Neige zu ... so was gehört auch nich in einen quest : wer denn schneller ist ... ich hab, obwohl ungeduldig, schön den Mund gehalten und nich angetrieben (bis auf einmal)

toll !!! die Präsens der GMs - endlich mal masse!
Klasse war das Arrangement auch! Die viele Arbeit die im Detail steckt war deutlichst!

Dalton

Jop die Quest war Klasse nur das unser kleines Monster inner Quardzone gestellt wurde ar doch mal Doof ansonsten fand ich die quest eher gut bis auf die wenigen Order player hatten schon mehr sein konnen
und Tero ist ne Woche in Sylt hat er auch ins Forum geschriben

gez. Dalti

Vorn

also ich fand die quest soweit gut also story rp und so das kleine bissl kämpfen hat alles voll gepasst... das drowlager war gut gebaut nur eben das lila war nich so mein fall... die hochis sahen irgendwie naja... ein bisschen homosexuell angehaucht aus aber naja geschmäcker sind verschieden...

das einzige was mich wirklich gestört hat is das die chaostruppe ne knappe std in der vision war ohne das irgendwas passiert is weil wir auf die order warten mussten... das angagement von den gms und vor allem von ari fand ich auch toll da obwohl viel improvisiert wurde eig alles glatt lief... und noch zu den wachen an denen wir vorbeigelaufen sind... ganz ehrlich ich seh wenig sinn drin bei jeder wache den selben emote zu machen und dann den ganzen auch noch von 5 andren playern dazugekaut zu bekommen... manche sachen reichen wenns 1 oder 2mal dastehn

soviel von mir...
mfg Joker132

Yaso

Hm, dass so viel improvisiert werdenmusste, war meine Schuld....Ari wollte eigens nur eine Schlacht...nichtmal groß ^^
Mich hat dann das Baufieber gepackt und ich hab mal etwas umfangreicher losgelegt, mit einem Lager der jeweiligen Seite, al s das dann fertig war, musste auch das Schlachtfeld entsprechend groß werden. Leider ist mir dann bei den Hochelfen ein Fehler unterlaufen, wie es manche in der Quest ja auch bemerkt haben. Um die große Masse an Soldaten schneller fertig zu bekommen, habe ich Vendoren benutzt, da mir bei denen auch Player helfen können, leider geht bei denen das invul nicht weg ^^ und das passierte SO n8....aber das wird rechtzeitig bis zur Fortsetzung behoben.

Das mit den gms...war etwas schwierig, tero war während der quest und ist es immer noch, wie angekündigt, im Urlaub. Daemion wurde leider aufgrund eines dummen Missverständnisses nicht rechtzeitig eingeweiht, ist also nicht seine Schuld.

Die Quest wurde für die verbliebenen Staffler dann auch recht stressig, wobei ich sagen muss, das sie dafür recht gut vonstatten ging.

Was den Gegner in der Guardzone angeht, das war dumm, sowas darf nicht passieren.
Das Problem bei dieser Quest war, dass sie sehr aufwändig war und auch in den weiteren Teilen ist.
Das setzt voraus, dass sich die beteiligten Staffler öfter miteinander absprechen was aufgrund des RLs leider nicht ausreichend möglich ist. Aber ich denke, dass wir für die Zukunft eine gute Verbesserung dieses Umstandes gefunden haben.

Was den kritikpunkt des mangelnden RPs bei den Playern angeht, sage ich mal nichts, das ist ein lang bekanntes "Problem".

Das Warten der Chaostruppe....ja, das war ungünstig. Das war die erste Quest, in der wir 2 getrennte Gruppen gleichzeitig eine Quest haben durchlaufen lassen. Uns fehlt in der Hinsicht noch die nötige Erfahrung, um das reibungslos ablaufen zu lassen. Wir werden uns aufjedenfall bemühen, es das nächste Mal besser zu machen ,)

Cyber_Angel

ja yaso , das wissen wir ja.
wenn ich jemand organisatorisches braucht fragt mich ich hab eh zeit um mir was kreatives auszuklüngeln, ich hatte in orga eine 1  *hust hust*

soviel dann zu mir.