• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Heim für Witwen und Waisen auf der Schlangeninsel (Serpends Hold)

Begonnen von Alyssa, 03. Februar 2007, 09:34:34

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Alyssa hat auf Grund ihrer Lebensgeschichte als Waisenkind, wo sie sich durch Arbeit in der Mine durchgeschlagen hat, beschlossen angesichts der Gefahr durch den Dämon, etwas für Menschen in ähnlicher Lage zu tun.

Da die Schlangeninsel (Serpends Hold) so ein mildes Kurklima hat und auch über ein Kurbad verfügt, wird das Heim für Alleinstehende und Verwaiste in unmittelbarer Nähe des Kurbades eingerichtet.
Kleinere Verwundungen von Rittern oder Minern die die Insel besuchen können dort auch wundversorgt und verbunden werden.

KJE

Ein Reiter eilt zur Schlangeninsel und übergibt Alyssa einen Brief von einem Schmieden aus Minoc. Übereicht ihn ihr mit den Worten: " Grüße von Naut Blasebalg soll ich euch ausrichten und euch diesen Brief überreichen". Nachdem er den Brief übergeben hat wendet er sein Pferd und reitet von danen.

In dem Brief steht geschrieben.

Werte Alyssa, 

über euer Bemühen um die Witwen und Waisen  habe ich mich sehr gefreut. In euren Mühen um die Notleidenden dieser Welt würde ich euch gerne unterstützen. So biete ich euch die Möglichkeit, so ihr es wollt, die bei meinen Studien der Metalle anfallenden und nicht zu brauchenden Eisenteile zu übernehmen.

Wenn ihr mir zusagt diese nicht zu verkaufen sondern sie einzuschmelzen, würde ich die Barren für einen angemessenen Preis wieder zurückkaufen und so eurer Einrichtung eine Grundlage zum betreiben geben.

In Erwartung einer Antwort verbleibe ich in Freundschaft

Naut Blasebalg

Alyssa

Alyssa reitet bei Nacht und Schneesturm nach Minoc um Naut, ihrem Lehrmeister eine Antwort zu bringen:

Darin steht:

Sehr geehrter und lieber Naut!
Was für eine gute Idee! Als ich dartüber nachdachte, kam mir jedoch eine weitere Idee hinzu: eigentlich wäre das auch eine wunderbare Beschäftigung für Bewohner des Hauses der Mildtätigkeit, so das sie durch Arbeit einen Weg in die Gemeinschaft und auch einen Platz darinnen finden können.
Bisher hatte ich nur an eine Beschäftigung der möglichen Bewohner durch das Herstellen von Bandagen gedacht, doch auch das Einschmelzen ist ja eine feine Aufgabe!

Falls es mittelose und arme junge Leute in Darcovia mit aufrechter Gesinnung gibt, die so einen Weg in die Gemeinschaft finden könnten, so wäre es mir eine Freude dies so mit bewirkt zu haben.

Für die Unterstützung danke ich und nehme das Angebot dankend an!

Mit dankbaren Grüssen
Alyssa

Alyssa

Alyssa reitet mal wieder durch den Schnee um in Britain einen Zettel anzuheften:

Lange schon ist das Heim von einem jungen Schmied und Miner bewohnt. Er, Dominicus hat nun die Verwaltung ganz übernommen. Wendet euch an ihn wenn ihr auf der Schlangeninsel Arbeit sucht und Hilfe braucht.
Mögen die Viere uns schützen!
Alyssa