• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Vorschlag fuer das Ritual des Mittwinterfestes

Begonnen von Luviandra, 30. Januar 2007, 16:00:57

« vorheriges - nächstes »

Teronius

#15
Und daran sieht man mal wieder, dass Ylenavei und ich, nicht wie in unserer Meinung meist gleich, in unserer Art total verschieden sind... ich schreibe 3 Sätze sie 3 Seiten...

Das möchte Ylenavei euch mitteilen (wer durch den langen Text nicht durchsteigt ;)):
Ich finde es toll, dass ihr euch engagiert. Also gibt es nun ein neues Fest, bei dem wir uns ums Feuer kuscheln und Lebensgeschichten erzählen. Zudem haben wir eine Schnitzeljagt ausgearbeitet, die für alle Völker sein soll, damit sich auch die Char freuen, die Spannung mögen.

Für weiteres übersetzen stehe ich euch von  Mo-Fr 15 - 18 uhr zur verfügung unter der Nummer 190470326. :D

-=kleiner Scherz am Rande, weil mir gerade langweilig war=-

[Nicht böse sein, aber eine kleine Korrektur am Rande, damit es keine Verwirrung gibt ;). Das Fest ist mit Nichten neu, es wird so sein, wie bislang geplant. Die Schnitzeljagd oder andere Aktionen werden bewusst nicht am Mittwintertag stattfinden, sondern in naher Zukunft, um ein überladenes Programm zu vermeiden!]
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Wurzl

Zitat von: Wurzl am 31. Januar 2007, 12:07:47
Also.. ich will jetzt nicht ganz unproduktiv erscheinen.. und das werd ich auch nicht..

Alyssa sagte, das wir Waldelfen ja alle sehr ergriffen waren..
Da stimme ich auch sogar weitesgehend zu..  Doch dabei ging es um Ylenaveis Schicksal um ihren Leidensweg.
Die Einleitung durch Ylenaveis Leidensweg.. führt dazu das man meint das das Mittwinterfest dadurch motiviert wird.. obwohl garnich alle einen ähnlichen Leidensweg durchgemacht haben..
Ich weiss nicht wofür wir dann genau beten würden

Bevor das jetzt ausartet.. dies war keine Beleidigung an Ylenavei.. ich fand die geschichte wirklich super.. und auch den Gedanken an das Mittwinterfest... Das mittwinterfest wird aber in ein betont negativen Zusammenhang mit uns Waldelfen und dem Winter gebracht...
Ich glaube es wird nicht unbedingt jedem so einfach fallen auf einem traurig zu sein nur deshalb weil es Winter ist..
Was ich damit sagewn will, die Vermittlung des Mittwinterfest ist irgendwie -(jedenfalls für mich) nicht besonders überzeugend..  
Die Erzählkünste von Ylenavei bleiben dennoch sensationell..  und ihr habt euch auch sicher im besten Gewissen an die arbeit gemacht..

Aber ich weiss nicht wie ich mit Arawnar das ausspielen soll... also traurig und fúrchtvoll vor und wegen dem Winter zu sein



So.. da ich aber grundsätzlich für das Mittwinterfest bin.. weil es einfach eine gemeinsame und auch religiöse Handlung werden soll...
Und ich Ylenaveis Motivationen sehr gut verstehen kann.. und vielleicht ich einfach nur nicht genug mitbekommen habe.. oder einfach uminterpretiere wie es meine leidige Art ist:

Ich würds schön finden wenn es einen Platz für Rituale gibt... einen heiligen Ort..
die Priesterinnen (und vielleich Priester).. (erm Druid).. haben dann eine einige Choreographie.. von wo sie kommen.. was sie sie tun... auf welchem platz wer steht...

Rituelle Gesänge könnten sich überlegt werden.. wie schon gesagt wurde...  

Ich denke wenn dieses Ritual genug durchdacht ist.. das das anzusehen schon actionreich genug sein kann

Die Suppe..hm.. naja Ara wird schaun... Gildin kann ja kochen..hmm.. aber Luv? die macht doch dauernd nur irgendwelche gift, schrumpf und explosionstränke..?
Naja wenn Sidar als erstes probiert..  ;)

Ich denke alleine wegen der Gemeinschaft und der religiösen Handlung würde Arawnar mitmachen..

Insgesamt bin ich einfach skeptisch gegenüber des depressiven Hintergrunds..  aber die Feier soll ja die positive Wende darstellen..

und ich bin definitiv dafür das nach dem Ritual um den actiongeilen unter uns.. Heiterkeit das Fest ergreifen sollte... durch gemeinsamen Trunk.. oder vielleicht wirklich im weiteren Verlauf kkleine Spiele...

"Suche den Frostgeist und fange ihn".. wäredabei eine möglichkeit und ich hätte dazu eine idee..

mehr fällt mir grad auch nicht ein...


und ich muss mich jetzt wappnen das hier gleich empörte und verletzte stimmen erscheinen..obwohl ich das garnich verletzend meinte.. sondern nur andeuten wollte das es so rüberkommt..und das das garnicht so scheint als sei das gewollt..
ich lass mich doch auch gerne vom gegenteil überzeugen


(ylenavei, bevor dich deine gefühle übermannen und du irgendwie das als bösartigen angriff siehst.. bitte mich einfach im msn oder icq ansprechen)

Ylenavei

Nur ein Hinweis zur Vorbereitung des Mittwinter-Events mit Yls Geschichte: Ich habe vor einer Woche eine Motivation bieten wollen, um das Mittwinterfest in den geschichtlichen Rahmen ig einzubinden. Das Kälte, lange Nächte etc. auf ein Naturvolk bedrückend wirken können, ist an sich "naturgegeben", wenn auch vielleicht nicht für alle Spieler gleichermaßen nachvollziehbar. Das Problem mit den Grippeepidemien im ig-Winter haben wahrscheinlich fast alle schon erlebt. Aber um jetzt ein groß angelegtes Ritual anzustoßen, habe ich mir ein etwas "brisanteres" Beispiel für ein Mittwintererlebnis rausgesucht. Ich habe damit den Leuten nach einem überaus friedlichen Sommer nahezubringen versucht, welche Gefahren mit der Schwäche der Quelle einhergehen, um eine Motivation für das Ritual zu liefern.

Ich konnte ja noch nicht wissen, dass uns nur eine Woche später die Motivation in Form eines Dämonenheers und einer schlagkräftigen Drow-Armee praktisch vor die Füße geworfen wird. Da wir jetzt eine (oder mehrere) konkrete Bedrohungen haben, wird sich das Mittwinterritual nun auch darauf beziehen können. Wäre es nicht zu diesen neuen Bedrohungen gekommen, dann hätte Yls Geschichte (ich habe bewusst eine gewählt, die vollkommen abgeschlossen ist) zum alleinigen Gedenken an die allgemeine Gefahr, die mit dem Winter einhergeht, herhalten sollen. Jetzt mag sie vielmehr (aufgrund ihres doch guten Endes) in Bezug auf die kommenden Geschehnisse Hoffnung machen.

Und es sollte mir niemand erzählen können, dass es vor dem aktuellen Hintergrund nichts gäbe, wofür oder worum er beten könnte^^.

Einen Ritualplatz wird es zu diesem Zweck und auch langfristig natürlich geben.

Gruß,
Kathi

Wurzl

Renate hat mir gerade erzählt, das in urtümlichen Völkern der Winter mehr zu regeneration genutzt wurde..
das man dort die waffen schmiedete und alles vorbereitete für den frühling..

ich finde diese sichtweise sehr angenehm..
vielleicht könnte man darüber nachdenken das auch mit einfließen zu lassen




ein ritualplatz ist meiner meinung nach nicht genug..

wir haben eigentlich mehrere druiden.. und ich kann mir gut vorstellen..das man da mit planung was schönes draus machenn kann..
ich wette Renate hat da weitere ideen zu



hm.. zu der drow armee... erm.. drow armee?

Alyssa

aus diesem Grunde, eben der Bedrohung, hat Gildin auch fleissigst Tränke gebraut: Wiederbelebung, und Greater Heal und Greater Cure - auch wurden auf Grund der aktuellen Bedrohung die Preise für die Heil - und Entgiftungs Tränke drastisch gesenkt!

Ebenso könnte man jetzt für Rüstungen Bögen etc sorgen!

Pläne zur Verteidigung entwerfen etc ... so so sommerliche Wettkämpfe fände ich eher als Kraftverschwendung winterlicher Reserven - wo sich alles auf diese Bedrohung des Dämonen vorbereitet ....

Doch Gil ist eine Alchemistin, woher soll sie wissen wie sich ein Krieger fühlt! Was die so im Winter treiben ist deren Sache!

Ylenavei

Wurzl: Hast du das Posting zu Gewins Ende noch nicht gelesen? Gut...diese Armee ist wohl ziemlich aufgerieben...aber die Drow hätten das bestimmt nicht riskiert, wenn sie nicht prinzipiell in der Lage wären, so eine Armee wieder aufzubauen...

Darüber hinaus: Das Mittwinterfest soll dazu dienen, sich Gedanken über die Zukunft und all die aufgezählten Vorbereitungen zu machen...und somit Krieger und "Zivilisten" gleichsam mit einbinden. So kommen sich diese beiden Fraktionen vielleicht auch näher und erfahren etwas darüber, was die andere im Winter und zu anderen Zeiten so treibt. Dazu müssen sich aber auch beide Seiten beteiligen!

Zur Ausfeilung des Rituals: Wenn wir es jetzt einmal durchführen, heißt das ja nicht, dass es jedes weitere Mal genauso laufen wird. Im Moment läuft uns einfach die Zeit zu schnell davon, um da jetzt eine große Druidenshow aufzuziehen. Und verschieben können wir das Fest jetzt auch nicht, da Acus und ich ab dem kommenden Wochenende wieder zwei Wochen "außer Landes" sind, und dann wäre der Winter ig schon vorbei. Wenn jedoch einfach umsetzbare Ideen für die Beteiligung der anderen Druiden kommen, wäre ich dem dennoch offen.

Alyssa

Ich denke, wir können diese Feste sich getrost entwickeln lassen. Für dieses Mal sind schon so viele Ideen da, das es eher knapp mit der Zeit am Samstag werden dürfte, jeder Idee gerecht zu werden!

Yew lebt sicherlich eher im wachen Bewusstsein stetiger Wandlung und Entwicklung, als in einem fertigen Endzustand - und so können wir es uns erlauben, jedesmal besser zu werden.

Druiden werden die Natur und die Tiere anrufen - jeder wird an seine Wünsche, Ziele und pläne denken - und gemeinsam werden wir die Kraft der Quelle loben!

Und toll das Teronius also Übersetzer tätig ist, für alle, die von zu vielen Worten Gehirnkreiseln bekommen, so können wir auch sicher sein, viele informierte, gesunde Teilnehmer zu haben ;-)

Ylenavei

Informierte Teilnehmer werden wir dann haben, wenn Teronius' Übersetzungen auch richtig sind ;), unabhängig davon, ob ich mich nun in meinen Worten so verrannt hab, dass sie sich nicht richtig übersetzen ließen, oder ob sie nicht richtig gelesen wurden.

Sidar

Erm,Renate?Pflanzen gehörn auch zur natur ^^ ::)

Alyssa

ja Sidar, die sind dann auch voller Kraft zum Teil, z.B. Misteln etc. darum pflückt man sie auch genau dann! ;-)


Sidar

Die natur soll sich aba ausruhen^^

UND NENNT MICH GOTTVERDAMMT NET SIDAR ICH HEIß MATZE!!!!!!!! ;D

Teronius

Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Sidar