• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Harassal Rohentwurf

Begonnen von Wurzl, 30. März 2014, 18:42:23

« vorheriges - nächstes »

Wurzl

Harassal, der Gott der Gerechtigkeit und des Kampfes
Der jüngste der Geschwister, nachdem Dargor die Zeit, Arkan alles Metaphysische und Akora die Schöpfung und somit alles physische an sich genommen hatten, blieb ohne eigene Domäne.
Als aber die ersten Lebewesen geschaffen waren und die Götter sahen, dass sich über alles existente Zwist zum Zwecke des Überlebens ausbreitete, kam Akora zu Harassal, ihrem liebsten Bruder.
Sie zeigte ihm was mit ihrer geliebten Schöpfung passierte und bat ihn sich dessen anzunehmen.
So wurde Harassal der Domäne des Ausgleichs, der Gerechtigkeit und des Kampfes an.
Harassal ging in sich und ersann eine Lösung. Die Lebewesen sollten erkennen können was recht und was unrecht sei. Das Recht sollte sich danach richten, was für den Erhalt des Lebens nützlich sei.
So fuhr er hinab auf die Erde und lehrte den Lebewesen Regeln und Gesetze.
Doch alsbald musste er feststellen, dass die Lebewesen die Regeln und Gesetze brachen. Es bildeten sich Fraktionen, die die Regeln und Gesetze verschieden auslegten und im Wetteifer miteinander entstand Krieg.
Harassal war ausser sich. Regeln und Gesetze schienen keinen Frieden zu sichern. Seine Mühen waren umsonst gewesen. Und so wendete er sich von der Erde ab.
Jahre vergingen,  bis Harassal wieder seinen Blick auf die Lebewesen richtete. Und so sah er das Ergebnis des Krieges. Eine Partei schien über die anderen obsiegt zu haben und so herrschte Frieden auf der Erde.
In Harassal reifte eine Erkenntnis, die Einfachheit des Krieges überwältigte ihn, doch bevor er den Gedanken zu Ende formulieren konnte, sah er wie sich die Lebewesen wieder spalteten und sie wieder begannen zu kämpfen.
Wieder ging Harassal in sich. Ein ewiger Zustand des Krieges konnte kein Frieden sein. Doch Regeln und Gesetze dienten manches mal nicht im ausreichenden Maße. und so formulierte er den Leitsatz, welche das Leben auf der Erde ab sofort bestimmen sollte: ,,Im Zweifel entscheidet das Schwert, in allen anderen Fällen die Schriften"

Wurzl

hätte ein neuer Gott sein sollen