• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Top Dungeons Felucca

Begonnen von Yaso, 25. November 2013, 23:10:18

« vorheriges - nächstes »

Welchen Dungeon besuchst Du am liebst auf Felucca?

Despice
6 (50%)
Shame
1 (8.3%)
Destard
3 (25%)
Samora
0 (0%)
Gift
2 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 12

Yaso

Auf Anregen von nati, was ich ebenfalls interessant finde, möchte ich hier mal ein Ranking starten.
Leider sind nur 5 Optionen möglich.
Ich hoffe ich habe die 5 beliebtesten Dungeons schonmal getroffen.

Alyssa

Trinsic ist auch sehr gelungen! gehört mit in die Topliste  8)

Gewin

da fehlt noch die auswahl keiner der genannten

Alyssa

Das Wahlmenue hat ja nur 5 Optionen. Welches sind denn deine Lieblingsdungies Gewin?
Für mich gehören Fire und Trinsic vor Destard zu meinen liebsten.
Ausserdem gehe ich gerne an kleine Spawns, mit nur wenigen Monstern, wie z.B. einen kleinen Zyklopenspawn, mit 4 Zyklos oder der kleine Lichspawn in Yew. Dann kann ich immer schnell wieder weg, falls jemand was mit mir unternehmen will.

Gewin

habe eigenltich keine liblingsdungons, gift ist nett aber vom hocker hauts mich nicht, zumal die dungons einfach nicht wirklich was abwerfen um wirklich gut zu sein

Acus

ich denke es kommt auf den Anlass an.

wenn ich ein Abenteuer erleben will geh ich ganz klar nach Gift oder Wasserdungeon.
wenn es einfach nur um das Jagen geht nehm ich eher sowas wie Despise, da einigermassen Gold ohne Risiko.
die Deko sollte/könnte eigentlich bei beiden Arten gut sein.

Gewin

ich präzisiere, wenn bei gift noch was rausspringen würde, wäre er wirklich ernstaft genial aber warum sollte ich mich in einen dungon stellen in dem ich unmengen viecher killen muss und dann nichtmal ne vernünftige ausbeute haben, da gibt es schnellere, einfachere wege um an gold zu kommen von der deko her ist das der beste dungon aber deko ist nicht alles auch wenn die in gift der hammer ist.. und Despice, bis auf das erweiterte gebiet ist die deko eher lahm und vom nutzen kosten faktor, die repereatur kostet mich mehr als das was da reingehen bringt also auch nicht wirklich sinnig. Abenteuer ja gut fürs rp ist es was aber wenn mich rp arm macht sehe ich ein kleines problem auf dauer. So ein dungon soll ja auch was abwerfen sonst würd man ihn ja nicht laufen, doch leider ist das was sie abwerfen weit von dem entfernt was es kostet seine Ausrüstung reparieren zu lassen

Acus

Wer den Giftdungeon schafft soll natürlich auch belohnt werden. Am Ziel wartet nun eine grössere Menge Gold.
Dies gibt es solange bis wir irgendwen sehen per Polymorph oder Schleichen einfach das Gold abzuholen.
Wir würden die sehr streng ahnden. Also nutzt unser Vertrauen nicht aus bitte.

Gewin

du kannst in gift nicht wirklich polymorphen, als mage gehst du mindestens 3 mal drauf wegen den schönen anti magi räumen

Alyssa

wieviele Stunden braucht man für den wirklich top eingerichteten Gift dungie? War da so selten drin bisher, weil man ja eine gute Gruppe braucht.

Nev

#10
Heyho,

Ich möchte im folgenden einige Verbesserungswünsche für die bestehenden Dungeons auf DC äußern, die hauptsächlich darauf abzielen, Dungeons und Dungeonruns interessanter zu gestalten.

Gestaltung und Storytelling in Dungeons

Die Gestaltung eines Dungeons trägt sehr zur Atmosphäre des Spiels bei und kann darüber hinaus auch eine Geschichte über den Ort erzählen, die beim Spieler Fragen über den Ort aufwirft und das Erkunden interessanter gestaltet.
Einige Dungeons, wie z.B. Samora sind in diesem Aspekt bereits sehr attraktiv gestaltet. Man begibt sich in eine Grabeshöhle, in der die Toten aus ihren Gräbern gehoben wurden und hinter nahezu jeder Ecke steckt ein Ort, der eine Geschichte erzählt. (offene Steingräber, um die sich Ghoule tummeln, blutverschmierte, runenbesetzte Altäre, an denen ein Lich wartet, glühende Gräber mit verlorenen Seelen, mysteriöse Runen auf dem Boden, etc).
Andere Dungeons, wie z.B. Destard oder Despise hingegen gleichen eher Höhlen, die mit lukrativem Loot gefüllt sind und zum farmen einladen. Es wäre schön, wenn die meistbesuchten Dungeons in der Hinsicht etwas aufpoliert würden.

Dynamische Events und alternativen Aufgabenl

Ein zweiter Aspekt, der Dungeons interessanter gestalten könnte, wäre das Einbinden von dynamischen Events und mehr alternativen Herausforderungen in Dungeons.
Erstere können von zufallsbedingten Monsterspawns bis hin zu Veränderungen im Dungeon selbst reichen. Z.B. wäre es denkbar, dass in Despise nachdem der Spieler eine Gewisse Zeit lang Jungdrachen getötet hat, eine Drachenmutter erscheint, um ihre Jungen zu beschützen (als eine Art "Boss Spawn").
Mit alternativen Aufgaben sind nicht-kampforientierte Herausforderungen in Dungeons gemeint, die zum Fortschritt im Dungeon beitragen. Z.B. das Umlegen eines Schalters, um eine geheime Tür zu öffnen, das navigieren über ein Umgebungsbedingtes Hindernis oder auch das finden eines Schlüsselgegenstandes, das Lösen eines einfachen Rätsels, etc. Gift hat in der Hinsicht schon einiges zu bieten und es wäre schön, auch mehr solcher Herausforderungen in kleinere Dungeons einfließen zu lassen.

Mehr Dungeons mit humanoiden Gegnern

Humanoide Gegner findet man meistens nur in ihrer untoten Form in Dungeons (soweit ich das beurteilen kann) und die meisten Dungeons werden von Monstern bewohnt. Es wäre schön, ein paar mehr Dungeons/Camps mit gegnern zu haben, die nicht einfach Ungeheuer sind, z.B. einer Bande Räuber, Drow Patroullien, einem abtrünnigen Paladinorden, etc.

Ich hoffe, dass diese Punkte nicht bereits alle kalter Kaffee sind und entsprechend Anklang finden. ;)

Weltenbummler

Den Verbesserungsvorschlägen von Nev möchte ich mich gerne anschließen.
Zudem würde ich gerne anmerken - und hoffe dass ich damit nicht wiederhole - dass viele Gänge in Dungeons nicht bespawnt sind. Beispielsweise hat man in Despise noch viele Möglichkeiten weitere Monster hinzuzufügen. Das würde den dunklen Höhlen vielleicht zusätzlich mehr Leben einflößen und man fühlt sich nicht so alleine, wenn man durch manch einsame Gänge streift.  :D

LG vom Bummler

Wurzl

ich sehe das mit dem aufpolieren genauso..
auch wenn ich mit bedauern feststellen muss, das die interessanten sachen (dynamiken) nur mit programmieraufwand verbunden sein können.
Derzeit gibts da keine Lösung, aber ichlasse mich auch eines besseren belehren.

zu den humanoiden gegnern: xashi und ich haben mal eines gebaut.. das liegt zwischen brit und yew dem östlichen gebirgsmassiv

Acus

doch wir können dynamik auch über spezielle spawner erreichen.