• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

ein fest für frieden im Kloster

Begonnen von Godnob, 19. November 2009, 01:32:52

« vorheriges - nächstes »

Godnob

Mein Plan:

YEW und die Menschen vereinen, in einem Fest für Heilige im Kloster der Menschen...

wer dagegen ist bitte auch melden ...

wer dafür ist und mithelfen will ich stehe zur verfügung...

suche leute die theater spielen wollen und jemand der ne rede hält zu ehren der götter der vieren ...
und stimme yew natürlich :)


Weltenbummler

find ich gut! ;D
villeicht aber auch nur ganz vielleicht könnte ich ja so ne rede halten ::)
Mit Edwin natürlich

Godnob

super jemand der ne kleine gottes rede haltet

Alysa du hast doch jemand der im Kloster arbeitet könntest du nicht gäste etwas bedienen ? mit essen etc.

Stimme Yew wird hoffentlich auch noch was zu sagen haben, und letztendlich werd ich noch en paar worte finden ... die den frieden für die weitere jahre sichert.

Ylenavei

An sich eine sehr schöne Idee :). Allerdings ist dabei zu bedenken, dass wir mit einem offiziellen Friedensfest auf so religiöser Ebene auf eine gegenseitige Toleranz der beiden Religionen um die Quelle und die Viere hinarbeiten, die so im Ursprungskonzept nicht vorgesehen war. Soll heißen, es war bislang nie vorgesehen, dass Otto-Normal-Bürger oder selbst Geistliche der Religion des jeweils anderen Volkes von Konzept wegen völlig offen und tolerant begegnen (das war allerdings auch ebensowenig 'verboten').

Wenn dieser Schritt in Richtung religiöser Verbrüderung gewünscht ist, würde ich mich vorab gern mit Lessua beraten, wie wir das mit unseren religiösen Führungschars unseren "Schäfchen" beibringen, ohne gleich sämtliches Potential für Diskussionen zwischen Anhängern der beiden Glauben (welches stes RP-Stoff bietet) zu vernichten oder gar unter streng Gläubigen einen Aufstand zu verursachen ;). Zudem sollte der 'Anlass' des Festes dann in beide Religionen passen (terminlich, vor allem was die DC-Jahreszeit angeht, stünde bald "Weihnachten" an, also das Mittwinterfest der Waldelfen, und bei den Menschen vielleicht auch irgendeine Feierlichkeit zur Wintersonnenwende).

Um das Problem der Glaubensvermischung zu umgehen hatte ich daher immer an ein weltlicheres 'Friedensfest' gedacht (z.B. Stichwort Flohmarkt).

Ich bin daher gespannt auf die Meinungen der Mitspieler,
Gruß,
Ylenavei/GM Kathelyen

Godnob

Ich würde es begrüssen wenn die menschen Yle ebenfalls als gottheit ansehen zumindest als halb gott tochter eines gottes... oder wass auch immer ob es so ist oder nicht letztendlich handelt sie immer würdig wie ein Gott?

Ylenavei

Ich fühle mich ja sehr geschmeichelt  :). Wenn man sowas umsetzt, dann sollte sich das aber im Rahmen der bestehenden Religion abspielen. Yle als Inkarnation/Avatar/Tochter oder was auch immer Akoras, desjenigen der Viere, der für Lebendigkeit, Licht, Glück und Freude steht, anzusehen wäre jedenfalls nicht so ganz weit weg. Unter die Leute bringen sollte man solches allerdings als Lehre, die von Priestern oder/und sonstigen Menschen mit Vorbildfunktion verbreitet wird, sodass letztlich jeder Mensch für sich entscheiden kann, wie er dazu steht.

Zu dem Friedensfest: Ich habe heute nachmittag mit Lessua gesprochen, und wir sind uns einig, dass ein solches Fest auf geistlicher Ebene unpassend ist. Stattdessen denken wir daran, die Ernennung Nobgods zum Statthalter entsprechend feierlich mit beiden Völkern zu begehen, wenn nach der Ernennung ein Abkommen zwischen Britain und Yew geschlossen wird, das man dann gemeinsam feiern kann. Da wäre dann auch genug Platz für Ansprachen und Reden über Frieden und Gemeinschaft, ohne dass man sich mit den unterschiedlichen Religionen ins Gehege kommt.

Alyssa


Arishna

Also,

ich helf auch gern aus... hab nämlich diese woche urlaub yeahhh ^^

gruß
Ari