• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Das Wissen der Ältesten - Geheimnisse des alten Yews

Begonnen von Ylenavei, 18. Mai 2009, 22:14:36

« vorheriges - nächstes »

Ylenavei

*Die Bibliothek von Yew. Flackerndes Kerzenlicht erhellte eine Nische der Lesestube. Ein leises Rascheln erklang, als Ylenavei behutsam eine weitere Seite umblätterte. Verregnete Ernte, Seuchen unter den Geschöpfen der Quelle, kümmerliches Wachstum... Wie waren die alten Druiden mit solchen Lasten begegnet? Wie hatten die Führer und Bewahrer der lairfey in Yew solche Dinge zu meistern gewusst? Diese alte Schrift mochte Hinweise darauf bergen...

Unvermittelt hielt die junge Druidin inne. Mit angehaltenem Atem ließ sie mit ihren Finger über eine Zeile gleiten. Die mochte sein, was sie zuvor auf zig handgeschriebenen Seiten gesucht hatte. Mehrfach fuhr sie über die Textstelle, welche ihre Aufmerksamkeit so sehr fesselte. Es war nicht viel, doch es mochte eine Überprüfung wert sein.

Mit einer geschickten Handbewegung winkte Ylenavei einen kleinen Jungen zu sich, welcher sich etwas abseits zwischen den hohen Regalen herumtrieb. "Filwaen, lauf rasch zu den Lanowar und sage den Kommandanten unserer Spähtrupps, sie mögen mich baldestmöglich aufsuchen..."

"Sehr wohl, tani'sa!"...Aus seiner geschickten Verbeugung heraus hatte der Knabe sich bereits umgewandt und war zu Tür hinausgeeilt. Hätte Ylenavei geahnt, dass Filwaen kreuz und quer durch Yew laufen und sich voller Stolz vor jedem brüsten würde, einen 'wichtigen Auftrag' von der tani'sa persönlich erteilt bekommen zu haben, bis er schließlich sein eigentliches Ziel vollkommen vergessen hatte, hätte sie möglicherweise eine Brieftaube gesandt. Sie wäre weitaus zielsicherer gewesen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OOC: Dies ist er Auftakt zu einem Versuch, euch mittelfristig ein wenig Beschäftigung und vor allem Gesprächsstoff fürs RP zu liefern, und euch dabei einige Teile des Shard- und Waldelfenkonzepts etwas näher zu bringen. Die Aufgaben hierbei werden nicht zuletzt auf jagd- und kampffreudige Chars zugeschnitten sein, doch auch solche mit RP-Schwerpunkt dürften auf ihre Kosten kommen.

Wer immer Lust hat, mitzumachen, spreche ingame Ylenavei darauf an, dass ihm/ihr der kleine Filwaen in Yew begegnet sei und von seinem Auftrag geplappert habe ;). Ihr bekommt dann im RP nähere Infos und Instruktionen. Ich bin zwar nicht so ganz häufig ingame, aber in der Regel im IRC oder MSN bzw. per PM erreichbar (Kontaktdaten s. Profil). Ebenso steht es den Yewbewohnern natürlich frei, untereinander über diese Geschehnisse zu sprechen und auch von Aufträgen zu erzählen.

Die Aufgabe/n sind bewusst nicht darauf ausgelegt, dass sie binnen weniger Minuten - rein und wieder raus - gelöst werden können, sondern sollen teilweise viel Geduld, Kommunikation und Teamarbeit erfordern. So soll jeder, der Interesse hat, mitwirken können, selbst wenn er nur gelegentlich online ist. Verliert also nicht die Geduld, sondern diskutiert und teilt schwer erscheinende Aufgaben mit anderen. Wenn Fragen zum Inhalt des Ganzen auftreten, fragt Ylenavei im RP, und sie wird euch Infos zum Hintergrund und ggfs. Tipps geben. OOC werde ich keine Hinweise preisgeben!

Wann immer eine Aufgabe gelöst und mit Ylenavei abschließend besprochen wurde, wird es hier eine kleine RP-technische Aktualisierung geben (ihr dürft mir das auch gerne abnehmen ;) ). Ebenso findet sich hier ein Hinweis, wenn es eine neue Aufgabe zu lösen gibt.

An außenstehende Zufallsfinder: Im Rahmen dieser Aktion werden ab und an Sachen auf der Map versteckt sein und dort unter Umständen eine ganze Weile liegen. Solltet ihr zufälligerweise solch einen Gegenstand finden (sind deutlich als solche gekennzeichnet) und ihn mitnehmen, so lasst ihn bitte nicht verschwinden, sondern gebt euren Fund in irgendeiner Weise im Forum bekannt (RP-Story, Verkaufsangebot etc.). So kann euer Fund ins RP-Geschehen eingebaut werden, sei es durch einen Handel oder ein Mini-Quest, um den Gegenstand in die richtigen Hände zurückzubringen.

In diesem Sinne also,
Viel Spaß!

Ylenavei

Von der Bibliothek aus verbreitet sich in ganz Yew die Kunde, dass eine alte Schrift in den verlorenen Landen geborgen wurde. Es scheint sich dabei tatsächlich um die Weisheit der alten Druiden zu handeln...jedoch ist die Niederschrift verschlüsselt, und der Verbleib der Schlüssel, welche sie lesbar machen mögen, ist unbekannt. Das Buch liegt in der Bibliothek zu Yew im Bereich "Lehre der heiligen Quelle" aus und kann dort von jedem angesehen werden.

Es wird erzählt, dass Ylenavei in diesen Tagen häufig in der Bibliothek verweilt, um nach dem Verbleib der Schlüssel zu forschen. Gewiss wird die sala rasch erfahren, wenn sie einen Hinweis findet, welchem nachzugehen sich lohnen mag.

Ylenavei

Je mehr Stunden und Tage vergehen, desto eifriger wird unter Bibliothekaren und Stammgästen der Bibliothek gemunkelt. "Wie lange möchte sie noch dort sitzen und sich hinter Bücherstapeln vergraben?" "Ich habe bereits neue Kerzen ordern müssen, nachdem sie unseren Vorrat beinahe aufgebraucht hat..." "Es bekümmert mich, unsere tani'sa so bekümmert zu sehen... die vielen staubigen Seiten lassen die Seele irgendwann ergrauen, wenn die Augen nichts anderes mehr zu sehen bekommen.." "Hat sie denn etwas gefunden?" "Ich weiß es nicht...doch nach ihren Augen zu urteilen..nein.."

Rasch dringt das Gerede aus den Toren der Bibliothek hinaus in die Straßen Yews, und die Geschwister beginnen sich zu fragen, welchen Wert eine verschlüsselte Weisheit noch hat, welche nach ihrer langen, bewegten Geschichte nun niemand mehr zu lesen vermag.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OOC: Gleiches Spiel wie beim letzten Mal: Dies ist der Auftakt zu einer neuen Aufgabe. Wer Lust hat, weiterzumachen oder hier einsteigen will, kann Ylenavei in der Bibliothek auf die obigen Gerüchte ansprechen... da ich nicht immer online sein kann, gilt auch hier: ich bin häufig im IRC anzutreffen oder unter meiner msn-Adresse zu erreichen..sprecht mich auf einem dieser Wege an, damit ich zum RP einloggen kann!

Gruß,
GM Kathelyen/Ylenavei