• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Ork in Yew gesichtet

Begonnen von Godnob, 19. Juni 2009, 13:32:01

« vorheriges - nächstes »

Godnob

Waldhüter berichten von Ihrer Patrullie:

Wir haben einen Ork gesichtet, er hat irgend etwas am Boden gegraben, als wir uns ihm leise näherten, entdeckte er uns und konnte leider wieder flüchten. Wenn sonst welche Ork gesichtet werden sollte das gemeldet werden. Jenes Volk ist unberechenbar, und oft in Rudel unterwegs. Seid auf der Hut!
Die Quelle der Wälder sei mit euch...


Ylenavei

Der Wind ist kalt geworden. Lange Stunden liegen die Schleier der Dunkelheit in diesen Tagen über den Wäldern von Yew. Tier und Pflanze scheinen still unter dem weißen Schnee zu ruhen, als schlummere die Kraft der heiligen Quelle selbst in den Tiefen, um nach langen Monden neues Leben hervorzubringen.  Die andauernde Kälte beginnt an den Leibern der Geschöpfe der Quelle zu nagen, wie die sich häufenden düsteren Nachrichten so manche Seele belasten mögen.

Erst jüngst haben die Waldhüter die Sichtung eines Orks in den Wäldern gemeldet..er sei allein gewesen, und beim Erscheinen der Hüter geflohen... doch es ist ungewiss, was sein Erscheinen bedeuten mag. Er könnte ein Späher einer größeren Rotte gewesen sein...oder bloß ein Verirrter, welchen die Hüter ungewollt auf den richtigen Weg zurückverwiesen haben. Die Quelle möge ihre Wachsamkeit in diesen Tagen nicht versiegen lassen.

Doch auch im Herzen der Wälder liegen Schatten über den Bäumen. Eine Hautseuche grassiert unter den Tieren des Waldes, und ich bin heute hinausgegangen, um ihnen Heilung zu schenken, so weit ich es vermag. Die allermeisten Fälle sind leicht zu behandeln..gedankt sei der Quelle. Doch die Arbeit führte mich weit hinaus in die Wälder... zu weit, wie ich fürchte. Auf der Lichtung der Alchemisten begegnete ich einem Drow. Das Schicksal mag mir gewogen gewesen sein, dass ich diesen speziellen Drow kannte. Nerevarh war dereinst ein hochgeschätzter Freund der Geschwister. Doch viel Schlimmes muss ihm während der vergangenen Winter widerfahren sein. Sein geschundenes Gesicht erschreckte mich, und der Widerstreit zwischen Instinkt und meinem Herzen verdammte mich nahezu zur Handlungsunfähigkeit.

Auch Nerevarh schien nicht daran gelegen, mich zu töten...wenngleich er, meinen Mühen, diese zu überspielen zum Trotz, um meine Bedeutung für Yew zu wissen schien. Jedoch werden die Drow spätestens vom heutigen Tag an wissen, dass Farhedrel und ich in die Wälder zurückgekehrt sind.

Mittwinter steht noch bevor, und all diese düsteren Nachrichten könnten sich zu kaum einem schlechteren Zeitpunkt häufen. Doch die Quelle möge mir die Kraft geben, die Erwartungen der Geschwister zu erfüllen und die Tapferkeit in ihren Herzen zu bewahren, bis die neue Frühlingssonne uns mit frischer Hoffnung zu stärken vermag.

Ylenavei'râr Cyrix, Druidin und Stimme Yews; Niederschrift im Rahmen der Chroniken von Yew


[ooc: Nachdem ich erfahren hab, dass es in dieser Hinsicht in der Vergangenheit öfters Probleme gab: Eine Aufforderung, durch "interkulturelles" RP etwas Spannung aufzubauen, ist immer gern gesehen. Allerdings ist zu beachten, dass die bewachten Bereiche der Volkshauptstädte für feindlich gesinnte Chars tabu sind. Das gilt ganz besonders für im Voraus geplante Zusammentreffen der Bewohner. Denn oft wurde in solche viel Mühe investiert..und es ist jammerschade, wenn solche Treffen oder Events irgendwelchen Störenfrieden zum Opfer fielen. Wenn ihr Lust auf ein feindliches Zusammentreffen habt, werde ich gerne behilflich sein, indem ich ein Event zu diesem Zweck zu lancieren versuche (dann entsprechend unter einem Vorwand). Unangemeldete Störenfriede, insbesondere solche, die schon bekannt sind, werden hingegen mit keiner Gnade seitens der Wachen rechnen dürfen!]