• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Granitpreise

Begonnen von Yaso, 23. November 2008, 17:58:54

« vorheriges - nächstes »

Yaso

Ich bitte hier die Miner und Steinmetze mal Vorschläge für die Granitpreise zu bringen.
Meines Wissens nach, besteht die gleiche Auswahl wie auch bei den Metallen, mit dem Unterschied, dass man aus dem granit bis valorite etwas fertigen kann.

Alyssa

#1
bei einer Findungshäufigkeit von ca 30 Granitblöcken pro Stunde und einem Miner-Skill von 121,1 (mit plus 5 Mininghandschuhen)
muss ich sagen: es strengt sehr an, da man parallel wenig einfaches Erz findet: ca 1000 Barren,
Diese Ausbeute ist für ein Miner einfach zu wenig, um den Preis niedrig machen zu können.

ich schlage nach überlegen und probieren folgendes vor:

einfache Granitblöcke 750 Goldstücke
Messing 1250
Stahl 1500
Kupfer 2000
Bronze 2500
Gold 3000
Agapite 4000
Verite 5000
Valorite 6000

Die anderen Steinblöcke können leider nur als Sitzsteine verwendet werden, sie sind ebenfalls erwerblich.
ich schlage das 5-fache des Barrenpreises vor.


Sand für Glasbläserei: Findungshäufigkeit mit Skill 121,1 Minen ein Sanddings pro Minute = 5 in 5 Minuten und 60 in einer Stunde ...
Preis: 250 Goldstücke pro Sandsack, oder was das sein soll


Als ich sklill 100 Minen hatte und fisch und munter mit dem Ganzen begann, habe ich viel weniger gefunden... das Ganze ist also, besonders bei den Blöcken kein Spass, wo man mal eben jeden Tag eine RL-Stunde = drei IG-vergangene Stunden, für opfert um Steinmetze täglich zu beliefern ...
30 Blöcke pro Tag sind für einen Steinmetz wenig ... für mich viel zu viel Zeiteinsatz .. es müste eben mehr aktive GM-Miner geben.
Es gibt ja mindestens ZWEI Steinmetze: Mayille und Renild, bei Merdoc weiss ich nit wie weit er ist ... aber wenn die alle Blöcke wollen, dann geht das gar nicht mehr!

Alyssa

Lieber Yaso,

ich habe massiv Kritik bekommen, meine Preisvorschläge wären viel zu hoch.

Daher bitte ich dich: da ja eine aktive Steinmetzin bei Alyssa ihre Einkäufe tätigt,
diese Vorschläge zu bedenken und dann offizielle RICHTPREISE für Steinblöcke bekanntzugeben.

Unsere Absprache ist ja nicht offiziell bekannt und ich mag nicht als Wucherin bezeichnet werden.



Yaso

Also ich finde diese Preise voll inordnung:

Zitateinfache Granitblöcke 750 Goldstücke
Messing 1250
Stahl 1500
Kupfer 2000
Bronze 2500
Gold 3000
Agapite 4000
Verite 5000
Valorite 6000


Verhandeln lassen würde ich mit mir nur was die Steinblöcke aus besserem gestein angeht, die bisher das 5fache des jeweiligen Barrenpreises kosten.
Daher Frage: Ist es beid en Steinblöcken auch so wie beim Metall, dass je besser das Erz, desto seltener zu finden?!

Alyssa

ja das ist so.

und zwar bedingt dadurch, das die STELLEN für höhere Erze so selten sind
Und dadurch, das man nicht jedesmal wenn man z.B. an einer Valorite Stelle mint auch einen Block bekommt ...


Yaso

Dann reduzieren wir den Preis für die Steinblockarten, die nicht in der Liste aufgeführt sind aus das doppelte des entsprechenden Erzpreises.
So wird der höhere Aufwand im Vergleich zum Erz trotzdem noch entlohnt und die Preise sinken um über die Hälfte...

Alyssa

das ist sehr gut so!  :)

Schokoline

paßt du deine preise noch in der Liste an, Nati? wäre auch schön, wenn man die liste auch auf der HP finden könnte, damit sie im forum nicht untergeht  ;)
"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger

Alyssa

Diese Preise sind doch die mit denen ich verkaufe? was soll ich den noch anpassen?

und ich finde Yaso könnte diese Liste unter die Metallpreise setzen, dann muss man nicht scrollen und findet sie im Richtpreise Thread, da wo alles andere auch steht.

Schokoline

Ich glaube, der Richtpreise-Thread war von Wurzl. Dann müßte er die Granit- und Sandpreise noch integrieren.  ;)
"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger

Alyssa

Egal, irgend einer der Zugang zu der Änderung im Thread hat, Yaso kann das Wurzel kann das, Ast kann das, ka welcher GM noch, vermutlich alle.

Wurzl

negativ ^^


aber ja.. gib mir die preise.. ich tu sie rein

Yaso

Der entsprechende Thread wurde ergänzt.