• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Selbstverständliches?

Begonnen von Alyssa, 30. November 2008, 12:54:48

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

In einem Meister- oder Grossmeisterbetrieb, herrscht eine sehr klare Ordnung und Hierarchie.

Die Hierachie :

Altmeister
Grossmeister
Meister
Altgeselle,
Geselle
Lehrlinge: 3. Lehrjahr, 2.Lehrjahr, 1. Lehrjahr, Probezeit
Praktikanten

Lehrlinge die in der Probezeit nicht den üblichen Respekt aufbringen, egal wem gegenüber der in der Hierachie höher steht, mit Dreistigkeiten und Regelbrüchen auffallen - die sind schneller draussen, als sie es sich denken können.

Lehrlinge müssen verstehen, das man Zeit in sie inverstiert: das sie Zeit kosten. Sie wollen ja lernen und haben viele Fragen. Sie sollten einen natürlichen Respekt vor der Person von der sie lernen wollen aufbringen.

Wenn sie ihrem Meister nur Ärger bereiten, ist es normal das man einen nur störenden Lehrling seinen Weg gehen lässt, dahin, wo er ohne ansstössig zu sein, harmonisch mit seiner Art klar kommt.

Ein Meister hat keinerlei Verpflichtung einen Lehrling behalten zu müssen.
Auch Lehrlinge sind frei zu gehen.
Es gibt keinerlei Muss, die erabrbeitenten Erze dem Meister zu verkaufen, oder das gar der Meister dem Lehrling Erz kostenlos zur Verfügung stellt!
Es gibt ein Muss bezüglich der Loyalität.
Respekt zum Meister ist Ehrensache.
Normalerweise schaut man zu seinem Meister auf - das ist nich so wie in der Schule, wo man seinen Lehrern heutzutage respektlos begegnet ...

RP gerechtes Verhalten zwischen Meister und Lehrling erfordert ein Eindenken in diese Verhältnisse.
Wer sich als Lehrling respektlos verhält, muss mit den Konsequenzen rechnen, auch wenn er sich Kunden gegenüber respektlos verhält.


Noch was: jede Minute eine PM zu bekommen macht absolut keine Spass: vor allem wenn dort in "aufforderungston" steht: "komm sofort her - ich will dir was verkaufen" etc...



Wurzl


Kruemliii

ich glaube nati will sich mit diesem thread darüber beschweren, wenn leute im rp keinen nötigen respekt bringen oder so oO
also ich habe so ein problem nur mit xenia wenn ich vor jemandem stehe auf den ich keinen einfluss habe...sprich ein kleiner orderchar oder so :P

bei meinen schülern ist das mit jedem meiner chars die erste lektion...wie sie sich wem gegenüber zu verhalten haben, seitdem habe ich dann nie probleme damit, du solltest es versuchen im rp und net im ooc forum zu klären ;)

Wurzl

nötiger respekt..hmhm..... kenn ich auch so situationen... der char heisst galasha... ^^

muss darüber nun ein thread gemacht werden, denn man schwer interpretieren kann?
nein, sogar nur interpretieren und verstehen kann, wenn man den hintergrund kennt? und da es nur um zwei bestimmte personen, nämlich alyssa und diese jene person geht?

Lieber miteinander reden, als spammen! :)