• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Celeste

#1
Akademie von Britain / Re: Anmeldungen
29. Februar 2008, 18:49:46
*ein junges Mädchen betritt die steinernen Hallen der Akademie zu Britain. Verloren scheinend schaut sie von einer Seite zur anderen, bis sie das Buch auf dem Podest entdeckt. Aus ihre Tasche holt sie eine kurze Fasanenfeder und ein kleines Fläschchen blaue Tinte und beginnt in kindlicher Schrift zu schreiben*

Sehr geehrter Hochmagus,

Mein Name ist Filomenia Ilmarinen und ich kam vor 12 Sommern in einem kleinen Dorf an der Westküste zur Welt. Meine Eltern haben mich nach Britannia geschickt, nachdem sie gehört hatten, dass ihr diese Akademie gründen wollt. Ich kann Blumen in meinen Händen blühen und sich wieder schliessen lassen. Meine Eltern sind ganz begeistert davon, aber meine Schwester hat mich eine Verrückte genannt, weil sie es nicht kann. Vielleicht könnt ihr es ihr auch beibringen und sie kann auch nach Britannia kommen?


*sie hält kurz inne und betrachtet die anderen Antworten in dem Buch, dann fängt sie wieder kritzelig an zu schreiben*

Ich kann keine Geister erscheinen lassen und mich auch nicht gegen
*ihr Blick fällt auf die Zeilen über ihren* Ogerelorts behaupten, ich weiss auch gar nicht was das ist, aber ich bin eifrig im Lernen und würde gern von Euch unterrichtet werden.

*mit der Unterschrift scheint sie sich besonders Mühe gegeben zu haben*

Filomenia Ilmarinen
#2
*An ihrem Stand angekommen, liest sie den Zettel sorgfältig. Daraufhin haftet sie eine kleine Notiz geschrieben in tief schwarzer Tinte daneben*

An meinem Marktstand in Britannia nahe der Akademie verkaufe ich Knochen und Reagenzien jeglicher Art, die regelmässig aufgefüllt werden. Ich besitze ebenfalls noch wenige alte leere Fässer. Ich werde sie meinem Händler bereitstellen.

*eine sorgsam geschriebene Unterschrift ist darunter zu sehen*

Alina
#3
Drow / Re: Die Drow
28. Februar 2008, 09:05:37
darf ich euch meine Ratte als Sklaven zur Verfügung stellen?  :D
#4
Die Taverne und der Biergarten / Re: Spiel
27. Februar 2008, 13:23:01
Schalenkrustentier  ???
#5
Die Taverne und der Biergarten / Re: Spiel
27. Februar 2008, 12:24:57
Effekthascherei
#6
Die Taverne und der Biergarten / Re: Spiel
23. Februar 2008, 12:48:04
Handbuchung  ;D
#7
"Du, Mama, wir haben nichts mehr zu trinken"
"Dann lauf doch schnell in den Migros und hol einen Kasten Limonade"
"Ok... dann geh ich schnell einkaufen... kannst du mir noch ein wenig Geld geben?"
"Ja... hier hast du zwanzig Franken... das muss aber langen, gehört!"

und zuletzt:

"Der Papst hat das Besteck zu spät bestellt"
#8
Die Taverne und der Biergarten / Re: Spiel
21. Februar 2008, 09:40:40
suppenkasper
#9
Die Taverne und der Biergarten / Re: Spiel
20. Februar 2008, 16:13:30
Endlosschleife
#10
Allgemeines / Re: umfrage: wie weiter
09. Juni 2007, 17:23:01
Zitat von: Wurzl am 09. Juni 2007, 16:00:08
nun ja.. celeste... das bedeutet char betreuung.. und ist für die staffler hart..
ich werde etwas ähnliches mit dem drow quest versuchen

Ja in gewissem Maße hat das was mit Char Betreuung zu tun. Aber meiner Meinung ist das die Aufgabe eines Staffs, wenn sie schon so viele Rassen zur Verfügung stellen und diese keine Möglichkeit haben unter einander Char-story-RP zu Betreiben.
Ich habe nicht behauptet, dass sich Mem damals 24/7 um meine Zentaure gekümmert hat. Aber er hat es immer genau dann getan, wenn ich gelangweilt auf der Map rumgelatscht bin und er ebenso gelangweilt die Playerliste betrachtete. Und dafür war ich ihm mehr als dankbar, er hat es geschafft mich zu einem regelrechten RP-freak-fan zu machen.
Und dabei hatte er es dann so drauf, einfach durch einen 10 Minuten Auftritt mir eine Aufgabe zu stellen, für die ich dann auch mal mehrere Wochen hatte um sie zu lösen.
Sowas macht einfach Spaß und so hält man Player.
Ich meine viele GM's loggen sich ein, schauen mal rum, sehen zwar das viele Player einzeln vertreut auf der Karte regelrecht "warten das was passiert" aber sich nicht drum scheren. Für einen GM kann Einzelrp mit chars genauso unterhaltsam sein, wie für die player. Es ist ja nun egal ob es player-player rp ist oder GM-player rp. Alle GM's waren auch mal player und sollten sich demnach genauso daran erfreuen. Warum dies nicht so ist, bleibt offen.

Ich frage mich eh was die GM's dann machen, wenn sie sich nicht ig zeigen, nicht an Konzepten arbeiten oder bauen? Ich meine anstelle gehiddet einem Char zu folgen, bis er dann endlich mal halbwegs eine Regel bricht um ihn dann zurecht zu weisen, kann der GM sich doch lieber die Zeit nehmen und dem Player seine Langweile zu nehmen und mit ihm eine kleine Geschichte zurecht zu basteln. Nur mal so als Anregung, und wenn es ein 10 Minuten Quest ist, in dem er einen alten Greis am Markt spielt, der den Char nach dem Weg fragt und ihm derweilen eine Geschichte seiner Jugend erzählt von einem Monster an einer Stelle auf der Map der seinen Finger abgebissen hat, andem der Ring seiner Mutter war, den er sehr vermisst. Dann sucht der Player das Monster, killt es, holt den Ring, bringt es dem Alten und der gibt ihm irgendwas kleines und wenn es eine Phiole mit einer Stärkepotion ist, die besonders stark ist, aber eben auch nur 5 mins wirkt. Es muss nicht immer ne riesen Quest Belohnung sein. Was kleines oder so, einfach etwas was den Playern freude macht, nachdem sie schon mit Freude ein kleines Miniquest machen durften...
Und um das mal weiterzuführen, kann ein GM auch dann ganz spontan nach den Entscheidungen des Players agieren. Sollte der Player den Ring nicht zurückbringen, sollte er nicht gleich gejailt werden... vielleicht ist Unehrlichkeit ja ein Charakterzug des Chars. Dann hat der Ring eben eine Inschrift und die muss der Char entschlüsseln, vielleicht ist der Char schlau und geht in eine Bibliothek und sucht nach einem Runenbuch... dieses Runenbuch verweist auf eine abgelegene Bibliothek irgendwo. Dann findet er heraus was da steht und dies führt ihn an einen Ort und dort findet er irgendeinen Stein indem was steckt, er zieht es heraus und befreit eine böse Seele die von ihm Besitz ergreift... was auch immer... es gibt immer Möglichkeiten auch nur aus so kleinen Sachen sich Quests aus den Fingern zu saugen. Und das sind Quests die ein GM auch alleine auf die Beine gestellt kriegt und die auch schöner sind wenn nur ein Player sie macht. Natürlich brauchen große Quests mehr Planung, aber dafür gibt es dann mehrere GM's und es erfordert Koordination...

Nur mal so als Anregung ;)
#11
Allgemeines / Re: umfrage: wie weiter
09. Juni 2007, 11:05:14
Also, ich lege hier mal die Gründe offen, weshalb ich nach 1 Jahr gegangen bin, wieder gekommen bin, und wieder gegangen bin.
Ich fing an auf diesem Shard mit meiner Zentaure Firenzie zu spielen. Am Anfang gab es auch viele Rassen und wenig Player und es lief trotzdem. Ich habe die einzige Zentaure gespielt und habe dementsprechend meinen Char und dessen Story angepasst, dass er trotzdem im Spielgeschehen integriert war. Die Grundlage für meinen Char bildete letztendlich Mem, der mir half den Char weiterzuentwickeln, da es als alleinige Zentaurine sehr schwer war, da es sonst nur Menschen gab, und ich den Char nicht "vermenschlichen" lassen wollte. Da gab es auch mal Nächte in denen er sich 4 Stunden mit mir hinsetzte und mir ig die Shardgeschichte "erklärte", einfach meinen Char einwies, und das war toll! Er spielte einen Eremiten, der mir den Weg ins Rar zeigte, für jene die die Urgeschichte kennen und zum Schutze der Weltschreine und der Urelfen, da dies der letzte Ort war wo sie lebten. Später folgte dann das Schreinquest. In dieser Charentwicklung bin ich Stufen durchlaufen, die es, nachdem Mem gegangen war, nie wieder auf dem Shard gegeben hat. Einfach durch die RP-Geschichte die ich mir mit ihm zusammengebastelt hatte, ist mein komplexester Char entstanden, der nachdem Drachen zähmbar wurden, auch mal all sein Geld investiert hatte um welche davon zu kaufen und einfach wieder frei zu lassen, weil es für den Charakter meines Chars einfach ein Muss war. Da ging es nicht um Millionen aufm Bankfach, sondern um die Geschichte und gerade das hat mich hier gehalten und gerade das machte den Shard für mich aus.
Als Mem jedoch ging oder gegangen wurde, aufgrund von Streitigkeiten, aber das tut auch hier nicht zur Sache, fiel einfach die Basis meines Chars weg. Ich hatte so viele Dinge mit ihm noch zu erledigen, da war das Riesenquest mit den Schreinen, ich habe heute noch Schreinsiegel und es wurde nie zuende geführt. Von einem Tag auf den anderen konnte ich einfach meinen Char in den Müll werfen weil die ig Grundlage genommen wurde. Und es war mir nicht möglich diesen Char alleine weiterzuentwickeln, da ich einfach nicht die Möglichkeiten hatte irgendwas mit den Schreinen zu machen. Die meisten Player hat es nicht interessiert oder was auch immer, ich weiß es nicht und im Staff hat die Motivation gefehlt die Quests weiterzuführen oder sie wussten nicht wie, da die Koordination fehlte oder es wurde einfach sein gelassen "da Mem eh nichts kann" (sowas wurde nämlich immer gesagt wenn einer am Shard kritisierte und dann ging, weil es für ihn untragbar war, nein bevor sich jemand kritisieren lässt, muss lieber einer der besten GMs gehen)
Also legte ich Firenzie aufs Eis und erstellte mir andere Chars.
Eine Waldelfe, hab ich eigentlich nur erstellt, um die Waldelfen wieder ihrem RP zuzuordnen, da damals eine Waldelfe einen Fürsten heiraten wollte und ich wollte es ig verhindern, aber damals war ich auch nur die böse... somit war der Char von Anfang an wieder isoliert und es machte auch keinen Spaß allein durch Yew zu tigern, ich habe mich dann hingesetzt und wollte aus ihr einfach eine Geschichtenschreiberin machen. Aber ich stellte früh genug fest, dass es wenig bringt Märchenbücher zu schreiben, wenn keiner da ist der sie liest.
Dann hab ich einen Paladin erstellt, leider gab es nix wirklich was man mit einem Paladin hätte anstellen können, niemanden den man beschützen konnte, da alle Magier eh mehr drauf hatten, in Britain konnte man auch nix tun, also auch wieder gelöscht.
Dann hatte ich meine Ratte, die war eigentlich nur ein Spaßchar für mich, mit dem ich mal Stehlen üben wollte und man konnte ihn gut als Handlanger ig einsetzen wenn es mal einen Char brauchte, der dreckige Arbeiten verrichten sollte. Mit Mumie und Gewin hatte ich da schönes RP, aber die waren beide dann auch nicht mehr da... und Ratten werden eh gleich mit dem Radius von 5 Meilen umgangen, sonstiges richtiges RP kam nie zu stande.
Dann habe ich eine Drow erstellt. Mit meiner Schwester. Wir haben in Wind ein Haus für einen Quellar gebaut. Leider war meine Drow Feinschmiedin... da ich irgendwie auf den Verkauf angewiesen war um die Miete des Hauses zu bezahlen, musste ich irgendwie nach Brit, hatte dort ein Geschäft, natürlich war es RP mäßig blöd, aber zu der Zeit ging es leider nicht anders und nachdem die Regelung kam wollte ich mein Geschäft in die Berge von Wind verlegen.
Dann kam jedoch der Riesenstreit mit Teilen des Staffs, weil Vorschläge stets immer als nichtig abgetan wurden, ich hätte eh nie was für den Shard getan, oder was auch immer, dann habe ich ein Jahr Pause gemacht. Das tat auch sehr gut.

Eigentlich wollte ich dann wieder richtig anfangen zu spielen. Jedoch beim ersten Einloggen musste ich sehen. Kein Schwein kannte mehr Firenzie, die Geschichte mit dem Rar wurde auch völlig verhunzt, es war nicht im Forum nachzulesen... nichts.
Für meine Drow gab es auch keinen Ansatzpunkt mehr, da das Haus in Wind an irgendne andere inaktive Gilde verkauft wurde.

Also hab ich mir nen neuen Char erstellt... Celeste... ich wollte eigentlich wieder so einen komplexen Char wie Firenzie erstellen, aber diesmal auch eine immer aktualisierte Charstory aus der Sicht von ihr schreiben. Es schien am Anfang auch zu klappen. Sie wurde Teil der ZT, im Versteckten, hatte zwei Gesichter und versuchte sich in die BdM einzuschmuggeln. Es gab viele interessante ig Geschehen und dann... Bam, die BdM geht unter welchen Umständen auch immer... na juchu... ein Teil des Chars viel weg... die ZT wurde auch immer inaktiver... es geschah wieder das gleiche wie am Anfang.

Ich bin einfach nur frustriert, es kostet so viel Energie einen Char auf die Beine zu stellen mit einer Geschichte, einen Kampfchar kriegt jeder hin, doch das hält einen nicht lange, denn engine ist nichts beständiges, das wird schnell langweilig. Aber wenn einem immer wieder auch die RP Grundlagen des Chars genommen werden, ist es doch nur allzu verständlich dass man keinen Bock mehr hat. Somit habe ich nun auch die Schlussentscheidung gefällt, nie mehr auf DC zu spielen. Der Shard ist zu unbalanciert, und es bringt nix immer neue Spieler zu holen und alle alten gehen... damit gibt es auch keine Entwicklung und RP der vergangen Jahre kann man einfach übern Jordan werfen.
Ich sehe einfach keine Zukunft hier, so hart das klingt, und kann meine Vorstellungen von RP und RP-Chars nicht mit diesem Shard in Einklang bringen, da ich einfach keine Lust habe aller Monate das RP meiner Chars anzupassen/ abzuwandeln, da das alte RP keine Grundlage mehr hat, da sich so viel geändert hat.

Das war jetzt n bissl lang, aber ihr wollt ja wissen, was den Spielern fehlt  ;)
#12
Ankündigungen / Re: Regeländerung und Konzepte
09. März 2007, 10:12:07
mal was zum drüber nachdenken:  ;)

es gibt so schon zur Zeit ne Playerflaute und ich denke mit solchen Einschränkungen (und ja, es sind Einschränkungen für die Player, egal wie man es dreht) arbeitet ihr genau in die falsche Richtung.

Ich denke nicht, dass das Hauptproblem des Shards die PvP Streitigkeiten sind, und vielleicht sollte man sich erst mal um alle anderen Probleme kümmern, die eigentlich viel wichtiger sind.

Z.B. finde ich die Playerbetreuung lausig. Ist leider so. Wenn ich mich daran erinner wie viele Quests im ersten Jahr von DC stattfanden (das waren pro Woche manchmal mehrere!!!) und jetzt, alle 2 Monate mal eins. Dann liegt es vielleicht daran, dass so wenige Player online sind. Natürlich sollten sich Player auch alleine beschäftigen können, aber wie schon gesagt sind da zu wenige für da und 2. wird es durch solche Regelungen erst recht noch verschärft, dass man ne Ausrede hat sich aus dem Weg zu gehen ("ou shit der hat keinen Tag, also renn ich mal mit meinem Pferd in die andere Richtung")

Man sollte den Playern so viel Freiraum wie möglich lassen, und so wenig Regeln wie möglich aufdrücken. Diese Regel ist doch irgendwie für die Katz. Wenn jemand absolut kein PvP will, dann soll er es in sein Paperdoll schreiben oder Konflikten, wo sie wissen dass das gegenüber schnell auf PVP eingeht, aus dem Weg gehen. Tuen sies nicht, dann ist es auch eine Art Provokation und dann haben sie mit dem Folgen auch zu leben. Ich verstehe Player die ins PVP gehen wenn das Gegenüber sie unablässig anpöbelt, mit der Gewissheit "hahaha wenn er jetzt ins PVP geht, dann petz ichs nem GM". Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen.

Weiterhin erfordert diese Regelung dass der Staff wieder n bissl aktiver wird. Und wenn ein Player dann dasteht, der eigentlich grad Lust hat mit einem Spieler ein wenig Konfliktsituationsrp zu machen und dann erst auf nen GM warten muss, is doch beknackt.

Und wenn jetzt gesagt wird. Ja ihr könnt ja soweiter spielen wie jetzt, wenn ihr die Prüfungen nicht machen wollt, solange alle damit einverstanden sind. Das zeigt für mich noch viel mehr, dass nicht der ganze Staff hinter dieser neuen Regel steht und sie selbst als witzlos erachtet.

Soviel dazu ;)

Gruß,
Ente