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Beiträge - psalzwedel

#1
Vorschläge / Wirtschaftssystem ausarbeiten :)
01. Oktober 2008, 21:50:23
Hallo Alle

Ich werde einige Theorien ausarbeiten zum Thema Marktwirtschaft.

Das wird aber viel schreibarbeit für den der das alles umsetzt :))

Es sollte anfangen mit Marktpreistafeln in jeder Stadt auf einem Marktplatz , der als solches erkennbar ist , dort wären auch Vendoren gut aufgehoben :))

Die erste Überlegung ist folgende:

Nehmen wir einmal an , der Schreiner hat Unkosten , nur um rechnen zu können . Er muss also eine bestimmte Menge an Güter verkaufen um wirtschaftlich zu sein. Er hat nun zu wenig verkauft in diesem Monat  , er muss die Preise reduzieren um Kunden zu locken ( Markttafel ) .Das wäre für Newbies günstig :))

Anderst herum , er hat guten Gewinn gemacht und hat sein Lager noch voll Waren er muss die Ware billig los werden (Markttafel)

Irgendwann wird sich ein Schnittpunktpreis zwischen Angebotspreis und Nachfragepreis ergeben , den sogenannten Marktpreis , der dann solange stabil ist , bis ein Faktor sich wieder ändert.

Nun sollte also der Preis eine Variable sein in C nehm ich an :))

Das würde dann auf Deutsch etwa so heissen:

variable1=preis  - v1
variable2=holz   - v2
variable3=X      - vX  ( für Factor der Veränderung)
variable4=einkauf   - v4
variable5=verkauf   - v5

v1=10,v2
wenn v4 > 100 dann v1=v1+X
wenn v4 < 100 dann v1=v1-X

Ich weiss das es sehr viel Tipparbeit werden würde , aber wir wären mit Sicherheit der erste Shard der ein eigenes Wirtschaftssystem hätte :))


Grüsse
Diego.

Post Scriptum:

Wir können gerne dran bleiben an diesem Thema :))
#2
Vorschläge / Landwirt
01. Oktober 2008, 15:58:43
hallo zusammen!

Da ich sehr gerne ein Bauer spielen würde , hätte ich ein paar Vorschläge:

1. Kühe melkbar
2. Saatgut bei NPC zu kaufen
3. Tiere züchten auf eigenem Land oder Grundstück
4. Wenn es den Spieler-Bauern in oder um eine Stadt gibt sollte man vielleicht das NPC - Angebot etwas reduzieren , derer die Waren des Bauern auch verkaufen.

5. Preise  sollten Variablen sein , so das wenn etwas gekauft wird das Produkt teurer wird und wenn etwas verkauft wird ein Produkt billiger wird , man also bei einem Überangebot weniger Gold bekommt . UO bringt da von Haus aus leider wenig mit , was den Wirtschaftsfaktor betrifft.