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#1
Vorschläge / Mini Spawns
08. Januar 2017, 18:59:51
Habe kürzlich diesen Artikel gefunden http://www.uoguide.com/Mini-Champs. Nun muss es natürlich nicht der Stygian Abyss Dungeon sein aber ein Dungon in dem auch mal ein Mini Spawn ist wäre schon echt cool. Die Idee allein finde ich sehr spannend könnte sowas bitte eingeführt werden?
#2
Allgemeines / Antw:Neuauflage DC Webseite?
08. Januar 2017, 18:29:14
aktuell stehen in Orestres noch die Häuser von menschen und Zentauren wodurch das Multikulti schon noch erklärbar ist.

Außerdem habe ich nie gesagt ich habe alle fehler ausgemerzt. Nur da dort Menschen, Zentauren und Zwerge ihre Häuser haben dachte ich kann man das noch stehen lassen. Soweit ich das überblicke wurden nur die Hochelfen dort wirklich weggesetzt.

Schade das man das alte design nicht retten kann, Mir gefällt das.
#3
Allgemeines / Antw:Neuauflage DC Webseite?
08. Januar 2017, 18:13:56
Wenn du es jetzt schon neu  machst, kannst das doch gleich mit ändern ist doch ein aufwasch und das vesper und moonglow abgesoffen sind ist kein geheimnis.

Ich finde nur das sollte auf dem aktuellen stand sein oder zumindest nicht den eindruck vermitteln das man da hin kann. und wenn doch dann sollte man vielleicht über die Erfindung der Taucherlunge nachdenken das interessenten zumindest die chance haben hinzukommen.

Nein aber spaß bei seite, lass drüber abstimmen oder jemanden der sich kurz fassen kann das bearbeiten, nicht das da nen Roman rauskommt es gibt nämlich Menschen die wollen wenn sie sowas lesen kurz und knapp gesagt bekommen was phase ist. die Langeversion kann dann ja woanders stehen für leute die es interessiert genau zu erfahren was wie und warum vorgefallen ist.
Macht nach außen auch irgendwie nen Besseren eindruck wenn so die kurzversion der Shardbeschreibung aktuell ist nicht mit veralteten Informationen aufwartet. wenn du Nachrichten schaust willst ja auch mitbekommen was aktuell ist und nicht vor 25 jahren wobei das auch sehr interessant sein kann keine frage.

Und genau deswegen habe ich dir eine überarbeitete version Angeboten die zugegebener maßen keine große arbeit war 2 stellen streichen eine ergänzen aber besser als eine alte Version finde ich, und egal für welche verstion der Seite die Spielerschaft sich entscheidet sollte das in der Geändert werden.

Dazu noch etwas zum Design, ich finde die Alte Seite im übrigen auch übersichtlicher. kann man die nicht auf die Weise ändern wie du das haben willst vielleicht mit nem Schloss und mehr in Rot gehalten statt mit der Waldelfe und in Grün? wäre dann ja auch was "neues" und was "gebrauchtes" und Mehr auf Drachen und Burg ausgelegt als auf Waldelfen (wohlgemerkt ich habe nix gegen waldelfen). Den text dort sollte man vielleicht auch in Blocksatz setzen der übersicht wegen und wenn der Kontrast nen anderer wird, wird das lesen des textes (ich stimme dir zu momentan ist das echt gruselig) einfacher.
#4
Allgemeines / Antw:Neuauflage DC Webseite?
08. Januar 2017, 16:50:08
das solltest du inhaltlich überarbeiten:

heute hängen die Zeichen des Umbruchs über Drakovia. Die alte Vormachtstellung der Könige von Britannia bröckelt zusehends. Ein neues Reich ist im Norden entstanden, nachdem die ehemals britannische Stadt Vesper ihre Unabhängigkeit von den Erben Athomers errungen hat. Die Drow haben an sich gerissen, was die schwindenden Hochelfen aufgeben mussten. Das Protektorat Orestes ist von den verschiedensten Geschöpfen bevölkert, und ebenso wie in Minoc hoffen die Zwerge dort auf die Rückkehr der Bergkönige und einer Zeit voll Glanz und Ehre. Das Leben ruht jedoch nicht. So gehen gleichsam neue Lichter auf, die über Drakovia leuchten und neue Hoffnung spenden mögen. Es heißt, die heilige Quelle des Lebens habe sich den Waldelfen offenbart, und die Bewohner Yews sind aus langem Schlaf erwacht, haben ihre Stimme erhoben, ihren Platz im Lauf der Welt einzunehmen. Der Weltenrat der Hochelfen hat einen Ratsobersten nach Moonglow entsandt, dort den Völkern Drakovias die Magie zu lehren, welche ihnen in der Zeit der Unterdrückung zu großen Teilen verlustig ging.

Vesper ist untergegangen, genauso wie Moonglow das sollte vielleicht in die Beschreibung mit eingehen und dem Aktuellen zustand wiederspiegeln. Am einfachsten wäre eine Streichung der betroffenen stellen.

Mein vorschlag wäre:

heute hängen die Zeichen des Umbruchs über Drakovia. Die alte Vormachtstellung der Könige von Britannia bröckelt zusehends. Die Drow haben an sich gerissen, was die schwindenden Hochelfen aufgeben mussten als sie sich nach Magincia zurückzogen. Das Protektorat Orestes ist von den verschiedensten Geschöpfen bevölkert, und ebenso wie in Minoc hoffen die Zwerge dort auf die Rückkehr der Bergkönige und einer Zeit voll Glanz und Ehre. Das Leben ruht jedoch nicht. So gehen gleichsam neue Lichter auf, die über Drakovia leuchten und neue Hoffnung spenden mögen. Es heißt, die heilige Quelle des Lebens habe sich den Waldelfen offenbart, und die Bewohner Yews sind aus langem Schlaf erwacht, haben ihre Stimme erhoben, ihren Platz im Lauf der Welt einzunehmen.
#5
Bugs und Fehler / Held von Despice 2
08. Januar 2017, 12:22:59
Das Monster Borlog das man töten soll um an seinen Hammer zu kommen taucht nicht auf, ich Probiere es nun seit 3 Tagen
dachte erst das läge daran das den gerade jemand getötet hat, aber unabhängig von der Tageszeit und der Spielerzahl auf dem
Server taucht er nicht auf.
#6
Problem besteht weiterhin, es stimm wenn es das theratan Keep ist kann er das sagen bei anderen Spawns bleibt der Text Leer und man darf wie gewohnt suchen, zumindest hilft es schonmal das man nicht ins Theratan keep muss.
#7
Bugs und Fehler / Antw:Skills sind einfach weg
05. Januar 2017, 10:08:01
ahh tausend dank für die hilfe
#8
Bugs und Fehler / Skills sind einfach weg
04. Januar 2017, 15:56:42
war vorhin im dungon unterwegs und wollte kurz was bei den skills schauen, aber die sind alle nicht mehr da, nur noch die gesammt anzahl.
Habe dann auf new Group geklickt und kann nun einige skills einsehen. Andere Chars sind nicht betroffen nur Gewin.
Weiß jemand wie ich die Standard Skill ansicht wieder herbekomme?
#9
Fragen zum Spiel / Antw:Haubau
13. Dezember 2016, 21:37:50
du kannst auch selber das haus bauen, wenn du das fundament setzt, so kommen diese riesiegen kastenhäuser zustande, wenn du etwas begabt bist kannst du das auch schöner
#10
Fragen zum Spiel / Antw:Doppelte Rüstung
13. Dezember 2016, 12:30:51
Dieser bug ist nur mit Weiblichen Chars möglich
Wie gesagt kurzes Lederoberteil und Lederrock (rüstung für den torso) und ja die heißen Lederrock ich nehme mal an analog zum Gehrock der ja auch nichts mit dem Rock im herkömmlichen zu tun hat.
Lederrock( diesmal wirklich der Rock) und Hose (rüstung für die Beine).

#11
Fragen zum Spiel / Antw:Ele. Mage und Runnen
13. Dezember 2016, 11:24:35
Naja vergleichen kannst du halt nur wenn du ein Monster nimmst und es von beiden legen lässt.
Oder die beiden klassen gegeneinander antreten lässt.

Im Monsterkampf sind sie identisch wenn auch nicht gleich schnell.
Im Kampf gegeneinander gewinnt der Elementarmagier.

In verwinkelten mit monstern vollen Dungons liegt der vorteil beim Elemantarmagier.
In weitläufigen mit viel raum beim Runenmeister.
Wobei und das ist wichtig der vorteil des Runenmeisters da auch nicht so gravierend ist.

Ich spiele gerne den Runenmeister aber ich denke mir schon ab und an jetzt brauchst du den dämon, und ganz ehrlich nee wenn ich den rufe ist es fast sicher das er mich umhaut, weil er durch seine magie Grundlegend mich angreift, so nen Meermagier ist halt nicht so wirklich toll als Dämon dazu frisst der 5 Slots, und obwohl der Zauber für den Eimer ist beschwer ich mich nicht darüber. Es gibt dungons da bräuchte ich den schon, aber da ich den nicht rufen kann heißt es halt ok den dungon betrete ich nicht.

Dazu kommt das der Staff seit neuesetem spaß dran hat dungons mit anti magie auszurüsten. Sprich Magier = Nutzlos da bleibt die wahl durchsterben oder lassen, aber darüber beschwert sich auch keiner, es muss halt auch solche dungons geben und das ist ja auch ok so. Darum finde ich die diskusion etwas befremdlich.

Natürlich kann man jetzt hergehen und sagen gut das ist zu heftig das wird mehr begrenzt doch mal ganz ehrlich wer würde dann noch nen Runenmeister spielen wenn er mit mühe gerade mal nen Jungdrachen schafft? Richtig keiner weil sinnlos.

Hier heißt es halt rausfinden gegen welche art von schaden das monster gegen das du gerade antrittst empfindlich ist und das entsprechende Elementar rufen. Du hast die Wahl, nen Runenmagier kann nur Energieschaden austeilen mit seinen Vortex.

Im endefekt bleibt nur zu sagen Beide sind ok wie sie sind.

Ich stimme Yaso insoweit zu wenn du nen Magier wie Tralin oder Gewin zuschaust die wirklich gutes Equip tragen dann kannst du dir schon denken ok meine eigene wahl war doof die andere klasse ist viel besser. Was du jedoch nicht siehst ist die Spielzeit die in diese Charaktere geflossen ist, die ewigkeiten die man unterwegs war um das nötige Equip zusammen zu bekommen. nimm ihnen ihre Ausrüstung und die sind genauso wie du. Als Runi sogar noch schlechter weil ohne Ausrüstung schaff ich es nicht mehr als 3 vortex zu setzen weil ich dann kein Mana mehr habe. Anders ausgedrückt heißt es dann Lauf kleiner Magier lauf.

Rausspamen Yaso ist aber das falsche Wort, wenn du wirklich starke gegner trifft dann ist nichts mit spamen. Dafür braucht man dann Manatränke damit du die nötige anzahl an Zaubern sprechen kannst. Es ist halt ein Zusammenspiel aus was hat man an Ausrüstung und hat man genug tränke dabei. Es gibt halt Monster sprich Exodus wenn der fies drauf ist brauch ich für den 2 -3 Manatränke weil der die Vortex mit einem Schlag zerlegt. Ohne meine 3 fach gesockelte Rüstung und den Manatränken bräuchte ich den garnicht erst versuchen.
#12
Fragen zum Spiel / Antw:Doppelte Rüstung
13. Dezember 2016, 10:48:09
Die regel greift nur für eindeutig doppelt getragenes, wenn du eine rüstung trägst die zwar im bild ärmel hat, haben diese noch keinen rüstwert ist also ok wenn du das machst, wenn du allerdings ein kurzes lederoberteil (frau) trägst und dazu nen Lederrock hast du den Torso doppelt geschützt. Auf sowas ziehlt diese Regel ab. Das selbe ist mit den Beinen Hose und Rock. Pro bekleidbaren körperteil nur 1 Rüstungsteil.
#13
Vorschläge / Antw:ein sehr cooler Drache
10. Dezember 2016, 12:41:35
genau so sieht der Urdrache aus
#14
Vorschläge / Antw:Dungeon-Schwierigkeitsgrade
29. November 2016, 17:33:42
naja der bespawnung und die monster sind ok, mir gefällt der dungon so wie er ist. Ich fand ihn von allen dungons als der schönste. An der dekoration würde ich nichts ändern und an der bespawnung auch nicht, die ist ziemlich gut jede ebene wird schwieriger und das ist richtig toll. Wie gesagt ich mag den und er ist auch jetzt noch mein lieblingsdungon. Nur wenn ich ihn laufe dann eher aus nostalgie denn aus abenteuerlust. wenn ich Shame laufe lohnt das kaum, als beispiel 1 stunde shame bringt mir 8-10k loot 1 std despice bringt mir je nachdem wieviele bosse ich antreffe 18-25k loot dazu noch die chance auf artefakte, aber schön finde ich despice nicht, auch den ice dungon als beispiel finde ich alles andere als toll, wird aber vermutlich am ambiente und so hängen. und gerade für mittelstarke krieger ist shame ne herrausforderung die erste ebene eine kombi aus physischen schaden und gift wundervoll, dazu die deko die mir wirklich passend erscheint. dann etwas tiefer luft elementare da kommt man dann auch mal dazu seine rüstung voll auszutesten und dann wieder gift und blutelementare. aber bis du bei den Bluteles ankommst hast du schon keine lust mehr.

Also in dem dungon das loot wieder hochdrechen würde in meinen augen schon reichen um die attraktivität zu steigern. Ist hält doof wenn du dich durch eine ebene kämpfst und dann in deinen beutel schaust und siehst wow das waren dann doch schonmal 700 gold, respekt da schenk ich mir den rest und spiele mal osterhase und such mir verstecke.. Ja wenn jetzt jemand irgendwo 1-10 goldstücke gefunden hat überall versteckt das war ich ist shame loot erste ebene. :D
#15
Vorschläge / Antw:Dungeon-Schwierigkeitsgrade
29. November 2016, 16:10:49
die einteilung ist gut, allerdings wird nieman der aktuell bei trost ist shame laufen, der aufwand ist zu hoch und das loot viel zu gering, und das wobei das einer der schönsten und angenehmsten dungons ist. Früher bin ich den sehr viel gelaufen hat den meisten spaß gemacht und war da auch noch soweit sinnig ihn zu laufen. Da wäre es schön wenn man da ab und an mal nen monster zwischen streut das etwas fallen lässt und schaffbar ist.

ein paar aktive spawns wären auch ganz nett leider sind alle inaktiv die ich machen wollen würde.