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Dragon Castle => Vorschläge => Thema gestartet von: Cyber_Angel am 30. Juli 2007, 05:01:11

Titel: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Cyber_Angel am 30. Juli 2007, 05:01:11
Hallo könntet ihr nicht provisorisch die Kisten vom skill her runter setzen, oder das man sie mit SCHMUCK wenigstens aufkriegt?Bitte.
Und dass wir diesen Dämlichen Tool bekommen..!!

MFG Sony
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Yaso am 31. Juli 2007, 12:55:00
Die Truhen usw werden durch spawns gesetzt, ich weiß nicht obs möglich ist, die automatisch alle herunter zu setzen, da müsstest du dich mal an ast wenden.

Ein dämliches Tool kenne ich nicht,a ber wenn du es näher beschreibst, kann ich dir vll mehr sagen ,)
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Teronius am 31. Juli 2007, 14:23:32
Dieses Tool vergibt auch nur ast... und ich weiß nichtmal, ob das zum Vergeben frei ist.
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Vorn am 31. Juli 2007, 14:26:10
um was für ein tool gehts da überhaupt?
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Teronius am 31. Juli 2007, 14:28:53
ein Tool für Diebe mit dem man ganz viele böse sachen machen kann... auch türen öffnen und sowas gemeines.
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Vorn am 31. Juli 2007, 14:44:11
das wär doch auch was für liebe kleine drowattentäter :P
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Teronius am 31. Juli 2007, 14:50:24
Das Tool ist aber dreist...
Man könnte somit, wenn ein Char auf ein Haus als Freund eingestellt ist mit einem Dieb in dieses Haus gehen, da die Freundeseinstellung glaube ich auf den Account gelegt wird... wurde sie jedenfalls mal. Dort könnte man dann Türen öffnen und den ganzen Schuppen leer räumen.
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Vorn am 31. Juli 2007, 14:53:09
naja aber das stehlen und einbrechen und so ist doch eigentlich der sinn eines diebes... ansonsten ist es doch langweilig wenn man immer nur leute auf der strasse ausraubt... dann könnte man die klasse gleich auf taschendieb umbenennen
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Teronius am 31. Juli 2007, 15:06:36
Der Taschendieb ist aber der sinn... des das Stehlen aus Häusern sollte eigentlich verboten sein. Stell dir vor du arbeitetst monatelang auf etwas hin und ein Dieb mit etwas Schmuck, der 3 Tage alt ist, geht kurz in dein Haus und räumt mit seinem Packpferd alles aus.
Ändert sich deine Haltung nun?^^
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Vorn am 31. Juli 2007, 15:10:49
naja... grundsätzich wär ich schon dafür das diebe in häusern einbrechen können... aber dann eben mit ner einschränkung oder so... wenn der dann ein haus komplett leerräumt wär schon n bissle doof
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Cyber_Angel am 31. Juli 2007, 15:57:23
Ich weiß ja nicht ob ihr es schon wusstet (Rüdiger Hoffmann),
aber vor 2 Jahren,
als er noch Buc gab, dort was so ein type
nee?
Der Meiiinte so ein Tool zu haben und sagte mir wenn ich einen skill von 70 (Ohne Schmuck hab), dann bekomme ich das.Mit den Zauber wörtern;) die ich da wusste´. Doch leider bin iselbst mit Schmuck auf 56 Stealing. Tjoa.Und PG darfich nicht betreiben die healer in britain sind alle Pleite, un dich kann mich kaum über wasser halten mit der Diebin.
Die Truhen, runter setzen so könnte ich mein gold verdienen.Und müsste nicht Zwangs PG.
Im übrigen können diebe mit dem Tool soweit ich weiß nur von anderen playern was klauen;) und sich vom Paper dool her ändern mit namen:)
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Vorn am 31. Juli 2007, 16:05:14
ja den typen den du meinst das war der thief guildmaster^^ das is der heinz wo ich im irc mal sagte den sollte man nochma wo anders setzen weil der unikat ist dort^^ bzw war
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Arishna am 31. Juli 2007, 23:50:16
Also grundsätzlich haben auch die diebe beschränkungen es wäre unfair und zumal zu krass wenn ein dieb eines spielers huas komplett leerräumen könnte. Stellt euch mal vor wieviel reichtum er mit 3 oder 4 spielern anhäufen könnte und wie schnell dc leergeräumt wäre bzw. alle auf dieb umgesattelt wäre weil sich keiner mehr beklauen lassen wollte

also etwas unrealistisch.. zumal solche beschränkunen wie sie vorn ansprach nur schwer engine technisch durchzuführen wäre und ebenso noch schwerer wenn nicht enginetechnisch für uns zu kontrollieren

gruß
Ari
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Vorn am 01. August 2007, 13:13:14
gut dann eben keine häuser ausräumbar machen^^ aber dann sollte man wenigstens die npcs die man ausrauben kann (ausserhalb von guardzonen) wenigstens wieer mit n bissl gold bestücken weil is doch doof wenn man die einmal ausraubt und dann nie wieder kann... so kommt man zu keinem skill un es wird sehr schnell frustig
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Alyssa am 01. August 2007, 14:24:32
krümel hat das mit seinem dieb immer so gemacht, das er mich gefragt, ob ich RP mit ihm will: dann is er als ziehendr händler aufgetaucht, hat mir was tolles verkauft .. mich etwas aus dem backpack beklaut - und wieer von dannen gezogen - so is es spassig und in beider seitigem einvernehmen gewesen ... fand ich toll!
zang hat mich mit seinem dieb mal bestehlen wollen - aber es kam dann noch nicht mehr dazu, weil es schon so spt war: auch hier sehr nettes schönes RP  - also: ich finde auch als dieb muss man nicht nur engine überlistende tricks - schlösser knacken etc drauf haben, guters RP, wie zanghs Dieb, oder diese tolle idee von Krümli mit dem fahrenden händler fand ich tolll!
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Teronius am 01. August 2007, 16:34:31
Krümls Dieb hatte auch sau viel Gold und viele teure Gegenstände ohne, dass er in Häuser konnte und so. Und sehr alt war der Char nicht.
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Yaso am 01. August 2007, 16:40:55
Ein brechen in Häuser kann man und wollte ich auch bereits per Quest mögkich machen.
Aber ohne aktiven Dieben mach ich mir da keine Mühen.
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Vorn am 01. August 2007, 17:19:18
also ich brech gern wo ein :D auch ohne dieb xD
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Cyber_Angel am 02. August 2007, 04:19:44
Ich bin eine Aktive diebin nur stirbt sie wenn sie sich nichts zu essen leisten kann und nicht mal eine Holz truhe in despise öffnen kann -.-.
Zu mal es normal ist die leute erst zu fragen ob si ebeklaut werden könnten und ob es k währe.
Aber ich hab es so zz sau schwer sie über wasser zu halten. Mit dem diebes tool is tmir nicht bekannt das man in häuser einbrechenkann.
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Chris am 02. August 2007, 07:09:28
dann versuch mal die Truhen in Shame, die solltest du eher aufbekommen als die in Despice
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Rysal am 02. August 2007, 08:27:56
wie wärs truhe öffnen skillen ?
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Vorn am 02. August 2007, 11:54:20
lol lasyr... xD erst lesen dann denken dann posten... es geht darum das sie ohne kisten die sie aufbekommt nicht skillen kann... deswegen möchte sie dasdas truhenskilllvl vllt n bisschen runtergesetzt wird...

aber mal was ganz andres... ich nehm mal an diebe starten mit 35 lockpicking... warum nicht einfach den startskill auf 50?
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Nev am 07. August 2007, 20:22:20
Hrm... interessant...
   
Warum sollte man nicht in Playerhäuser einbrechen können? Mir käme da schon eine Idee. Eine Art "Einbruchssystem", welches man, sofern mal Zeit ist,(in ferner Zukunft erstellen könnte.

Gedacht hatte ich mir das ganze in etwa so:

Sobald man das Haupttorr  des Hauses und ggf. auch die Haupttür (da gibt es ja auch Schlösser verschiedener Qualitt, soviel ich weiss?) geknackt hat kann man das Haus Leerräumen. Allerdings Hat man da nur eine bestimmte Zeit, sagen wir einfach mal eine Minute. Sobald man das Haus betritt wird man automatisch in den Stealthmode getutet und kann herumlaufen. Wenn man jedoch 2 mal enttarnt wird(, nach den regelmßigen Stealthchecks; ig Message: "Leider bleibst du nicht unbemerkt") Hat man .... hrm... sagen wir 5-10 Sekungen, um von dem Grundstück zu entkommen. Schafft man dies nicht... hrm... ja... dann wird man von den Hauswachen erwischt und verliert alle erbeuteten Gegenstände und zusätslich noch... alles Gold , welches man bei sich trägt und vielleicht einnen oder zwei zufällig ermittelte Gegenstände.
Durch zusätsliche Wachen kann die Sicherheit des Hauses erhöht werden.(sprich man hat weniger stealthschritte bis zum check oder der skill wird für die zeit des einbruches gesenk, wobei ein maximumwert festgelegt werden muss.)

Durch die oben gennannten Maßnahmen werden Einbrüche machbar, allerdings erst ab einem hohen Skill, da man schon verflucht viel Stealth haben muss, um nicht 2 mal entdeckt zu werden.

Durch solch ein wahrlich komplexes system wird wohl nie eingeführt werden, nehme ich an?

freue mich schon auf destruktive Kritik,
Näffnäff

P.S.: Alle Werte sind in 10 Minuten ausgedacht, es geht nur um das System ;)
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Teronius am 07. August 2007, 20:41:16
schöne idee. aber ich würde es trotzdem doof finden... ich würde nurnoch angst um meine items haben. und ich denke keiner will die verlieren. Mit sonnem System gibt es in nen paar wochen nurnoch diebe^^
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Arishna am 07. August 2007, 20:43:46
da müsste es dann ne klare beschränkung geben was geklaut werden kann usw... das prob ist halt bei nem dieb dass immer einer geschädigt wird engine technisch wenn man soetwas auslegt.. ein richtiger dieb will ordentlich was klauen.. außerdem wären die dann etwas overpowerd stell dir mal vor die könnten deine ganze rüssen oder waffen oder gold klauen
bei manchen bräuchte man dann nur in 5 häuser einzusteigen und hätte innrhalb von 2 std genug gold um halb britain zu kaufen


gruß
Ari
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Cyber_Angel am 07. August 2007, 23:54:11
Also wenn man ein wenig weiter denkt, ist nerevarhs idee Genial Genital ;).
Alle Items klauen im Haus?Geht garnicht alle sind gelockt vergesst das nicht, nicht einmal ein BUCH liegt dort.
Man sollte eine Schatulle anbringen mit bisschen gold und irgend was was die leute nicht brauchen und normal wegwerfen, und die Gnädigen unter euch legen da was anderen hinein.
Das wär doch mal was.
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Arishna am 08. August 2007, 00:29:42
Ja,

das prob hier ist dass wir WIEDER auf die gnädigkeit der einzelnen Spieler angewiesen wären. Ebenso halt wie man beim RP da auf gnädigkeit angewiesen wäre. das prob ist hatl dass der "Beklaute" eben immer der verlierer ist und einge können es eben net abhaben der verlierer zu sein ^^

gruß
ari
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Alyssa am 08. August 2007, 10:26:41
Ari im Falle wie Sony das schildert, gibt es keinen Verlierer. Wenn ein Spieler so ws wie ne offene Schatulle im Haus hat, dann macht er das ja bewusst !
Ein Tool mit dem man Häser aufbrechen und ausräumen kann halte ich für völlig unangebracht.
Mir hat es z.B. immer ne Riesengaudi gemacht mit Krümels Dieb zu RPen - und ich würde mich auch nich als Verlierer fühlen, wenn ich so ne Sammelsurium Schatulle leer vorfände.

Aber Häuser ausräumen etc - das DARF nich - damit würden die Diebe zu Chart-Monstern!

Ungewollte Eingriffe in das was man aufgebaut sollte man vermeiden - vorher Absprachen treffen.
Grundsätzlich sollte per RP gestohlen werden statt per Engine Player ungewollt zu schädigen!

Wir spielen hier alle MITEINANDER - nich gegeneinander! Ist wie beim Doppelkopp: Parteien wechseln, Regeln müssen immer neu diskutiert werden.
Das macht den Reiz des Spiels mit aus.
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Ylenavei am 08. August 2007, 13:56:37
Ich stimme auch dem zu, dass das unkontrollierte Ausräumen von Häusern nichts auf DC zu suchen hat. Zu den Grundprinzipien des Shards gehört, dass die Spieler vor unangemessenen Schädigungen durch andere Spieler geschützt werden sollen. Aus diesem Grund besagen die Regeln, dass zu einem PvP-Kampf ausreichend RP gehören muss, um allen Beteiligten die Situation klar zu machen und ggfs. einen Rückzug zu ermöglichen. Keinem Char kann also gegen den Willen seines Spielers etwas gravierendes angetan werden.

Gleiches muss auch für die Aktivitäten von Dieben gelten, denn kein Spieler würde lange auf DC bleiben, wenn er eines Morgens einloggt und sein Haus leergeräumt vorfindet. Auch die Option mit der offenen "Trödel-Schatulle" sehe ich kritisch, denn es wird immer wieder Leute geben, die die UO-Engine nicht ausreichend beherrschen, um alles im Haus zu sichern, oder die einfach irgendetwas vergessen. Ganz davon abgesehen kann es besonders für Handwerker sehr umständlich sein, alle Werkzeuge und Materialien vor jeder Benutzung zu unlocken^^. Wenn dann mal solche ungesicherten Dinge weg kommen, ist das Theater wieder groß.

Natürlich gehören Diebe damit ebenso wie "Straßenräuber" zu den schwieriger zu spielenden Klassen bzw. Berufen. Dass sie als RP-Charaktere dennoch spielbar sind und zum Spielspaß und der Gestaltung der Welt beitragen können, zeigen Alyssas Beispiele, denke ich, deutlich. Und was die Lebensgrundlagen eines Diebs angeht, ist diese Klasse gewiss nicht die einzige, die ab und an auf "Nebenbeschäftigungen" zurückgreifen muss, um sich zu ernähren. Man würde sich wahrscheinlich schwer tun, auf DC einen Char zu finden, der nicht irgendwann mal ein paar Monster gelegt hat oder anderen ggfs. klassenuntypischen Beschäftigungen nachgegangen ist, um sich ein bisschen was zu verdienen.

Ich erinnere mich nur an die erste Zeit mit meiner Druidin: Kampfzauber hat ein Noob-Druide keine, zähmen konnte ich noch nichts, was sich rentabel hätte verkaufen lassen, und mit den wenigen Pfeilen der NSC-Händler war selbst Jagen anfangs schwierig. Ich hab mir dann mit den NSCs beholfen, die man an vielen Stellen von A nach B eskortieren kann - für einen guten Lohn. Ich kann mir denken, dass diese sich darüber hinaus bestimmt auch noch bestehlen lassen - und zu alldem "wachsen sie nach", wenn man die Eskortenaufträge ausführt. Damit sollte es also auch für den einfachen Dieb eine Möglichkeit geben, sich über Wasser zu halten. Darüber hinaus wird sich der einfache Dieb damit abfinden müssen, grundsätzlich keinen Reichtum anzuhäufen - das entspräche nicht dieser Auslegung der Klasse (es sei denn, er hat großes Glück oder investiert entsprechend Mühe ins RP).

Soviel dazu von mir,
Gruß,
GM Kathelyen/ Ylenavei
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: GM-Destiny am 08. August 2007, 15:22:26
Ja die Diebessache. Eine Wissenschaft für sich. Viele fühlen sich auf den Schlips getreten wenn deren Häusern augeraubt werden.

Ich erinnere mich noch in der Anfangszeit von DC als ich hier anfing. Da gab es eine riesige Diskussion über ein Raub, der auch nicht rp konform war. Ohne jegliche rp-story wurde dieses vorhaben duchgeführt und soweit ich weis wurde diese Sasche nicht aufgeklärt. Wenns rp mäßig von BEIDEN SEITEN (Dieb und betroffener) FAIR gespielt wird, dann finde ich das schon eine feine Sache. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn mich ein Dieb fragt (OOC) mal in meiner Villa durchzustöbern. Aber so das beide Seiten etwas davon haben und mit einem "Happy End" . RP halt. In dieser Hinsicht können sich ja alle Player oder die selbst etwas rp betreiben wollen dies so unterstützen und auch mal darauf eingehen. Meine Meinung
Titel: Re: DIEBE NOT RUF DIE 8 TE
Beitrag von: Cyber_Angel am 11. August 2007, 17:12:37
Ich finde es schade, das man die Diebe als Rp Chars einfach abstempelt.

Noch mal zusammen fassend, wie man es "lösen kann":

Nerevarhs Idee NUR, dass die Player EINE Schatule auf einem Tisch aufstellen und nur Diese Geklaut werden darf. Wir sollten zusehen was man "nicht" machen soll sondern wie man es zum guten Verändern kann. Zu den Handwerkern, kein Noob hat ein Haus und falls  es ein Gemietetes ist, hat er truhen und auch diese kann man via Look. nicht öfffnen nicht mal eine HOlz truhe. Hab ich alles schon versucht daher müssen sich die handwerker keine sorgen machen ;).

Also Back to Topic wie kann man das Lösen?