So ein Frühlingsfest wäre doch auch toll um Kontakte untereinander zu fördern und um fröhlich miteinander zu feiern!
frühling sollte ig zu monatswechsel stattfinden ... genug zeit für euch etwas zu planen
ich finde ein frühlingsfest ist eine hervorragende idee
saufewn tanzen witze reissen und alles was dazu gehört
da steckt doch mehr rp drin als sonst wo...
aber es sollte ein freitag oder samstag abend sein
(mit barden vllt zauber kunststücken narren und allem drum und dran^^)
@ apo reita:
Vielleicht bin ich einfach nur zu alt, aber dein "fuck off an die 110" find ich vorsichtig gesagt: einfach unpassend!
@ sarban: besser???
(@all: unten meinen eintrag lesen!!! sofort)
etwas *grinst*
Jez wo alle Märkte zerstört sind fröhlich feiern wäre unpassend, da sind wohl nur Totenfeiern angebracht .. oder wie seht ihr das??
man konnte doch machen das alle player helfen den markt wider aufzubauen naturlich mit rp und danch gibt es ein einweihung fest
und dann wird wieder alles niedergemetzelt :P
(egal man hatte den wenigstens beim aufbauen rp und nur das zahlt)
ein wunder das das grade ich sage
Alyssa wäre eher für eine Trauerfeier für die Opfer der Massaker mit anschliessendem Frühlingseinbruch.
Eine Schneeschmelze würde Sarban schon wegen seiner Blumen sehr begrüßen, eine Trauerfeier aber nicht. So wie ich mir die Verhältnisse vorstelle, in denen wir spielen, hätte der Tod einer wichtigen Persönlichkeit eine Trauerfeier nach sich gezogen, aber nicht der Tod einiger Verkäufer. Es würde dann eher passen, dass wir in voller Rüstung Rachepläne schmieden und gern dabei ein paar Bier trinken.
Und wenn der König beschließen würde, dass es zur Belustigung und Erhaltung der Kampfmoral ein Frühlingsfest gibt, dann würde der mittelalterliche Bürger dies sicher auch nicht falsch finden, nur weil ein paar Verkäufer tot sind.
Jedes Lebewesen mit Gedächtnis und Bindungsvermögen zu anderen Wesen kann trauern.
Sogar Wellensittiche, Hunde und andere Tiere tun dies.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es Menschen die kalt sind und nicht so empfingen. Diese mögen sowohl ihre Bindungsfähigkeit als auch ihr moralisches Urteilungsvermögen durch Traumata verlohren haben oder sich sonstwie durch Erziehung und Umwelt zu einem bindungslosen oder sonstwie emotional reduziertem Menschen entwickelt haben.
Jedoch habe ich die freie Wahl, als Alyssa zu trauern oder zu beerdigen wie es in ihrem Char entspricht. Sie ist gläubig, sensibel und äusserst vorsichtig. Und die Schneeschmelze treibt sie eh voran, da sie seit einiger Zeit Feuerchen macht um den Frühling zu locken ;)
Wie die Reaktionen bezüglich der Massaker der letzten Tage, von den GMs auf DC eingestuft wird, weiss ich nicht. Darum schreibe ich ja hier im Forum meinen Vorschlag. Ich denke auch - der König von Brit wird sicher lieber über die Verluste an Menschen hinwegsehen und schnell den Markt wieder aufbauen. Wie das der König in Minoc sieht weiss ich nicht.
Sehn wir dann ja!