DragonCastle Freeshard Forum

Dragon Castle => Fragen zum Spiel => Thema gestartet von: lasyr am 22. Januar 2007, 11:37:10

Titel: Bandagier system
Beitrag von: lasyr am 22. Januar 2007, 11:37:10
wann wird bandagier system überarbeitet ?
ich erbitte dies so bald als möglich anzugehen ... besser früh ändern so das sich jeder krieger sich dem neuen bandagier sys anpassen kann.

Problem: Bandagier system ist zu gut ... mit dem system und richtigen dex wert kann man sich pro sek heilen mit etwa 40 hitpoints...
zum resultat der krieger ist unbesiegbar für alles bis auf den guardian dragon... ( weil ein guardian dragon ein schlag braucht zum in krieger zu killen)
Titel: Re: Bandagier system
Beitrag von: Yaso am 22. Januar 2007, 13:53:22
Bandagiersystem ist ebenfalls überarbeitet. Auch hier gilt, sobald es die Zeit der Personen, die dies umsetzen, zulässt, wird es bestimmt getestet ,)
Titel: Re: Bandagier system
Beitrag von: Kruemliii am 22. Januar 2007, 14:57:29
naja vor nem schattendrachen o.ä. kann man als adept warrior mit 80 healing auch nicht stehenbleiben...also das hast du etwas übertrieben dargestellt
Titel: Re: Bandagier system
Beitrag von: lasyr am 22. Januar 2007, 15:36:27
mit 80 healing und gute rüstung valorite und 80 anatomie und sonst welchen normalen kampfwerten sollte es gehen egal krümel du weisst was ich mit dem thema anspreche ...

kann und darf nich sein das ein player sich pro sek. um 45 hitpoints heilen kann kein wunder killst du auch so slayer easy etc.  ;)
Titel: Re: Bandagier system
Beitrag von: Kruemliii am 22. Januar 2007, 16:39:43
das geht pro sek? :P:P
Titel: Re: Bandagier system
Beitrag von: lasyr am 22. Januar 2007, 17:30:29
jo ...

ps: ich bin gummi du bist stahl :o
Titel: Re: Bandagier system
Beitrag von: Wurzl am 22. Januar 2007, 18:00:01
hm... und was wird mit den magiern gemacht?

hier gehts scheinbar um pvp..
Titel: Re: Bandagier system
Beitrag von: Simple am 22. Januar 2007, 23:36:34
Das frag ich mich auch, weil Magier können sich auch gut Heilen und nehmen wenig schaden mit den jetzigen Rüstungen. Finde Protection sollte da auch mal angepasst werden. Bevor nun jemand von den Magiern sagt, das sie mit In vas Mani und Protection nicht mit Heilen nachkommen weil man schneller schaden nimmt, will ich sagen das ich hier die richtig geskillten Magier meine. So wie Lasyr wohl nur ein paar Krieger meint die wirklich halt eine Rüstung anhaben die nur auf engine ausgelegt ist.

@Krümel: Nene Lasyr übertreibt schon nicht, auf mich können ruhig 2 dieser Dinger einhauen und ich muss mich nicht einen Schritt bewegen um die zu killen ;)
Titel: Re: Bandagier system
Beitrag von: Gewin am 22. Januar 2007, 23:54:50
ich möchte euch nur mal nahe legen das ihr euch einfach mal die rüstungswerte anschaut ein magier kommt nicht an den schtuz ran, den ein krieger hat. außerdem sollt ihr ja auch nicht allein jagen gehen.. wenn ihr allein alles flext was macht das für einen sinn? eine gute gruppe ist das maß der dinge.. krieger magier bogenschützen heilen fernangriff blocken das ist das was zum erfolg führt! und lass mal einen dieser tollen geskillten magier vor nem drachen stehen allein, der ist verdammt verletztlich. davon mal abgeseehen kann ein krieger mit den gleichen skill werten wie die guten mages locker nen drachen und so legen
Titel: Re: Bandagier system
Beitrag von: Wurzl am 23. Januar 2007, 12:39:49
jetzt gehts ums jagen gehn..

magier brauchen doch beim jagen garkeine rüstung ^^.. die sind doch dauer gemoprhed.. und erst reecht brauchen sie keine krieger zum jagen..
wieso sollen krieger so schlecht gemacht werden.. das sie nich mehr alleine jagen können..
aber magier sind weiterhin alleine götter ^^
Titel: Re: Bandagier system
Beitrag von: Dalton am 23. Januar 2007, 12:46:48
genau anstatt beide zu senken kann man das doch so lassen wie es ist es erspart abeit 8) ;D ;)
Titel: Re: Bandagier system
Beitrag von: Wurzl am 23. Januar 2007, 12:51:56
hm..naja... zur zeit ist es so..

krieger sind besser im pvp als magier (kriegen magier gelegt)

und magier sind besser als krieger beim jagen (tausendfach, weil werden nich angegriffen und lassen vortexe ihrearbeit tun und machen damit zig mal mehr schaden als nen krieger es jemals tun wird)


ich finde beiden sollten auf ein niveau gebracht werden... aber da würden die magier alle heulen.. und diekrieger auch zum teil..

ich finde gewin hat vollkommen recht damit das man gemeinsam jagen gehen sollte .. eine gruppe also notwendig ist.. das hatte ich auch schon mal vor nem jahr vorgeschlagen..

aber dafür müssen einfach beide seiten genügend nachteile haben, damit sie gezwungen sind gemeinsam zu jagen

Titel: Re: Bandagier system
Beitrag von: Dalton am 23. Januar 2007, 12:59:12
jop also so wie jetzt beide haben ein nachteil
zum teil ist es das problem das relativ gute magier auch in starken dungens jagen gehen wollen und die schwachen krieger denn die krieger immer sterben und die magier sie immer widerbeleben mussen und irgend wann bringt es beiden kein spass mehr das sie lieber alleine jagen gehen wollen man muss also ein gleichstarkes team von krigern und magier finden damit es klappt  8) ;D ;)
Titel: Re: Bandagier system
Beitrag von: lasyr am 23. Januar 2007, 13:22:24
ehm wurzel magier werden auch geschwächt wie gesagt du sprichst gerade das an
Zitat von Wurzel: magier brauchen doch beim jagen garkeine rüstung ^^.. die sind doch dauer gemoprhed.. und erst reecht brauchen sie keine krieger zum jagen..

Deswegen sieh vorschläge auch Morphen update 2

Magier können wenn das eingeführt wird sich nur noch beschrenkte male morphen ... z.b. haben 1000 pkt. und das verwandeln in einen dämon kostet 500 pkt. das verwandeln in einen gargoyl kostet 100kpt. etc.
man hat mehr gesammt pkt. wenn evo inteligenz hoch ist man könnte auch evo inteligenz jeden chars x 10 machen etc.
sind beispiel werte

und ja wurzel du hast nagel auf den kopf getroffen
2 Zitat von Wurzel:ich finde beiden sollten auf ein niveau gebracht werden... aber da würden die magier alle heulen.. und diekrieger auch zum teil..

ich finde gewin hat vollkommen recht damit das man gemeinsam jagen gehen sollte .. eine gruppe also notwendig ist.. das hatte ich auch schon mal vor nem jahr vorgeschlagen..


genau! und dazu muss man bandagier sys anpassen und poly sys  ich hoffe nun ist es verständlicher für alle  ;)
Titel: Re: Bandagier system
Beitrag von: Wurzl am 23. Januar 2007, 13:54:27
wenn man es im zusammenhang sieht ;)

dann ist das gut ^^
Titel: Re: Bandagier system
Beitrag von: Fips der Affe am 23. Januar 2007, 16:53:15
Hallo zusammen,

die Kritik ist immer die gleich, je nachdem welchen Hauptchar man hat wird die Gegensteite als zu stark bezeichnet(Krieger/Magier/Bogenschütze).

Balance ist aber eigentlich wichtig und die funktioniert:

im PvP normalerweise im Prinzip von Stein-Schere-Papier, so schlägt Bogenschütze den Magier, der Magier den Krieger und der Krieger den Bogenschützen. (dabei ist davon auszugehen, dass es sich um anähernd gleichstufige Chars handelt).

Im PvM sollte es so aussehen, das man gemeinsam jagen sollte um die "ganz Großen" zu legen. Ich will und kann aber nicht zu jeder Tageszeit eine "Party" zusammenstellen, wenn ich mal Lust habe irgendwas zu legen. Also sollte man Dungon für Gruppen und für Einzelkämpfer machen und bitte bedenken, dass nicht jeder hier einen ausgemaxten Char besitzt.

Noch eine Bemerkung zum Balance, es ist der Klupfuß an jedem "Free Shard", das die Leute sich für besonders klug halten indem sie neue Rüstungen (+Werte) einführen und anschließend sich wundern warum niemand mehr umfällt.

[Polemik ein] Außerdem ist keiner bereit eine Rüstung unter dem Maxwert zu tragen (wenn leather dann nur god lether - ??? HÄ ??? Gottesleder ??? HÄ?? hat da einer nen GM gehäutet?)). Außerdem sollte auch jeder der eine Plutoniumrüstung trägt sich über die Strahlendosis klar werden (Ohh mein Char hat Krebs ;) [Polemik aus]

Ich war auf einem Shard, da sagte man sich nagut machen wir die Monster stärker usw. ... man kann sehen dass die damit im Grunde alles zerstört haben. Ich plädiere dafür die Engine (Skills und Attribute) stärker am ursprünglichen UO auszurichten, dann ist der Kampf auch wieder interessanter. Ein allgemeines Werte runter bedeutet ja keinen Nachteil für Einzellne (zum Beispiel eine Maxattributssumme von 200).

meine 2 Cent

P.S: Auch wenn nicht jedem jeder Punkt gefällt, es ist ja kein Paket sondern eine Reihe von Einzelvorshlägen.

*Affentanz macht*