Hallo Ihr lieben,
wie ihr sicher mitbekommen habt haben wir keine wirklichen Spielen mehr ig,
mein Vorschlag:
Vielleicht sollten Regeln niedergelegt werden, die ein RP treffen verhindern um einwenig handlung reinzubringen z.B wie früher, die abendlichen Treffen in Britain leicht maskiert, lieber dafür die RP regeln Mehr beachten und darauf achten.
Liebe Grüße Sunny
Ich denke, es besteht kein Bedarf, die bestehenden Regeln betreffend Vermummungen zu lockern. Böse Menschen sowie Vampire können sich (ggfs. in ig-Nächten) frei in Britain bewegen, wenn sie sich dabei wie halbwegs ordentliche Bürger aufführen. Korrekt gespielte Orks und Ratten sind schlichtweg nicht zu maskieren, doch gibt es für Treffen mit solchen genügend Vorstadtbereiche, in denen man genauso spielen kann. Damit blieben die Drow als letztes Volk, das von einer Lockerung der Maskierungsregeln profitieren würde. Allerdings müssten diese sich dann auch wie ordentliche Bürger aufführen (zumindest nach außen hin), damit kein Eindruck von Anarchie in Britain entsteht. Und ich weiß nicht, ob solches RP dann noch einen Reiz hätte.
Daher wäre es sicher förderlicher, wenn die gegebenen Freiheiten ausführlicher genutzt werden. Es besteht zum Beispiel die Möglichkeit, Unter-Britain ohne Umweg über die Oberstadt zu erreichen, sodass dort in aller Seelenruhe Chars aller Rassen verkehren können. Das bedeutet übrigens auch, dass Unter-Britain den Otto-Normal-Bürgern Britains und andrerer Völker offen steht... es gelten dort bloß nicht die Gesetze, die die Chars in der Oberstadt vor üblem Gesindel schützen sollen. RP-Treffen jeder Art können also dort unten stattfinden, und wer die Zugänge kennt, wird sie den Interessierten sicher gerne zeigen.
Gruß,
Ylenavei/GM Kathelyen
Jain, ich denke Sony hat nicht ganz unrecht.
Anfangs würden sogar vll wieder geringfügig mehr in Britain rumlaufen, aber das verschiebt das Problem nur ein wenig.
Das eigentliche Problem wird damit nicht angegangen, daher stimme ich Ylenavei zu.
Eine sehr gute Idee von Yle!!