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Dragon Castle => Vorschläge => Thema gestartet von: Peach am 28. Dezember 2008, 18:50:59

Titel: Slots
Beitrag von: Peach am 28. Dezember 2008, 18:50:59
Heey lieber Staff!
Ich hätte einen vorschlag zur verbesserung der situation der Zähmer. Könnten Zähmer und ähnliche Gestalten nicht mehr als 5 Slots für die Tierchen besitzen? Wenn man zum beispiel einen Käfer selbst besitzt muss man diesen immer erst schrumpfen bevor man einen neuen zähmen kann. Da der käfer aber meistens selber sehr viel trägt ist es mühlselig sich immer neuen stauraum zu verschaffen.
Was haltet ihr davon?

lg
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Acus am 28. Dezember 2008, 19:56:50
zähmer erhalten bei bedarf 15 slots.. einfach beim staff melden
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Vorn am 28. Dezember 2008, 21:45:31
Ist es mit diesen 15 Slots dann erlaubt zu jagen? oO

falls ja bin ich klar dagegen 15 slots sind 5 runenkäfer und 5 runenkäfer sind... krank

MfG Joker132
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Acus am 28. Dezember 2008, 21:48:46
nein
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Alyssa am 28. Dezember 2008, 22:12:20
kein Mensch hat so viel Kraft 15 Pferde an Leinen hinter sich zu führen

ich halte das für übertrieben

wofür gibts den herding skill

wenn dann würde ich skillabhänging nach und nach einen slot dazugeben - aber nich einfach so 15 für jeden Druiden und Zähmer
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Frau Hölle am 28. Dezember 2008, 22:15:10
ehm....

ich zähme seit über 2 jahren hier.. weiss davon nichts.. hallo? sowas müsste wenn dann im klassenkonzept stehen.. und wenn es erst besprochen werden muss.. dann bitte richtig und nicht einfach mit nem ok abstempeln.. das is shard zerstörend.

15 slots an jeden zu verteilen, der sich zähmer nennt und es dann noch kontrollieren wollen, dass sie mit ihren 15 slots nicht jagen gehen, geht nicht.
dann haben wir bald nur noch zähmer auf unserem shard, will ich meinen.

ast überdenk deine entscheidung bitte nochmal.

wenn sowas eingeführt werden sollte, dann wenn nur an ECHTE zähmer, die von der klasse ausschließlich dadrauf ausgerichtet sind und auch mal für handelsaktionen mehrere tiere gleichzeitig präsentieren müssen und auch keine 15...das ist wirklich übertrieben.

(mich haben die 5 slots noch nie so behindert, dass ich es irgendwie zu wort gebracht habe.)
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Simple am 28. Dezember 2008, 22:25:19
Schon seltsam wie schnell alles gehen kann. Ich habe schon lange gute Ideen gebracht für die Orks z.b das diese auch mal Reiten könnten usw. Aber wurde nie wirklich dann umgesetzt und nun kommt ein neuer Spieler und fordert was und dann wird es gleich so krass umgesetzt ? Manchmal komme ich mir ein wenig verarscht vor.
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Frau Hölle am 28. Dezember 2008, 22:26:18
stimm ich dir voll und ganz zu... :/
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Wurzl am 28. Dezember 2008, 22:27:07
ich denke, das wenn, man es richtig machen sollte..
also das man mit der klasse zähmer auch entsprechende slots kriegt und nicht erst manuell das ganze geändert wird und man somit mehr oder minder willkürlich spielern vorteile gewährt..

ich sehe zum beispiel einen klaren unterschuied z wischen der klasse druide und der klasse zähmer/tierhüter..
der zähmer zähmt die tiere hauptberuflich, der druide nun mal nicht, verdient sich damit aber dennoch ein nebenbro
ich denke das der zähmer kla rim nachteil gege3nüber dem druiden ist und so würde ich eher dem zähmer mehr slots gewähren als dem druiden ;)

vielleicht könnte man auch so eine abstufung machen..

und vielleicht könnten alle waldelfen generell 2 slots mehr bekommen oder son mist ^^ (nur die magier nisch :P)
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Arishna am 28. Dezember 2008, 22:35:56
Also ich muss hier mal klarstellen,

wie ast schon sagte wurde die sache nun net umgesetzt weil das jemand jetzt geschrieben hat, sondern das ging wohl schon immer... nehme mal schwer an das ist nur ne kleinere änderung eines Admins in den Probs bei dem betreffenden spieler... also kein großer aufwand auch nix großartig programiermäßiges aufwendiges...

währenddessen wie du so schön angebracht hast... orks die reiten müssten dort gumps erstellt werden und die klasse müsste auch umgeproggt werden.. oder wenn sie zum beispiel so schnell laufen könne wie ein tier.. das muss erst mit weit aus mehr aufwand gemacht werden

ich denke nicht dass dies nun privat gegen dich ging oder um jemand anders zu bevorteilen sondern einfach darum wieviel aufwand das entsprechende ist...


gruß
Ari
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Wurzl am 28. Dezember 2008, 22:41:25
hmhm..ich steh nich auf diese manuelle in den props manipulieren wenn man eigentlich vorhat jedem einer bestimmten klasse ein bestimmtes attribut auf einenb estimmten wert zu setzen...

ich hab von dieses 15 slots im forum noch nie gelesen..


hm.. zu simple:

das sind keine gumps.. es fehlt die animation.. es gibt aber eine "ork reitet wolf" animation.. wobei animationen einbinden bisher ein problem ist, weil es niemand bisher gemacht hat :)

den aufwand orks wieder irgendwas reiten zu lassen ist minimal.. nur.. sieht halt scheisse aus.. ^^
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Simple am 28. Dezember 2008, 22:44:55
Ich habe die Idee gebracht einfach einen anderen Körper oder wie man das nennt zu nehmen. Ich mein Drow und Waldelfen sind auch nur Menschen mit Grüner oder Schwarzer Hautfarbe. Da wird man sicher für den Ork etwas finden was dann auch reiten kann. Auf diese Idee wurde niemals drauf eigegangen sondern kam gleich wieder mit neuen Gumps, sei zu aufwendig usw. Es wäre halt mal schön gewesen auf diese Idee eine Antwort zu bekommen oder  ich wollte auch mal eine Umwandlung zum Menschen und dann hiess es, es wird darüber abgestimmt aber habe dann nie mehr was gehört. Weil durch das sperren der Rassen usw. wird es nie andere Orks geben und es ist halt scheisse als einziger Ork, vorallem weil es noch Rassen gibt mit vielen schönen Rassenitems und anderen Vorteile. Wer macht dann schon ein Ork der mit einem Mensch gleich zusetzen ist nur das er nicht reiten kann wofür er dann für alles doppeltsolange braucht?
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Wurzl am 28. Dezember 2008, 22:54:43
ok.. jetzt wirds hier gänzlich off-topic..

simple deinne einwände sind berechtigt..aber wir sollten das in einem anderen thread besprechen..



ich wurde gerade schon gefragt ob ich einem char diese 15 slots geben kann.. und ich habe mich entschieden den wert bei dem char nicht zu ändern, bis ast hier im forum wieder geantwortet hat
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Alyssa am 28. Dezember 2008, 23:19:32
ich bin immer noch SPRACHLOS ...

um es nochmal, trotzdem zu sagen: unfassbar! 15 slots *kopfschüttel*

zu Peachy: käfer entladen, der ist kein Kleiderschrank, und beim NPC einstablen, das kostet fast nix, so mache ich das mit Felicia z.b.
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Acus am 29. Dezember 2008, 10:11:18
wie gesagt: für tamer sind 5 slots zu wenig... da der herding skill auf lange distanz nicht machbar ist und wir auch gerne mal tamer mit grösseren tiergruppen sehen wollten wurden immer schon auf anfrage die slotanzahl erhöhl. jetzt so ein trara drum zu machen ist irgendwie komisch. dass wir sowas ned gross hinschrieben sollte auch klar sein... nämlich um zu verhindern, dass plötzlich alle tamer spielen.
im übrigen nochmals: jagen ist damit strengstens verboten!
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Wurzl am 29. Dezember 2008, 10:27:52
aber das geht so nich.. entweder ganz oder garnich :P
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Peach am 29. Dezember 2008, 11:31:27
also leute es war nur ein vorschlag und dazu das ein "neuer" spieler mal was vorschlägt stimmt auch wieder nicht. man muss einen ja nicht direkt fertig machen. 15 slots finde ich auch etwas übertrieben und wurzl stimme ich auch zu das druiden einen großen vorteil den zähmern über haben, aber das wäre noch ein andres thema was zu besprechen wäre. vielleicht bin ich einfach zu bequemlich um mit 5 slots zu zähmen, es lebt sich auch so ^^
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Alyssa am 29. Dezember 2008, 14:03:56
dich meinte auch keiner Peachy.

Vor allem WER soll das kontrollieren, das da kein Zähmer mit jagt?

Es sind nur einige irritiert wegen Asts angebot, bezüglich solch einer hohen slotzahl.

Ist doch klar: das einem "normaler" Zähmer, wie Felicia da die Augen aussem Kopp falllen.

Solche überdimensionale Extra-Regelung - quasi, vor regelmässig spielenden Playern zu verschweigen irritiert schon.

Ich will natürlich auch bedacht werden, wenn hier slots verteilt werden! Dan führe ich meine Schafherde mit einem Riesenzug durch Brit  8)

Und Wurzl : wenn das für ALLE gillt, dann werden bald alle Zähmer spielen und nachts heimlich jagen, wenns keiner sieht ..


Titel: Re: Slots
Beitrag von: Frau Hölle am 29. Dezember 2008, 15:16:22
ich versteh immernoch nicht, warum es diese reglung gibt und warum die zähmer, die wohl sichtlich zähmer sind, nicht angesprochen werden, wenn es schon nicht groß rausgetragen wird(was im grunde schon die bestätigung dafür ist, dass an der reglung etwas falsch läuft).

jetzt, wo alle wissen wie der hase läuft, wird es eh zeit für ne feste reglung, weil so wird sich jeder n zähmer(oder noch besser nen zähmenden druiden) machen, der es gelesen hat.
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Vorn am 29. Dezember 2008, 16:49:31
Zitat von: Acus am 29. Dezember 2008, 10:11:18
wie gesagt: für tamer sind 5 slots zu wenig... da der herding skill auf lange distanz nicht machbar ist und wir auch gerne mal tamer mit grösseren tiergruppen sehen wollten wurden immer schon auf anfrage die slotanzahl erhöhl.

also okay... 5 slots sind für tamer zu wenig.. da frag ich mich schon... warum bitte?! ich kenn da eine zähmerin die seit ich glaub mehr als 2 jahren zähmt mit ihren 5 slots und sich eigentlich nie darüber beschwert hat. das einzige was vielleicht noch möglicherweise sinnvoll wäre sind 6 slots wegen 2 käfern wobei dann meiner meinung nach ein runenkäfer mindestens 4 slots brauchen sollte.
des weiteren... was hat herding damit zu tun? ich dachte immer herding ist nur etwas um seinen tieren anzuweisen wohin sie gehen sollen ohne follow oder so. darüberhinaus denke ich wird sich jetzt wohl jeder einen tamer machen wollen^^ wos so groß im forum steht. ich zumindest überlege ernsthaft weil mit 15 slots kann man viel anstellen. ich denke nicht dass sich nämlich täglich um 2 uhr morgens oder so wer hinstellt und schaut ob eh kein tamer mit 5 runis jagt.

MfG Joker132
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Dalton am 29. Dezember 2008, 17:07:20
da wurzl sowiso immer bis 3 uhr oder lange da ist schatze ich mal das es vom aufpassen her moglich ist aber es ist viel zu uber trieben macht es leiber so das eineige tiere die viele player kaufen aber net so stark sind wie die riesen kafer 2 slots krigen den kann man 1nen drausen haben den anderen tmen und shrinken und weiter tamen das wahre besser als wenn mann die slot ahl erhoht

nachher fangt noch nen mage an als neben beruf nen tamer zu machen und castet mal eben 15 vortexe
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Yaso am 29. Dezember 2008, 18:14:08
Ast will ganz einfach auch mal sehen wie Player Herden IG treiben können.
Ein schöner Anblick, rpgerecht, wieso also die Engine nicht entsprechend anpassen?!
Über die Höhe und generelle Verteilung lässt sich sicher diskutieren, aber man bedenke, wenn wir das nun wieder spezieller machen, bedeutet das mehr Aufwand und die Umsetzung wird somit unwahrscheinlicher.
Auf diese Art sind das nur 4 Klicks, die jeder GM tätigen kann.
Benachteiligt wird so keiner... wer es toll findet, macht euch Tamer.
Wer es nicht nutzen will, lässt es.

Aber eines kann ich jedem sagen.
Irgendwann entdecken wir alles... die Kontrolle ist Problem des Staffes, nicht der Player, wenn jmd etwas auffällt, kann man einen Staffler darauf ansprechen.
Aufjedenfall keine Sorge, manche Dinge kann man vorm Staff nicht verbergen, dies wäre eines davon.

Zu Simple:
Du bist ein kleiner Hitzkopf...
Nimm nicht immer alles persönlich.
Es ist ein Unterschied, ob wir für die Umsetzung eines Vorschlages eine bereits vorhandene Option nutzen können, wir etwas völlig neu machen müssen oder gar bezogen auf die Geschwindigkeit der Orks, es gar technisch nicht umsetzbar ist für uns.
Könnten wir einen Ork mal so eben anständig reiten lassen, würden wir das ermöglichen, aber das geht nunmal leider nicht.
Wenn dich das so sehr stört, setz dich hin, bastel was, wenn es anständig ist, wird es integriert.
Außerdem ist das mit den Vorschlägen auch immer eine Frage der Art und Weise...
Rein rhethorisch:
Wieso sollen wir uns für dich tagelang Mühen machen (oder länger), wenn du hier so rumpflaumst...

Titel: Re: Slots
Beitrag von: Vorn am 29. Dezember 2008, 19:23:23
Wie sieht das aus wenn ich sage ich bin Mage oder Krieger und mach das Zähmen eben so als nebenberuf?
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Acus am 29. Dezember 2008, 22:54:28
keine zämerklasse ...daher nein
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Wurzl am 30. Dezember 2008, 11:28:31
aber was sind dann zähmerklassen?

Titel: Re: Slots
Beitrag von: Sidar am 30. Dezember 2008, 12:20:30
Son "Evil Mage" könnte isch die tiere doch unterwerfen oder nich?
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Yaso am 30. Dezember 2008, 22:59:00
In der Fantasie ist nahezu alles möglich...
Im Spiel nunmal nicht ;)
Titel: Re: Slots
Beitrag von: Sidar am 31. Dezember 2008, 22:12:48
War nur ne anmerkung das sich nen "guter" mage *räusper und zu yaso schaut* die welt unterwirft...die tierwelt :)